1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kcal Bedarf wie viel brauche ich ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Fitness_Polska, 10. April 2016.

  1. Fitness_Polska

    Fitness_Polska New Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Moin , zur meiner Person ich bin 19 Jahre Alt und Wiege jetzt ca 66 Kilo bei einer Größe von 172 mein KFA beträgt laut KF Waage 12% und laut Caliper ca 13-14 %. Am Anfang der Jahres bei ca 80 Kilo gestartet.
    Habe die Ernährung auch komplett umgestellt nur Wasser kein süßes mehr usw :D

    Nun möchte ich denn KFA noch etwas Senken , habe viel gelesen und etwas vom Grundbedarf und Leistungsbedarf gehört, dass man die kcal täglich nicht unter den Grundbedarf bringen sollte
    Habe es dann ausgerechnet laut harris benedict formel und mein Grundbedarf liegt ca bei 1700 ! und dann noch denn Leistungsumsatz dann kam ich auf einen wert von ca 2590 kcal , wie ist das jetzt wenn ich ein Defizit machen möchte von 400-500 kcal muss ich die vom Gesamtbedarf nehmen oder muss ich ggf noch auf die 2590 noch etwas drauf packen wegen 4x in der Woche Kraftsport ? und dann davon das Defizit ?

    Weil viele schreiben ja wenn der Körper in einen Hunger Stoffwechsel kommt wenn man unter seinen Grundbedarf isst er ja dann erstmal Muskeln abbaut und man wenig bis kein Fett verliert und dann in Jojo kommt :).
    Und wie sollte die Makronährstoffverteilung aussehen ? ca 1,5-2 Gramm Eiweiß und ca 1 gram fett pro Kilo-Körper Gewicht und Rest mit Kohlenhydraten auffüllen ? hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich es etwas besser verstehe und weiter erfolge habe:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.977
    Geschlecht:
    männlich
    Das kannst du leider nicht genau bestimmen da von vielen körperlichen Faktoren abhängig ist und somit nicht durch eine Formel (oder sonst was) zu erfassen. Du musst das empirisch bestimmen indem du deine Ernährung strikt aufzeichnest und dich dabei jeden Tag wiegst. Geht das Durchschnittsgewicht nach zwei Wochen nach unten bzw. verbessert sich die Optik ist es ok. Falls nicht gehst du mal 200 kcal pro Tag runter. Falls es zu schnell runter geht, gehst du 200 kcal rauf.
     
  3. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.562
    Ich verstehe nicht warum die jetzt noch immer in ein Defizit gehen willst ?
    Bist doch mit 172cm und 66kg schon ziemlich niedrig und um 12% ist auch schon recht wenig ;).
    Ich wiege bei 169cm zur Zeit 68-68,5kg ( knapp 41 Jahre alt ) und bin nun wirklich kein Tier . Mein KFA wird so bei 14-15% liegen ( grob geschätzt da ich den Waagen als auch Caliper nur bedingt glauben schenke ) !
     
    Thor1984 und LeftoverCrack gefällt das.
  4. Fitness_Polska

    Fitness_Polska New Member

    Registriert seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ja muss noch etwas runter :p möchte eine saubere masse phase machen und nicht jetzt noch fett drauf packen:D

    Möchte aber auch nicht nur 1300kcal zu mir nehmen da ich angst vor dem Jojo effekt habe und das alles umsonst war :)

    Kann mir sonst noch einer evtll helfen:)?
     
  5. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.977
    Geschlecht:
    männlich
    nein. Fang mal mit 2000 kcal an und zieh das Verfahren wie oben durch.;)
     
    doschi, Power Wheel und Thor1984 gefällt das.
Die Seite wird geladen...