• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klimmzugstange an Haken

KintaroOe

New Member
Hallo,

ich habe auf der Terasse in der Decke zwei Haken drin (vom Vormieter) und die scheinen recht viel Gewicht auszuhalten.
Jetzt würde ich da gerne irgendwie eine Klimmzugstange hinmachen.

Ich dachte mir evtl. mit Manchetten Haken (http://www.amazon.de/Manschetten-Ha...d=1402676482&sr=1-10&keywords=Schaukelschelle), allerdings geht da die Tragkraft nur bis 75kg (und ich wiege 73).

Habt Ihr irgendeine bessere Idee, wie ich das Teil da anbringe?

Bei der Stange dachte ich an so eine:
Schildkr

Grüße Kevin

Haken.jpg

G

Gast

Guest
AW: Klimmzugstange an Haken

schätze mal, daß ein haken 75kg hält, und nehme an, daß du 2 davon nutzen willst. falls du nur einen nutzen willst, braucht du dich nicht zu sorgen. die hersteller geben gerne mal die 4-fache sicherheit an.

PowerWheel

Well-Known Member

Mach doch einfach pro Hacken eine Bandschlinge und daran einen Karabinerhacken mit nem Einhandgriff bzw Ringen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eigentlich sind die haken in der decke ja geradezu wie vorgeshen, um ringe oder einen schlingentrainier einzuhängen. ;)

naja, gegen eine klimmzugstange spricht natürlich rein gar nichts und man kann ja auch unterschiedliche sachen einhängen.

die günstigste und stabilste lösung, die ich mir denken kann und sie zudem nur wenig bastelarbeit erfordert: ein 3/4 zoll wasserrohr aus dem baumarkt, durch das man ein stück kette zieht und an den enden der kette zwei karabiner. in die haken würde ich 30 cm bandschlingen einhängen, in die man dann wieder die karabiner einhängt.

KintaroOe

New Member

Die Idee mit dem Schlingentrainer ist gut, daran hatte ich garnicht gedacht.

Danke für eure Hilfe!

Oben