• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klimmzüge

FITNESSHASE

New Member
Hey, mich würde mal interessieren wie viele Klimmzüge ihr am Stück schafft !
Bitte den Griff angeben, da das dann doch wesentliche Unterschiede macht !
Hoffe hier wird jeder mal seine Zahl reinschreiben !

Hasiiii [img11]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Klimmzüge

In den Nacken? Na du bist ja ein toller und das wird auch der dortigen Muskulatur inklusive Schultergelenk auf Dauer extrem gut tun. Vergiss dabei aber das Nackendrücken nicht!

Und so neben bei: dieses Unterforum heisst "Trainingstagebücher", Klimmzugthemen haben da nichts zu suchen.

= > Thema verschoben

@Topic: 22 UG, 18 OG

FITNESSHASE

New Member

Ja ich weis habe mir das auch schon zu <3en genommen das man das nicht soll ! Trotzdem wäre es schön wen andere auch ihre Ergebnisse posten

eXtrEmLeY

New Member

UG kA müsst ich mal wieder testen
OG 10 aber mir brennen danach immer die Unterarme weil ich die Klimmzüge atm an der Treppe mache^^

eXtrEmLeY

New Member

geht erst in 4 Wochen wieder unsere Sporthalle wird renoviert und zuhause hab ich keine Klimmzugstange nur meine gute alte Treppe ;) und da geht der UG schlecht aber nach den Ferien versprochen ;)

FITNESSHASE

New Member

Kein Problem, wäre aber froh wen andere hier auch noch posten würden ! [img6]

L

lanos

Guest

12 im ganz breiten OG
12 im schulterbreiten UG
13 im breiten OG
13 im Parallelgriff

C-hoernschen

New Member

4x6 mach ich immer, ka ob mehr gehen wuerden
atm mit 17,5kg
UG, etwas breiter als schulterbreit

ishina

Active Member

Meine Bestleistung sind 11 meiner Meinung nach saubere Klimmzüge im Neutralgriff an den Ringen. Für mich ein gewaltiger Quantensprung, da ich früher nie mehr als fünf geschafft habe.

Eben habe ich die Leistung wiederholt - die Kraft scheint noch da zu sein. Ich gehe allerdings nicht bei jeder Wiederholung komplett in den Deadhang, ehe ich fortfahre.

FITNESSHASE

New Member

Ist doch eine Gute Leistung !
Danke das sich endlich mal andere hier beteiligen ! :)
Hoffe aber das wär erst ein sehr kleiner Teil !

drauflos

New Member

...so, hab mal wieder reingeschnüffelt:
Begrenzt wird die Maximalzahl bei mir dadurch, dass die Hände bei den unterschiedlichen Belastungen im neutralen, unteren oder oberen Griff abgehen (man müsste eine Art "Klammer" auf die Hände stecken können und diese damit griffkraft- bzw. griffausdauer-unabhängig gegen das Abgehen fixieren):
- neutraler Griff bei guter Laune das Maximum 25
- Untergriff Maximum 15
- Obergriff; kann ich nicht richtig trainieren, da Gerät zu schmal, aber im schmalen Griffabstand ca. 8.
Gruß Drauflos

Bodycounter

New Member

Ich habe ein ähnliches Problem wie Drauflos. In unserem Studio haben wir als Klimmzugstange eine glatte Stange. Da ich ohne Handschuhe trainiere - ich muss mir dafür bald welche besorgen - und beim Training schwitze, kann ich mich immer nur bis zur 10. Wiederholung an der Stange halten, danach rutsche ich ab. Aus diesem Grund mache ich Klimmzüge momentan nach Kreuzheben und Rudern.

Oben