• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KH Ausführung bitte bewerten

G

Gast8

Guest
Hi,

so nun mach ich auch mal :)

Video:

http://www.myvideo.de/watch/8146474/KH_85kg_6rm_200511

Sind hier 85kg mit 6wdh.

Was mir aufgefallen ist, dass ich kein komplett gerades Kreuz habe, siehe Bild im Anhang.

Ist das so in Ordnung oder wie krieg ich das geändert?

Dann heisst es ja, man soll die Brust rausdrücken damit der Rücken gespannt ist. Wenn ich das mache hab ich das Gefühl dass man dann ins Hohlkreuz geht?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmals.

Gruß
scut

Anhänge

• kh.jpg
    kh.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 24

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: KH Ausführung bitte bewerten

du arbeitest zu sehr aus dem rücken heraus und es fehlt deutlich am beineinsatz. soll heißen den hintern weiter runter zu beginn der wiederholung und mit den beinen die bewegung einleiten. ich denke das mit der nicht ganz geraden wirbelsäule würde sich dann auch bessern.

derUhu

New Member

Arsch weiter rausstrecken (nach hinten), denn dein Rücken rundet ordentlich ein. im ersten Moment hätte ich vermutet, dass die Scheiben auf der LH zu klein sind und du von zu weit unten hebst, aber du hebst ja von Holzklötzen aus. Sehe es daher genauso wie matten: mehr aus den Beinen heben - und den Hintern mehr rausstrecken. Evtl. kannst auch mal Sumo/Semi-Sumo Style probieren, da ist der Weg kürzer...

Gruß

G

Gast8

Guest

hi,

vielen dank erstmal für eure tipps.
bevor ich mit sumo anfange, möcht eich erstmal das normale kreuzheben 100% richtig machen.

Ich werd mal eure Tipps befolgen und dann nochmals ein Video machen. Allerdings trainier ich nur 2x/Woche und von daher dauerts bis Freitag bis ich das nächste on stelle.

Gruß
scut

Oben