• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Moin ihr Lieben...

ja, die Schokolade dient eher dem Frustabbau als dem energieaufbau. Und da ich im Moment nicht wirklich wusste WAS ich will, Gewicht (Körpergewicht) reduzieren oder weiter fressen und mich dann letztendlich doch unwohl zu fühlen, habe ich das eben als Entscheidungshilfe genommen und meine Diät jetzt intensiviert. Und schon sind 1,2kg weg...

Gestern war ich noch mal im Studio. Mal schauen wie lange die noch aufhaben.
Schule ist schon mal keine mehr... Ok, da ich Lehrerin bin, bedeutet das, dass ich Mo+Die noch hin muss für organisatorisches... leider sind die Zwischenprüfungen der IHK auch abgesagt wurden, die jetzt am Dienstag sein sollten... Ok... Wird ein totales organisatorisches Chaos dann werden... wie überall...

Gestern war dann der Rücken dran... ich merke echt, dass es richtig gut tut, mit leichtem Gewicht aber dafür wirklich 100% Ausführung zu trainieren. Auch wenn ich eben Zugübungen nicht mag, da mein linker Unterarm und dann eben die Griffkraft somit, schnell "zugeht"... Ich trainiere schon ewig dran rum... also an der Griffkraft, aber ich glaube auch, dass ich ein wenig falsch "zusammengeschraubt" wurde... ich kann im Untergriff z.B. für Trizeps das Handgelenk nicht gerade lassen, ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube das hat was mit dem Scherengelenk zu tun.... egal... Hauptsache ich bekomme einmal später dann ein Gewicht hoch *lol*

Heute ist Cardio dran...also die Laufschuhe stehen schon parat und ich werde dann mal in den Frühling laufen....

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja, da denke ich, werde ich mein Glück dann versuchen :)

Dann denke daran, dass du dort in jeder Disziplin einen gültigen Versuch benötigst.
Das wäre im Frühjahr nicht so gewesen wegen drei Einzelwertungen. der Disziplinen.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
So, Studios sind zu und ich werde dann mal schauen, was ich hier zu HAuse so machen kann - aber ich glaube, es ist auch für mich positiv zu betrachten, so kann ich in den 5 Wochen (und da ich Lehrerin bin, bin ich jetzt ja auch zu Hause), mich den restlichen Kilos widmen, meine Laufschuhe wieder öfter anziehen und da heute so ein genialer Tag ist - auch das Rad wieder aktivieren.
Und ich gebe zu - hier zu Hause bin ich den Versuchungen des Lehrerzimmers (Kuchen, Lakritze, Merci, "Kamelle" noch von Karneval) nicht so ausgesetzt .... das hilft echt :)

Ich habe mich gestern mal im App Store umgeschaut nach Apps für "Bodyweight" Workouts... Ich denke, ich werde da mal was probieren... Wobei ich da echt nicht die typischen "Bauch-Beine-Po" Apps der Damenwelt anklicken werde... Aber die Motivation hier zu Hause was zu machen, ist echt schwierig...

Nun, wir haben sozusgen vom Schulleiter gestern eine Erreichbarkeit zwischen 8-12.00 Uhr bekommen... Fing heute schon gut an, indem ich bis 9.00 Uhr geschlafen habe :)

Dann wünsche ich euch allen ein paar schöne Tage/Wochen und bleibt vor allem gesund!!
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Gesund geblieben?
Aktiv geblieben?
Schon wieder im Studio?


Ja bin ich ... sowohl gesund geblieben als auch wieder im Studio. aber ohne große Motivation... und Ziel.

Dafür habe ich einen Physiotherapeuten gefunden, oder sowas ähnliches, der wirklich Ahnung von Muskelketten und Disbalancen hat und bin seit Juni in "behandlung" - Eine Mischung aus Krankengymnastik, Physio und Gerätetraining haben mir die Hoffnung gegeben, dass ich tatsächlich mal eine tiefe wettkampfgültige Kniebeuge hin bekomme, ohne nach vorne zu kippen...

Aber wie gesagt, ansonsten etwas Ziel, Plan und Motivationslos ...:confused::cool:.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja bin ich ... sowohl gesund geblieben als auch wieder im Studio. aber ohne große Motivation... und Ziel.

Dafür habe ich einen Physiotherapeuten gefunden, oder sowas ähnliches, der wirklich Ahnung von Muskelketten und Disbalancen hat und bin seit Juni in "behandlung" - Eine Mischung aus Krankengymnastik, Physio und Gerätetraining haben mir die Hoffnung gegeben, dass ich tatsächlich mal eine tiefe wettkampfgültige Kniebeuge hin bekomme, ohne nach vorne zu kippen... :045::045::045:


Aber wie gesagt, ansonsten etwas Ziel, Plan und Motivationslos ...:confused::cool:.


Schön zu lesen.:)
Na, die Ambition Spaß zu haben beim Training sollte doch auch wenigstens drin sein. :045::045::045:

Es gab übrigens auch mal eine Zeit, da konnte ich nicht beugen. :(
Du wirst es bald wettkampftief können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ja, die Motivation ist ein wenig dem Alltag gewichen. Aber ich bin eben auch eher ein Zwitter. Bewegen muss ich mich - ich bewege auch gerne Gewichte. Aber ich laufe und radele und wandere eben auch gerne :) Jetzt habe ich für mich beschlossen, erst einmal "einfach weiter zu machen" - mit gesunder Ernährung, Sport und dem Leben *lol*... alles ein wenig ruhiger. Sozusagen mal gaaaaanz viel Anlauf zu nehmen, um dann im nächsten Jahr toll durchzustarten. In welcher Art und Weise weiß ich noch nicht *hh*
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ja, die Motivation ist ein wenig dem Alltag gewichen. Aber ich bin eben auch eher ein Zwitter. Bewegen muss ich mich - ich bewege auch gerne Gewichte. Aber ich laufe und radele und wandere eben auch gerne :) Jetzt habe ich für mich beschlossen, erst einmal "einfach weiter zu machen" - mit gesunder Ernährung, Sport und dem Leben *lol*... alles ein wenig ruhiger. Sozusagen mal gaaaaanz viel Anlauf zu nehmen, um dann im nächsten Jahr toll durchzustarten. In welcher Art und Weise weiß ich noch nicht *hh*


Kopf hoch und durch die Wand - ich bin doch auch ein Kombisportler. :):):)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Genau !
a020.gif

Allerdings bist Du auch einige Minuten jünger als das Mädchen.
a035.gif
 
Oben