• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kettlebell Kaufberatung

kecks

Active Member
AW: Kettlebell Kaufberatung

HH: Geh zu Johann Martin. Sollte in Ordnung sein.

G

Gast10

Guest

Also ich bin jetzt mal den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe mir 2 Billig-Guss-KBs von Gorilla Sports bestellt. 2x 16 kg für zusammen 65 Steine, die sind zwar für´n Ar... wenn sie gar nichts taugen, aber mein Gott... ne schwere Kugel mit nem Griff dran, mehr soll es ja nicht sein. Die Amazon-Bewertungen sind auch entsprechend gut. Muss ja sowieso erstmal schauen, ob´s mir langfristig Spaß macht und ich dran bleibe, dann kann ich mir immer noch höherwertige Competition Bells oder was auch immer besorgen. Spätestens bei der nächsten Gewichtsklasse dann...

Jetzt erstmal Schulter und Adduktoren in Ordnung bringen, vorher ist an ernsthaftes Training mit Schwung etc. sowieso nicht zu denken, und wenn ich wieder hergestellt bin, denke ich auch darüber nach, das mal vor Ort bei jemandem zu lernen, der entsprechend erfahren ist... soll hier ja solche Leute geben :)

Ansonsten ist übrigens Enter the Kettlebell gerade ins Deutsche übersetzt worden und das gibt´s ab Anfang Juli im Handel.

Grüße,
Peer

G

Gast10

Guest

Die 2 Teile sind übrigens heute gekommen, wiegen zu meiner Überraschung beide exakt 16,0 kg und sind noch akzeptabel verarbeitet. Für das Geld und zum Einstieg super. Ok, die Griffe sind echt nicht so der Reißer, was glatte Verarbeitung angeht, aber irgendwo muss sich ja der Preis niederschlagen.

G

Gast

Guest

Die 2 Teile sind übrigens heute gekommen, wiegen zu meiner Überraschung beide exakt 16,0 kg und sind noch akzeptabel verarbeitet. Für das Geld und zum Einstieg super. Ok, die Griffe sind echt nicht so der Reißer, was glatte Verarbeitung angeht, aber irgendwo muss sich ja der Preis niederschlagen.

bin auf deine ersten 'gehversuche' gespannt!!!:ssmile:

Oben