• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufberatung - Profihantel X36 Hantelsystem Komplettset

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.319
Hey, das spezielle Set kenne ich nicht, habe aber selbst etwas Ähnliches.

Da du speziell für Anfänger fragst: Ne, würde ich eher nicht empfehlen, da das Preisleistungs-Verhältnis zu schlecht ist; und seien wir ehrlich, bei 85% der Anfänger ist es höchst fraglich, ob sie heute in einem Jahr noch damit trainieren. Ist ja bei jedem Sport so, dass man erst nach einiger Zeit weiß, ob es einem dauerhaft Spaß macht.
Das wäre wie ein Golfer, der sich direkt das beste Set auf dem Markt kauft. Oder ein Radfahrer, der mit einem 6T Euro Carbonrad anfängt.
Es geht natürlich, aber die Chance ist groß, dass es zum Staubfänger wird.

Wenn man weiß, dass man es regelmäßig benutzt, ist es schon ganz cool. Es ist wegen der ganzen beweglichen Teile und der Plastikteile weniger stabil und haltbar als normale Kurzhanteln. Dafür spart man das lästige Umschrauben.
Beim Maximalgewicht muss man gucken, wofür man es einsetzen will. Für vieles reichen 36kg, aber wenn man etwas größer/stärker ist und gewisse Standardübungen machen will, gibt es andere Modelle, wo man mit Zusatzkits noch mehr Gewicht draufkriegt.
 
Oben