• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampfsportarten??

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
Hallo,

mich würde mal interessieren ob hier jemand irgendeine Kampfsportart beherscht, oder vllt. sogar mehrere???
Würde mich über Antworten sehr freuen...

Gruss Neo
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
hm. vor 13 jahren oder so (als stöpsel quasi) hab ich mal 2 jahre judo machen dürfen. im abi hab ichs auch ein halbes jahr als sportkurs belegt. hatte gemerkt, dass noch erstaunlich viel hängengeblieben war. wirklich gut war ich aber nie drin.

mag wurf- und haltetechniken eigentlich nicht so.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich trainiere seit ca 3 Jahren Krav Maga, ein Selbstverteidigungssystem aus dem Nahen Osten, welches dort vorallem bei Militär und Grenzpolizei eingesetzt wird.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.344
Habe 5 Jahre lang Karate gemacht. Naja musste nun aufhären wegen der Lehre.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
ich hab mal 1 jahr lang karate gemacht, vor etlichen jahren :D
aber ich habs dann gelassen weil eigentlich nur vollidioten im kurs waren und wir einfach nich voran gekommen sind ^^
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
ich habe Jujutsu trainiert, das war fein.....schlagen, werfen,treten, Stöcke, Messer .....hat viiieeel Spass gemacht.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Gibt es auch eine Kampfsportart die man schön gemütlich zu Hause lernen kann? ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Gibt es auch eine Kampfsportart die man schön gemütlich zu Hause lernen kann? ;D


Meinst du etwas auf "Elektrostimulationsbasis" oder möchtest du lieber etwas Richtung Hörbuch, welches dein Unterbewusstsein anregt...? ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Meinst du etwas auf "Elektrostimulationsbasis" oder möchtest du lieber etwas Richtung Hörbuch, welches dein Unterbewusstsein anregt...?  ;D


Der war gut [biglaugh]

Wenn du dir von jemanden die Technik des Boxens zeigen lässt, kannst du dich zu Haus in Schlagkraft, Geschwindigkeit und weiterer Technik verbessern.
Learning by doing...
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ist jetzt die Frage ob ihr Wrestling hier auch dazu zählt... :D :D

Schaue das lange, mit Freunden dementsprechend nach gemacht und beherrsche viel, ist sehr gut zur Verteidigung lol, vor allem ein besonderer Kick, Side Kick einfach ;) *gg*

Hab mal Karate vorbei geschaut, war nicht das Wahre und Kung Fu ist hier in München einfach zu teuer. Würde es machen, aber eben sehr teuer und habe außerdem schon 4 Tage der Woche voll mit Sport...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ist jetzt die Frage ob ihr Wrestling hier auch dazu zählt... :D :D

Schaue das lange, mit Freunden dementsprechend nach gemacht und beherrsche viel, ist sehr gut zur Verteidigung lol, vor allem ein besonderer Kick, Side Kick einfach ;) *gg*

Don't try this at Home... ;)

Es gibt spezielle Wrestling-Schulen, da lernst du alles von Grund auf...
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
I know, bin jetzt auch auf einer, ist nur 3 S-Bahn Stationen von mir entfernt ;)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@Nathans

In ein paar Monten gibts sowas bestimmt auf Playstation, warts mal ab. 8)

Aber ohne Partner macht ein Training keinen Sinn....
Hand-, Fuß-, Gesicht-, und Tiefschutz an und dann geht´s ab....da lernst du am meisten für die Strasse (oder für die Disco)
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@Nathans

In ein paar Monten gibts sowas bestimmt auf Playstation, warts mal ab. 8)

Aber ohne Partner macht ein Training keinen Sinn....
Hand-, Fuß-, Gesicht-, und Tiefschutz an und dann geht´s ab....da lernst du am meisten für die Strasse (oder für die Disco)

Also mein Cousin hat einen richtig großen Boxsack, den vermöbel ich manchmal (also den Boxsack ;D), deshalb wollte ich wissen ob man das auch ein bisschen mit System machen kann.
[smiley=biggrin.gif]
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
deshalb wollte ich wissen ob man das auch ein bisschen mit System machen kann.
[smiley=biggrin.gif]



Mit System und Technik schon, diese solltest du dir eben zeigen lassen um Verletzungen der Handgelenke und ähnliches zu vermeiden, ein richtiger Schlag will geübt werden.
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Mit System und Technik schon, diese solltest du dir eben zeigen lassen um Verletzungen der Handgelenke und ähnliches zu vermeiden, ein richtiger Schlag will geübt werden.

Gibt es da nicht HPs mit netten Animationen und Beschreibungstexten?
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Gibt es da nicht HPs mit netten Animationen und Beschreibungstexten?

Die richtige Ausführung des Schlages ist nicht das einzige Kriterium, obwohl sehr wichtig. Der richtige Stand sowie die Hüftarbeit ist ebenfalls entscheidend. Mal abgesehen davon dass man sich immer mit der zweiten Hand schützen sollte...

Am Besten gehst du in einen Verein, da man dich dort auch korrigieren kann, falls du etwas vernachlässigst.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@Nathans

Als Anfänger-Kampfschildkröte ist es am besten vor einem Spiegel zu trainieren, dass du deine Bewegungen sehen kannst (kennst ja aus VanDamme Filmen wie das aussehen müsste).

Am Sandsack kannst du Bewegungsabläufe einstudieren, der Schlägt zwar nicht zurück, aber wenn du 4-5 Schläge (Hoch-Tief-Kombination) drauf hast, boxt du die meisten Wannabes um. Die wenigsten machen weiter, wenns richtig eins auf die nase gibt :p
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Am Sandsack kannst du Bewegungsabläufe einstudieren, der Schlägt zwar nicht zurück, aber wenn du 4-5 Schläge (Hoch-Tief-Kombination) drauf hast, boxt du die meisten Wannabes um. Die wenigsten machen weiter, wenns richtig eins auf die nase gibt :p

Genau für den Zweck werd ich mal ein paar Kombis ausprobieren
;D
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
am Ende siegt meist nicht der körperlich, sondern der mental stärkere !! Wenn du es schaffst deinen Gegner einzuschüchtern hat er wenig Chancen.

Und wenn du im Muscle-Shirt vor ihm stehst und aussiehst wie der junge Van Damme, macht er sich in die Hosen. [biglaugh]
 
Oben