• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klimmzugvorrichtung, was wird empfohlen?

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Demnächst will ich mir was für Klimmzüge
und wenn,s geht auch für Dips kaufen.
Dieses Teil wäre vielleicht was für mich.
Jedoch will ich unbedingt euch um eure Meinung
bitten.
Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge.

Sportsroyals Power Tower Dip Station Klimmzugstange für Krafttrainingsgeräte für das Heim-Fitnessstudio. Ladekapazität bis zu 200KG.

Sportsroyals Power Tower Dip Station Klimmzugstange für Krafttrainingsgeräte für das Heim-Fitnessstudio. Ladekapazität bis zu 200KG. https://www.amazon.de/dp/B07SM8VJ6P/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_PFYKF38749E4PTQZ4SGS

Gruß

Rainer
 

SaschaB

Well-Known Member
Registriert
2. Dezember 2020
Beiträge
1.077
Ich glaube das du genau mit diesem Modell auf Dauer nicht glücklich wärst.
Die meisten von dennen haben oben eine Breite von 41Zoll ( 100cm) und ich finde das das zu wenig ist wenn du schön breite klimmis machen willst.
Ich denk da immer an die Latzugstangen und die haben 120cm und das finde ich manchmal zu schmal. Grüsse
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.331
Ich kann zu dieser Station nichts sagen, da ich keine vergleichbare habe. Ich stand aber selbst schon vor dem Problem und hatte dann immer als zusätzliche Anforderung, dass ich nicht so viel Platz im Zimmer dauerhaft blockierten wollte.
Deshalb habe ich bisher immer die Lösung gewählt, eine Stange an die Wand/Decke/ über die Tür zu schrauben. Für Dips und andere Übungen kann man dann Turnringe oder ein TRX daran aufhängen.
Man muss dann zwar bohren, ist dafür aber in den Übungen und Klimzug-Griffen noch etwas flexibler und spart Platz.
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Erstmal vielen Dank an dich, aufziehvogel.
Das erste Teil habe ich schon vergessen.
Wir haben gute Wände im Haus, also Wandmontage.
Fürs Dippen kann ich immer noch was suchen.
Der Rucksack für die Zusatzgewichte liegt in Gedanken schon dort.

Gruß

Rainer
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Fürs Dippen habe ich einen Kniebeugenständer der Griffe dran hat, gibt aber auch Dipgriffe zur Wandmontage, z.B. von Gorilla Sports, wobei ich die Variante mit Ringen oder TRX auch mal ganz gerne mache, ist etwas herausfordernder, da due mehr Spannung und halt brauchst...
 

Loschder

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
1.393
Vielen Dank, die Griffe schaue ich mir an,
mir ist der Abstand zur Wand wichtig.

Gruß

Rainer
 

anfängerX1

Active Member
Registriert
14. August 2023
Beiträge
129
Klimmzugstange für Wand wollte ich mir auch besorgen, aber die Wand würde es nicht aushalten, deshalb hab ich mir ne Stange an die Türrahmen geschraubt(kosten 14 euro). Dips will ich auch aber bisher keine Lösung gefunden, obwohl man mit Pushups/Bankdrücken die gleichen Muskeln anspricht ?!?
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.331
Es gibt freistehende Ständer (Klimmzug-Station), die haben teils auch Dipholme.

Ansonsten, wenn man den Platz hat, ideal wäre ein Full Rack mit entsprechenden Anbauten. Da kann man dann auch gut mit Kniebeugen oder Bank trainieren.
 
Oben