• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Keine Ahnung von garnix!

TonySoprano

New Member
Registriert
17. August 2008
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier und muss Euch direkt mal nerven. Also wie ihr oben lesen könnt habe ich überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie und möchte euch erstmal meine Situation schildern und hoffe dass ihr mir helfen könnt (und auch so erklären das jeder Depp, ich in diesem Falle, es versteht).
Ich hatte früher nen extrem guten Stoffwechsel, konnte viel Essen und es hat sich garnichts angesetzt, als ich angefangen habe zu Arbeiten hat sich das geändert. Seit ca. 3 Jahren habe ich nach Kullistemmen einen anderen Posten angetreten und bin jetzt viel auf den Beinen unterwegs (ca. 10 km am Tag) und hebe auch viel...Ich bin 23 Jahre alt und habe in den letzten Jahren extrem viel zugelegt, dadurch das auch noch mein Appetit gestiegen ist, und bin jetzt mit meinen 1,88 m bei 103 kg angelangt!!! Ich habe allerdings noch Glück das sich eigentlich alles so bei mir verteilt hat und es nicht ganz so schlimm (angezogen) aussieht wie es sich anhört, bin auch von Natur aus etwas breiter an Schultern und so gebaut.
Habe mir jetz vorgenommen weniger zu Essen, zu Joggen kriege ich mich momentan nicht nach der Arbeit aufgerappelt würde aber gerne meinen Körper wieder in Form zu bringen.
Ich werde mir die Tage ein Hantelset besorgen und würde gerne von euch hören womit ich mein Gewicht optimal reduzieren kann bzw. natürlich auch Fett in Muskeln umwandeln kann. Kann mir jemand Tips zu nem Trainingsplan geben mit evtl. Empfehlungen von den Gewichten bei Hantelübungen?
Ihr merkt das ich wirklich keine Ahnung habe und seit hoffentlich etwas nachsichtig mit mir ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Keine Ahnung von garnix!

Nachsichtig gerne, willkommen im MC Tony. Nun ein Hantelset ist nicht das schlechteste, eine Bank und Klimmzugstange dazu würde mich ganz und gar entzücken. Joggen kann Unterstützend behilflich sein, Krafttraining aber bringt da bessere Erfolge, es zählt nie das was während dem Sport verbrannt wird, es zählt die Ankurbelung des Stoffwechsels.

Fett in Muskeln umwandeln funktioniert nicht, sind beides unterschiedliche Gewebearten, das wäre wie aus Wasser = > Wein zu machen ;D Aber Fett reduzieren und Muskulatur kräftigen, dass kriegen wir mit etwas Mühe hin. Nebenbei ist die Ernährung maßgebend für den Erfolg im Fettabbau, das beste Training bringt nichts, wenn du dich ernährst wie ein Mülleimer und noch dazu zu viel futterst.

2 Wege könnten wir dir aufzeigen und du darfst gern wählen:

1. Möchtest du in Form kommen, dein Hometraining ausbauen, mit schwerem Eisen trainieren und den Körper gut aufbauen,

oder

2. Mit relativ geringem Aufwand was für deine körperliche Fitness tun und nebenbei den ein oder anderen Muskel rausarbeiten? = > http://www.muscle-corps.de/forum/f44/lowtech-training-fuer-allgemeine-koerperliche-2066/

Zu beiden Zielen haben wir die passenden Tipps, Anregungen und Hilfen parat. Die Basics können wir dir wohl nur am besten vermitteln wenn du explizit fragst, uns wirds das nicht nerven sofern es nicht überall ersichtlich ist. Zudem hilft das Lesen im Forum mit Sicherheit auch. Demnächst kommt das Portal online, in dem du viele nützliche Infos in diversen Artikeln vom Team abgreifen kannst.
 

TonySoprano

New Member
Registriert
17. August 2008
Beiträge
2
AW: Keine Ahnung von garnix!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich würde gerne die erste Variante anwenden. Ich werde dann noch versuchen dich zu entzücken indem ich mir dann noch die Bank nachkaufe und eine Stange, werde dir da einfach mal vertrauen. Was kannst du mir denn erstmal für meine Oberarme für Hantelübungen empfehlen und mit wieviel kg?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Keine Ahnung von garnix!

Was kannst du mir denn erstmal für meine Oberarme für Hantelübungen empfehlen und mit wieviel kg?
Bitte nicht einseitig belasten und wenn dann, nicht nur die Arme. Der ganze Körper sollte beansprucht werden und das Gewicht solltest du selbst herausfinden, das kann ich nicht pauschal vorgeben. Für Low-Tech Pläne und das dazugehörige Training würde ich auf Wursti und ishina verweisen. Könnte dir da was entwerfen, aber die beiden trainieren danach und können dir besser weiterhelfen.
 

Dr.Hupe

New Member
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
239
AW: Keine Ahnung von garnix!

Kleiner Tip: Wenn du erstmal ein gewissen Grundwissen übers Training hast (und das braucht man, würde ich niemals in Abrede stellen), hör auf übers Training nachzudenken. Kostet nur Zeit und demotiviert.

Eigentlich ist Bodybuilding ein sehr einfacher Sport. Man kann sich ewig damit beschäftigen, und das ist unheimlich interessant. Aber soviel man auch weiß, wichtig ist es erstmal hart zu trainieren. Wenn man erstmal nen Anfang gefunden hat ist man so mit der richtigen Ausführung der Übungen beschäftigt und mit "uaaahahaha geil schon wieder ne Scheibe mehr auffer Hantel", dass man aufhört sich komplizierte Gedanken zu machen.

Mit der Zeit merkst du, was gut für dich ist, was funktioniert, und nicht zuletzt was Spaß macht. Du wirst zwar immer Übungen haben, die dir keinen Spaß machen, und die wirst du erstrecht machen müssen (Bei mir sinds wie bei vielen die Beine), aber unterm Strich muss das Training wirklich Spaß machen.
 
Oben