• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klimzugstange und neue Hantel

T-Bone

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte nun als ganzer Anfänger auch im Bereich Kraftsport/Bodybuilding anfangen und ich habe zurzeit nur 2 kleine Hanteln mit jeweils 1.5Kg und eine mit 12KG.

Nun wollte ich mir gern (da das sicherlich viel zu wenig ist) noch was kaufen.

Was denkt ihr eine neue Hantel mit wieviel KG? Oder besser 2?

Was ich möchte ich aufjedenfall preiswerte bekommen, müssen ja keine Luxusteile sein, sollen nur den Zweck erfüllen.

Weiterhin dachte ich an eine Klimmzugstange. Leider kann ich diese aber nicht anschrauben doch es gibt ja welche die ohne Schrauben helfen zumal auch recht preiswert.

Meine Frage dazu wäre: Halten die Teile wirklich? Wie halten die richtig, dreht man die mittels Gummi fest nach außen?
Und geht das an jeder x-beliebigen Tür? Oder muss es eine spezielle große Sein?

VG Manuel

G

Gast

Guest
AW: Klimzugstange und neue Hantel

bei internetauktionen gibt es oft günstige hantelsets.
statt der klimmstange kannst du turnringe anschaffen. die sind wesentlich vielseitiger als die klimmtzugstange.

T-Bone

New Member

Leider hab ich hier aber keine Möglichkeit irgendwo zu Bohren.

d.h. es müsste etwas sein was rückstandslos wieder zu entfernen geht zumindest erstmal

G

Gast

Guest

naja, die ringe könnte man notfalls auch am türrahmen aufhängen. muss man halt erfinderisch sein...

alvelja

New Member

Meine Frage dazu wäre: Halten die Teile wirklich? Wie halten die richtig, dreht man die mittels Gummi fest nach außen?
Und geht das an jeder x-beliebigen Tür? Oder muss es eine spezielle große Sein?

VG Manuel

Grundsätzlich halten die an jeder Tür, die Frage ist eher, wie viel die Türzarge aushält. Das ist in einigen Fällen problematisch.
Ob die Teile wirklich halten... naja, ich habe mir damit schon beinahe einmal die Knie zertrümmert. Kann aber auch an meinen eingeschränkten handwerklichen Fähigkeiten liegen. Wie auch immer, ich bin seitdem mißtrauisch bei den Dingern.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Leider hab ich hier aber keine Möglichkeit irgendwo zu Bohren.

hm, da muß ich einfach nachfragen: warum geht das mit dem bohren nicht?

ich lese das immer wieder, aber das leuchtet mir in den meisten fällen halt nicht im geringsten ein. bei jeder mietsache ist es erlaubt zu bohren und kein vermieter kann einem das untersagen.

McBain

Well-Known Member

Wie wäre es mit einer Klimmzugstation. (Aber aufpasen, einige sind "nur" bis um die 100 kg belastbar.)
Die möglichkeit Klimmzüge und Dips zu machen, kann einem, je nach Ziel, lange die Hanteln ersparen (wenn nicht sogar komplett).

ElfenKiller

Well-Known Member

Kannst auch zwei Gerüstständer/-böcke nehmen mit einer stabilen Stange drauf, so habe ich früher Klimmzüge gemacht. Oder draußen (evtl. auch drinnen) an stabilen Vorsprüngen, die sind kostenlos. ;)

T-Bone

New Member

War von mir etwas blöd ausgedrückt.

Mir fehlt eigentlich zum großen Teil der Platz aber OK ich muss mir dazu nochmal Gedanken machen. Vllt hab ich ja doch was wo ich bohren kann mal sehen.

Mal eine kurze andere Frage. Kann man den Triebs irgendwie ohne Geräte trainieren und wenn ja wie?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wenn du ein oder zwei schaukelhaken in die decke setzt, dann nehmen die kaum platz weg. daran kann man sehr gut einen paralellgriff für klimmzüge hängen (benötigt nur einen schaukelhaken) oder sogar turnringe (zwei haken sind da besser), wie taurus es vorgeschlagen hat.

G

Gast

Guest

wenn du ein oder zwei schaukelhaken in die decke setzt, dann nehmen die kaum platz weg. daran kann man sehr gut einen paralellgriff für klimmzüge hängen (benötigt nur einen schaukelhaken) oder sogar turnringe (zwei haken sind da besser), wie taurus es vorgeschlagen hat.

manchmal stecke ich ne sz-stange quer durch die beiden ringe. dann hat man mehr stabilität.

Oben