• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kaluna Sucht Dringenden Rat !!

Kaluna

New Member
Halli Hallo
Liebe Leute :sconfused: !!

Bin neu in diesem Forum und zu aller erst möchte ich euch mal mein Problem schildern: Also zuerst stelle ich mich mal vor , Bin der Olli , 19 Jahre , bin 179 gross, wiege knapp 100 KG :ssad:. Damals wo ich noch Kickboxen gemacht habe hatte ich ideal Gewicht von 75 KG, damals hat die Ausbildung angfangen und ich musste meine geliebten Sport aufgeben. Also zuerst will ich Radikal mein Gewicht natürlich reduzieren, und meinen Essensverhalten so in der Woche auch minimieren. Und dann wenn das geklappt hat gut Muskeln aufbauen , Bauch und Oberarme :ssmile:. Meine Frage an euch könnt Ihr mir helfen einen Trainingsplan vieleicht auch einen Essensplan zu erstellen. Weil so wie ich jetzt lebe bin zwar zufrieden aber es könnte besser sein eindeutig. Wenn ihr mehr Infos von mir braucht schreibt einfach hier rein ich werde euch schnellst möglichst antworten.

MFG
Kaluna :sconfused:

G

Gast

Guest
AW: Kaluna Sucht Dringenden Rat !!

willkommen!

hast du schon erfahrung im krafttraining?

wie sieht deine ernährung aus?

welche trainingsgeräte stehen dir zu verfügung?

welches training betreibst du momentan?

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator

WILLKOMMEN!!!

Gruß Eisi

Kaluna

New Member

Nein hab ich nicht

Ja wenn ich arbeite esse ich unregelmäßig und Ungesund aber manchmal auch Obst ... Trinke gerne Bier .. und esse gerne mal fastfood .. und Mamas Hauskost..

Also zuhause habe ich 2 Hanteln + Bank weiss nicht genau wie schwer die Hanteln sind .. Sind noch von meinen bruder

Momentan gar nichts vor einem, Halben Jahr bin ich regel mässig gejoggt aber wie gesagt momentan Faul .. Nichts
Denke das ich mich bald bei MC Fit anmelden werde ...

MFG
Kaluna

derUhu

New Member

Nein hab ich nicht

>Dann wird's Zeit Erfahrungen damit zu sammeln - das hilft dir auch beim Abnehmen!

Ja wenn ich arbeite esse ich unregelmäßig und Ungesund aber manchmal auch Obst ... Trinke gerne Bier .. und esse gerne mal fastfood .. und Mamas Hauskost..

>Hört sich ehrlich gesagt schlecht an. Hier ist auf jeden Fall dringender Handlungsbedarf gegeben: von ungesund -->zu gesund und abnehmfreundlich:
Unregelmäßig = minus
ungesund = doppelminus
Obst ist schonmal ein Anfang: jeden Tag 2-3 Portionen, dazu noch 2-3 Portionen Gemüse (Pommes zählen trotz Kartoffel nicht dazu...)
Bier = minus (Alkohol ist schlecht für den Abnehmerfolg: unnötige, nicht sättigende Kalorien, macht Heißhunger, senkt die Durchhaltefähigkeit, senkt den Fettabbau deutlich...)
Fastfood = doppelminus -->wenn's unbedingt sein muss auf "gesünderes" Fastfood wechseln (Döner ist bspw. besser als Burger und Pommes..., Subway gibt's ganz vernünftige Sachen) und das dann bewusst 1mal die Woche in die Ernährung einbauen.
Mamas Hauskost: Hört sich auch schonmal kalorienreich an...

Also zuhause habe ich 2 Hanteln + Bank weiss nicht genau wie schwer die Hanteln sind .. Sind noch von meinen bruder

>das ist doch schonmal gut, wenn wenigstens etwas vorhanden ist. Dann bestelst dir dazu noch ne Langhantel und bissl Gewicht, dann kannst loslegen.

Momentan gar nichts vor einem, Halben Jahr bin ich regel mässig gejoggt aber wie gesagt momentan Faul .. Nichts
Denke das ich mich bald bei MC Fit anmelden werde ...

>Fitnessstudio wäre nat. auch eine Möglichkeit, wobei vernünftiges Heimtraining auch seine positiven Seiten hat.

MFG
Kaluna

Erstmal willkommen.

Meine Anmerkungen stehen oben.

Wie stellst du dir das mit dem Abnehmen denn nun vor? Mit deinen momentanen (Essens-)Gewohnheiten wird das mit Sicherheit nix. Da ist auf jeden Fall eine Umstellung hin zu gesünderem Futter anzuraten, kann auch peu à peu erfolgen, indem du erstmal die größten Sünden entfernst und diese durch Gesundfutter ersetzt und dich bspw. an "5 a day" (Obst, Gemüse) hältst.

Kaluna

New Member

Danke für die Antwort Taurus ..

Ja du hast Recht die Essensumstellung und das Abnehmen ist ein Sache des Kopfes und Gedächtnises. Mein Erfolg war schon mal ein halbes Jahr auf Alk zu verzichten kein einzigen Tropfen. :sdrool: . Ja durch meinen engen Zeitplan in der Woche und Prüfungsvorbereitungen die momentan anstehen bleibt leider wenig Zeit um zu trainieren, damals habe ich mir auch Mut gefasst und bin immer nach der Arbeit intensiv ohne Pause eine Halbe Std gejoggt was auch Spass gemacht hat .. aber Irgendwann auch die Lust aufgehört hat. Ich sehe es mal so wenn mich leute auf mein Gewicht einschätzen sagen die immer so zwischen 70 - 80 KG was mich auch sehr motivert und freut wiederum auf der anderen Seite traurig macht, was ich aus meine Körper machen könnte das weiss Ich .. wie sagte mein Vater immer wo eine Wille ist ist auch ein Weg. Mein Dad hat auch damals extrem Hantel Training gemacht jeden morgen vor der Frühssicht und jeden Abend vor der Nachtsicht und halt auch in der Freizeit ... Er wiegt auch momentan 125 KG was nicht alles nur Fett ist ;-) , was bei Ihm übrig geblieben ist von Damals da kann er echt Stolz darauf sein und ich bin stolz auf Ihn also kein Extremer Muskelprotz aber ein gut gebauter Mann mit richtig guten Oberarmen. Mein Bruder auch ein gut gebauter Mann hat damals knapp 90 KG Hanteln gedrückt auf der Bank was er heute wahrscheinlich nicht mehr schaffen würde denke ich :sbiggrin: .... Er hat auch viel Zeugs aus Amerika genohmen diese ganzen Shakes und sowas.... Ja meine Family hat es mir vorgemacht. Und ich will auch etwas aus mir machen... Jetzt habe ich ein bisschen aus meiner Lebengeschichte gequatsch ..

MFG
Olli

G

Gast

Guest

zum alk (und anderem dauerhaften verzicht): sachen kommplett zu verbannen geht meistens nach hinten los. besser man setzt bewusst tage ein, die eine ausnahme von der strengen regelung darstellen. so kann man, wie zb beim alkohol, auch einmal locker an gesellschaftlichen anlässen teilnehmen, ohne anschliessend von gewissensbissen geplagt zu werden. die dauer der ernährungsumstellung bringt den erfolg, nicht die völlige askese.

zum joggen:
unbewusst bist du dem phänomen der 'fehlenden variation' aufgelaufen. soll heissen: der mensch braucht abwechslung. in zweierlei hinsicht: erstens, gewöhnt sich der körper schnell ans laufen (oder radfahren/übungsauswahl...was auch immer) und die fortschritte schwinden. zweitens, führt monotonie zu trainingsunlust...das schlimme: beide punkte verstärken sich gegenseitig. deswegen sollte man für abwechslung sorgen, hält so zu sagen,geist und körper frisch - und bei der stange.

was soll ich sagen...die gene sind gut, der trainingshunger ist da, die vorbilder lebendig...leg´los!!!

gruss taurus

letizia

Well-Known Member

Welcome Kaluna!

na dann - auf gehts - poste doch mal hier deine ideen zu deinem trainingsaufbau (im forum findest du ne menge anregungen und taurus hat ja auch nen link zum lowtech gepostet) und wenn du magst, auch mal deine aktuelle ernährung von ein / zwei tagen...

vielleicht finden sich da die ein oder anderen ansatzpunkte!

Kaluna

New Member

Danke schön für die schnellen Antworten und für die Super Aufnahme bei euch.

Werde mich weitgehend mal um meinen Essensplan und weitere Dinge kümmern und wenn ich das alles gemacht habe werde ich berichten ;-)

DANKE DANKE DANKE

Olli

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke schön für die schnellen Antworten und für die Super Aufnahme bei euch.

Werde mich weitgehend mal um meinen Essensplan und weitere Dinge kümmern und wenn ich das alles gemacht habe werde ich berichten ;-)

DANKE DANKE DANKE

Olli
Egal was du machst, der Dreh- und Angelpunkt bleibt das Training!!!

Gruß Eisi

Oben