• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kniebeugen, wie weit ?

hidden_dragon

New Member
Wenn sich der Hidden nachts auf den Dächern von London rumtreibt, und sich dann
tagsüber Dr. Jeckyl nennt, dann könnten die 100 kg Kurzhanteln auch für ihn passen.

:eek:

;D ;D

schnell nochmal nachdenken, ich bin eine frau! ;)

kniebeugen mit kurzhanteln funktionieren für mich nicht gut genug. da ist man zu sehr versucht, schwung aus den armen heraus zu holen. mach ich nicht mehr! muss eben mit der lh einfach noch üben.

hidden_dragon

New Member
Die Hackenschmidt-Kniebeuge wirkt besonders stark auf den Oberschenkel und wird deswegen oft der tiefen Kniebeuge vorgezogen. Sie belastet aber die Gelenke, besonders das Knie, wesentlich stärker. Deswegen sollte sie nur von Athleten mit absolut gesunden Gelenken ausgeführt werden. Die genaue Ausführung der Übung ist wichtig für Deine Sicherheit!

quelle: bblex.de

nee du, danke für den tip, aber als läuferin muss ich zu sehr auf meine knie achtgeben, um sie auch noch mit dem krafttraining unnötig zu belasten... :-/

Vali

Well-Known Member
@ cyclon wie weit läuft man denn mit den Gewichten bei einem solchen Farmers Walk?

Gruß

Vali

cyclon

Well-Known Member
Im Wettkampf ist die Strecke vorgegeben, und es wird die Zeit gemessen.
Beispiel wären 25 oder 50 meter (ist unterschiedlich). Wird diese Distanz
nicht geschaft, wird die geschafte Strecke gemessen.

Tox

Well-Known Member
Ich weiss wen ich buche, wenn ich mal wieder umziehe... ;D

icedieler

Active Member
Oben