• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kettlebell und Russenpower in einem Platinpodcast

maryng

New Member
Ab Sonntag wieder exklusiv auf www.Powerquest.cc Kettlebell und Russenpower in einem Platinpodcast. Mit Dominik Feischl, Mark Dorninger und Jürgen Reis
mehr Info´s in den nächsten Tagen:sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

K

Kilghard

Guest
AW: Kettlebell und Russenpower in einem Platinpodcast

Ui, mit Marty Gallagher, muß ich glatt mal reinhören...

maryng

New Member

250 PLATIN – „Mr. Kettlebell“ Pavel Tsatsouline!
Es ist soweit! Der in Minsk geborene, bärenstarke Weißrusse gehört mittlerweile wohl zu den renommiertesten Coaches weltweit. Nicht nur die Renaissance der „Kugelhantel“, besser bekannt als Kettlebell aus dem 19. Jahrhundert, die zum weltweiten Kassenschlager mutierte, geht auf sein Konto. Live in Huntington Beach (CA) hatte Jürgen Reis die einmalige Möglichkeit, den „Russian Evil“ Ende 2009 persönlich zu treffen und zum zweiten mal nach Sendung Nr. 155 für ein Power-Quest.cc-Interview zu gewinnen. Ein Special-XXL-Podcast mit 3er-Moderationsteam Dominik Feischl, Mark Dorninger und Jürgen Reis, inkl. Gewinnspiel im Vor- und Abspann!

K

Kilghard

Guest

Lustigerweise hat Pavel selbst viel bei Steve Maxwell gelernt. Aber anscheinend vermarktet er diesbezügliche Medien, Workshops etc. besser. Was ich jetzt nicht als negativ empfinde, eher als eine interessante Backgroundstory.

K

Kilghard

Guest

Der gute Steve war ja gerade (24./25.07.) beim Dominik Feischl.
Ja, es betrübt mich sehr, daß ich aus Budgetgründen nicht teilnehmen konnte. Aber irgendwie bin ich auch ganz froh, wenn ich auf diversen Blogs und anderen Interetseiten das abgeleistete Wochenende in Ansätzen mitbekomme ;D. Ach Mist... :scry::ssmile:

Ich traue dem Dominik glatt zu, dass der irgendwann auch noch ein Kettlebell-Seminar mit Pavel hinbekommt!
Könnte ich mir gut vorstellen. Wobei ich mit den "einheimischen" Trainern (Dominik, Karl, Till etc.) und den Mittrainierenden (von denen ja fast auch schon jeder sehr erfahren und als Personaltrainer fungiert, z.B. Harald Hofer, Gregor Sewald, Bossk Boss, Oliver Klettner etc.) bisher auch in jedem Seminar sehr viel mitnehmen konnte ... und vor allem auch Spaß an der ganzen Schinderei hatte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

strong to be useful

Guest

Ja stimmt. Nichts gegen die guten US-Boys, die wohl echt was drauf haben.

Aber mittlerweile sind die von Dir namentlich Angesprochenen sicher auch "ohne Supertrainern vom übern Teich" klasse!

Und ein gutes deutsches: "Los quäl Dich Du Sau!" ist mir immer noch am liebsten! ;D

ishina

Active Member

Ich erlebe die deutschsprachigen Kettlebell-Trainer ebenfalls als erstklassige Ansprechpersonen, die den Koryphäen aus den Vereinigten Staaten mittlerweile um nichts mehr nachstehen.

Für den Bereich Fluid Style/GS (nach IKFF) haben wir in Österreich mit ChenZhen und zigarry zwei ausgezeichnete Ansprechpersonen, im Bereich RKC/Hardstyle ist Till Sukopp spitze.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

P.S.: Das Seminar war sicher klasse. War aber die richtige Entscheidung, nicht mitzumachen. An dem Tag hätte ich nämlich einen derartigen Muskelkater in den Quads, dass ich kaum eine Treppe steigen konnte :sbiggrin:

S

strong to be useful

Guest

Ich wiederhole mich einfach mal und beginne mit einem Selbstzitat:

"Nichts gegen die guten US-Boys, die wohl echt was drauf haben."

Ich behaupte mal, (was aber mir aber oft um die Ohren gehauen wurde, ich bin also daruf vorbereitet) dass wir in Europa schon immer gleichwertige Experten und Trainer hatten und haben!

Ich beziehe das alles jetzt nicht unbedingt nur auf Kettlebells sondern allgemein ...
Häufig wird etwas "ALTES" (hier positiv gemeint: bewährtes) als "NEU" propagiert. Also alter Wein in neuen Schläuchen. Es werden altbekannte Übungen zu tollen neuen Workouts zusammengestellt und mit einem klangvollen Namen versehen, dann geschickt verbreitet! Das kann aber durchaus was Gutes für den "Verbraucher" bedeuten. In der Tat! "Alte" oder "Bewährte" Sachen können ja auch über Zeit einfach irgendwie in Vergessenheit geraten sein und holt sie wieder hervor!

Hey, dass ist nicht böse gemeint, aber Fitness ist ein noch gut gehender Markt, hart umkämpft aber is ja auch ok!

Was die US-Boys halt echt können ist: WERBUNG
Und: PRÄSENTIEREN

http://joshsgarage.typepad.com/articles/2010/07/trx-kettlebells-ultimate-fat-loss-workout.html

Natürlich sind sofort tolle Übungskombis als DVD vorhanden! ;D:sdrool:

D

DanHan

Guest

Was die US-Boys halt echt können ist: WERBUNG
Und: PRÄSENTIEREN

Oh ja!!
Aber Hallo.

Von der Qualität, jetzt auf Girevoy Sport bezogen, der Trainer gibt es auch immer mehr und Bessere.
Man darf aber nicht aufhören zu lernen, oder Investitionen in Ausbildung scheuen....auch wenn man dann zwei, drei Monate später sagen muss...okay jetzt wäre ich auch drauf gekommen.
Der beste Coach ist man oft selber.

Oben