AW: Kettlebell---CHALLENGE!!
das hast du gut beobachtet. Wie der unsaubere Squat ist auch dieses Verhalten ein Resultat der unsauberen Ausführung - wobei ich schon immer Probleme hatte, das Gewicht sauber aus dem Rack herab zu lassen. Mit dem Schwung durch die Beine abfangen klingt zwar schön, ist mir aber technisch nicht geläufig.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe glücklicherweise den Vorteil, dass bei unseren CrassFit-Meetings meist auch ein IKFF-zertifizierter Kettlebell-Instructor dabei ist - der kann mir das sicher erklären.
Liebe Grüße
Simon
Hallo Renate,Hallo Simon,
hab mir jetzt auch grade dein Video angeguckt und zusätzlich zum Knie fällt mir noch Folgendes auf:
Du lässt die KBs nach dem Frontsquat aus der Rackposition runterfallen, voll ins Ellbogengelenk (Aua!). Hab irgendwo gelesen (oder war das auf der DVD vom Björn?), dass man die Last der KBs mit einem Schwung durch die Beine abfangen soll und nicht einfach so runterplumpsen lassen darf. Den Gelenken zuliebe. Dani, was meinst du dazu?
das hast du gut beobachtet. Wie der unsaubere Squat ist auch dieses Verhalten ein Resultat der unsauberen Ausführung - wobei ich schon immer Probleme hatte, das Gewicht sauber aus dem Rack herab zu lassen. Mit dem Schwung durch die Beine abfangen klingt zwar schön, ist mir aber technisch nicht geläufig.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe glücklicherweise den Vorteil, dass bei unseren CrassFit-Meetings meist auch ein IKFF-zertifizierter Kettlebell-Instructor dabei ist - der kann mir das sicher erklären.
Liebe Grüße
Simon