• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampfsport! nur welche  [frag]

Redemption

New Member
Hallo!

Neulich hab ich hier schon mal was wegen ninjutsu reingeschrieben und wollte es auch geren ausprobieren, doch dies hab ich mir abgeschminkt weil bei mir in umgebung leider keine kampfsportschule ist die so etwas unterrichtet.

Deshalb wollte ich fragen welche Kampfsportart
ähnlich ist. Sie sollte recht aktiv sein aber sich nicht auf würfe spezialiesieren sowie bei judo. Wobei ich mit aktiv schnelligkeit und kraft meine nicht aggressives angreifen.

Ich bedanke mich schon mal für die vorraussichtlichen Antworten.
Danke
mfg
Simon

icedieler

Active Member
die sportart sollte sich nicht auf würfe spezialisieren? also dann wäre ninjitsu sowieso die falsche wahl für dich, da dort ziemlich viel geworfen und gehalten wird (apropos: wie siehts mit haltetechniken aus?).

generell kommen viele selbstverteidigungssportarten dem ninjitsu nahe: modern self defence, krav maga, ... da gibts nen haufen von. ich würde dir aber vielleicht empfehlen, mal ins jiu jitsu oder ju jutsu hineinzuschnuppern..

ansonsten soll sich auch wing tsun/chun bewährt haben.

wurstis link mit den kampfsporttests ist ziemlich informativ ...

Oben