1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaufberatung Home Gym

Dieses Thema im Forum "Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von Leah93, 18. Februar 2019.

  1. Leah93

    Leah93 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Leute [​IMG]

    Da ich in letzter Zeit immer weniger Lust habe die Tour zum Fitnessstudio auf mich zu nehmen und vor jeder Maschine 10 min zu warten, habe ich entschlossen ein kleines Home Gym einzurichten.

    Ich habe in meiner Wohnung einen Raum, den ich aktuell nur als Home Office nutze — der ganze Kram kommt jedoch in mein Schlafzimmer, damit ich mehr Platz für Trainingsequipment habe.

    Nun habe ich mir schon eine verstellbare Hantelbank, KH, LH und insgesamt 70 kg an Gewichten gekauft. Zudem habe ich noch ein altes Türreck für Klimmzüge.

    Zusätzlich möchte ich unbedingt noch eine Rudermaschine als Cardio bzw. als Gerät für Kraftausdauer, allerdings überfordert mich die riesige Auswahl ganz schön, sodass ich Hilfe von den Experten hier brauche [​IMG]

    Ich habe schon im Netz recherchiert worauf man am Besten achten sollte, allerdings weiß ich nicht welche Art in der Praxis wirklich am Besten ist.

    Ich habe diesen Ratgeber für Rudermaschinen gefunden, der mich allerdings mehr verwirrt, als dass er mir bei der Entscheidung hilft [​IMG]

    Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hat Erfahrungen mit Rudermaschinen und kann mir sagen, welche für mich die beste Variante ist bzw. welche Art in den meisten Fitnessstudios eingesetzt wird?

    Ich suche eigentlich "nur" eine Rudermaschine, die langlebig und verstellbar im Widerstand ist.

    Tausend Dank im Voraus! [​IMG]
    Leah
     
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.733
    Geschlecht:
    männlich
    In so gut wie jedem Gym dass ich kenne hat es Concept2. Find die ganz gut, rudere aber nur sehr selten.
    Die mit dem Wasser wären mir zu fummelig, mit Algiziden hantieren damit das Wasser nicht siffig wird...
     
    Leah93 gefällt das.
  3. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.789
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, die haben wir auch im Einsatz und die erfüllen eigentlich alle gefragten Anforderungen.
     
    Leah93 gefällt das.
  4. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.385
    Geschlecht:
    männlich
    concept 2 haben wir auch im studio ... allerdings ist das luxusklasse und kostet gerne im vierstelligen bereich ... glaube kaum, dass man das für ein homegym investieren möchte, wenn man das eher zum aufwärmen nutzt ;)
     
    Leah93 gefällt das.
  5. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe ein Ruder-Ergo das ich wie hier beschrieben zum Aufwärmen nutze. Concept2 wäre mir dafür zu kostspielig. Ist eins in der unteren Preisklasse, hatte gute Testergebnisse und erfüllt seinen Zweck. :)
     
    Leah93 gefällt das.
  6. Dany75

    Dany75 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ich selber habe leider keines,bin eher der Crosstrainer Fan.
    Mein Nachbar nutzt seit etwa 6 Monaten dieses und ist recht zufrieden:

    https://www.amazon.de/SportPlus-Mag...8-2-spons&keywords=sportplus+rudergerät&psc=1
    (sollte der Link nicht erwüscht sein: SportPlus Rudergerät ca 290,00 € bei Amazon)

    Er ist recht zufrieden damit, zumal es auch klappbar ist, er nutzt es fast täglich und es ist immer noch recht gut in Schuss..

    Habe mich da auch mal draufgesetzt, jedoch ist es für mich etwas klein (über 190 cm) sollte jedoch bis etwa 180 - 185 cm oder kleiner passen...:)
     
    Leah93 gefällt das.
  7. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    :D...genau das Ruder-Ergo hab ich...
    Bin 185 cm lang
     
    Leah93 gefällt das.
  8. Leah93

    Leah93 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke, das geht vom Preis her eher in die bevorzugte Richtung als die Rudermaschinen von concept 2 :D
     
Die Seite wird geladen...