• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Klasse oder Masse

Wie trainiert ihr um auf euer Gewicht zu kommen??

• Trainiere erst auf Masse und definiere hinterher

Stimmen: 0 0,0%
  • betreibe Muskelaufbau mit kontrolliertem KFA

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

V3HA

New Member
so nun mal eure Meinungen zu diesem thema!!! versuche selber gerade nen bissel mehr gewicht draufzupacken, aber mache nun zum ersten mal ne massephase und weiß net so genau wie viel masse ich draufpacken sollte!!^^

Vali

Well-Known Member
Hi,
ich finde die zweite Antwortmöglichkeit nicht ganz passend.
"Muskelaufbau mit konstantem kfa" halte ich für gar unmöglich.

Bei mir gibt es weder "Masse-" noch "Defiphase". Ich achte von vornherein das ich nicht schwabbelig werde. Habe ich das Gefühl das ich langsam "dicker" werde dann reduziere ich einfach meine ckal zufuhr einwenig.

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member
Wo siehst du denn Konstant? ??? ;)

Die Masse kam einfach, wollte nie so schwer werden... ;D

V3HA

New Member
würde gerne wissen wieviel ich raufpacken sollte, habe angefangen mit 70kg auf 1,80m ende juli, nun 73,5kg auf 1,80m!! wie weit soll ich gehen???nehme in der zeit crea und gluta

Tox

Well-Known Member
So dass es für dich passt. Ich war im 2003 noch 68kg bei 1.81, 2006 bereits 87.5kg. Ich kann die Bilder von damals fast nicht mehr anschauen... :eek:

Vali

Well-Known Member
Was ist das denn für eine Frage? "Was ich drauf Packen soll"...
Antwort: Soviel oder sowenig du magst/möchtest. Du musst dich doch wohlfühlen .. das Gewicht was DU dafür brauchst kann ich dir leider nicht nennen sorry ;D
Wie lang trainierst du nochmal?

Gruß

Vali

PoserPole

New Member
Hmm, so richtig passend für mich ist keine der Antwortmöglichkeiten. Im Winter nehme ich halt immer zu, sogesehen also die Massephase ;D Im Frühling/Sommer dann die Defiphasen. Dieses Jahr mache ich meine richtige Defi aber so gegen Herbst, also eigentlich ab nächster Woche ^^

Gruß

and007

New Member
ich find diese ganzen Masse oder Defiphasen weniger gut. ich versuche immer möglichst fettfreie masse anzutrainieren

Optik

New Member
hmm also ich trainier so, das ich mir im Spiegel gefalle;) (zumindest so einigermaßen).
Ich hab bis vor 3 Monaten immer versucht ne positive kalorien bilanz zu haben, mittlerweile bin ich
mir meinen 80 Kilo ganz zufrieden und hab das große Essen bisschen normalisiert.
Von so richtig Massephasen halte ich aber auch nicht soviel.

Oben