• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

johndoe's LOG für den BC2010

kecks

Active Member
AW: johndoe's LOG für den BC2010

Ex-Ringer? Ex-Judoka? Sowas in der Art? :)

johndoe

New Member

Ex-Ringer? Ex-Judoka? Sowas in der Art? :)

Das wär super gewesen, da wär ich vielleicht mal bei Oly.. dabei gewesen.

Hätte ich nicht 2008 meine Karriere beendet, hätt ich 2011 vielleicht im Nationalteam an der WM teilnehmen können. Noch dazu im eigenen Land.

Aber davon jetzt genung, meine Zukunft seh ich im "Körpertuning";D, alles davor sind schöne Erinnerungen!

johndoe

New Member

Das wäre Gigantisch gewesen;D

;D

Jetzt aber schnellstens OT!

Hier meine Fotos für den BC2010.
Leider bin ich im Moment durch meinen Nachwuchs dauernd auf Achse.
Fotos hat meine Kleine mal schnell mit dem Handy gemacht.

Sollten Sie den Anforderungen nicht entprechen, bitte bescheid sagen, vielleicht bring ich noch ein update unter.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 7
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 6
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 6
  • 4.jpg
    4.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht gut aus, man sieht deutlich, das du mal was gemacht hast!!!

...vor allem die Brust sticht hervor...

Gruß Eisi

johndoe

New Member

...sieht gut aus, man sieht deutlich, das du mal was gemacht hast!!!

Tja, hauptsächlich halt Oly-Lifts und Drückübungen, z.B. hab ich den Lat früher nie "direkt" bearbeitet, also keine Klimmis, Latzug etc.
Bizeps wird auch nur über die Klimmis trainiert.

...vor allem die Brust sticht hervor...

...und gerade die wurde am wenigsten trainiert. Mitlitary press, push press u. Nackendrücken waren so meine Favoriten.
In letzter Zeit wieder vermehrt Brust durch die Dips.

Gruß Eisi

gruß

john

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ja, dein Lat hinkt etwas hinterher, wenn man das so sagen kann, hast ja wirklich einen fitten Körper,
ein wenig ziehen könnte dir aber wirklich nicht schaden...:ssmile:

...die Brust scheint dann warscheinlich deine absolute genetische Stärke zu sein...wobei die Arme sehen auch top aus!!!:scool:

...auf jeden Fall eine sehr gute Ausgangsposition...bin gespannt was rauskommt...wenn du dran bleibst...:ssmile:
(...für die MC-Battle hast du es natürlich mit dieser guten Basis etwas schwerer, denn am Ende zählt ja die deutlichste Verbesserung...)

Gruß Eisi

johndoe

New Member

...ja, dein Lat hinkt etwas hinterher, wenn man das so sagen kann, hast ja wirklich einen fitten Körper,
ein wenig ziehen könnte dir aber wirklich nicht schaden...:ssmile:

Zu einem optisch und "technisch";D fitten Körper fehlt es aber am Lat und Bauch. Vor allem was die Kraftwerte angeht. 10 Klimmis mit dem bwt. für 3-5 Sätze sollten es meiner Meinung nach schon sein.

...die Brust scheint dann warscheinlich deine absolute genetische Stärke zu sein...wobei die Arme sehen auch top aus!!!:scool:

ist wahrscheinlich so. Anderseits sind Dips auch eine sehr gute Alternative für Bankdrücken. Manche ziehen Dips dem Bd sogar vor.

...auf jeden Fall eine sehr gute Ausgangsposition...bin gespannt was rauskommt...wenn du dran bleibst...:ssmile:
(...für die MC-Battle hast du es natürlich mit dieser guten Basis etwas schwerer, denn am Ende zählt ja die deutlichste Verbesserung...)

Ein wenig Konkurrenzkampf ist für die Motivation immer gut.
Und bei Lat und Bauch hab ich, glaub ich, genug zu ändern:sbiggrin:

Gruß Eisi

gruß

john

johndoe

New Member

Morgen,

da ich diese Woche Pflegeurlaub genommen habe war ich gleich, nachdem ich meine Kleine in den Kindergarten gebracht habe, im Studio.
Am Morgen trainieren is super, fast keiner im Studio, also auch niemand der einem ungewollt Gespräche aufzwingt oder dauernd blöd fragt was man da wohl macht;D

Training 15.2.2010

Barbell complex2
Rom. Deadlifts -> Hang clean -> Military press -> Squats -> Good Mornings -> Bent o. rows
3 Durchgänge mit kg[Wh] - 30[8] 40[8] 50[6]

Glute ham raises
bwt.x5Wh (volle Bewegung, ohne Hilfe)
bwt.x2Wh (vB,oH) x3Wh (vB, Hilfe in der Aufwärtsbewegung)

Beincurls liegend
Bauch angespannt, Po zusammengepresst, dadurch ist zwar nur der halbe Bewegungsumfang möglich, dafür arbeitet aber nur der Beinbizeps, Hilfe durch die Hüfte wird großteils ausgeschalten
20kgx10Wh
22,5kgx9Wh

Beginner

Member

Tolle Ausgangslage und interessantes Training.

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :D
Steht der Name denn nun fest?

Und noch 'was: bei der WM 2011 musste ich zuerst an die Frauen-Fußball-WM denken. :D *looool*

johndoe

New Member

Training 16.2.2010

Military press
50kgx9Wh
60kgx6Wh
65kgx4Wh

Dumbell complex1 (Shoulder)
Seitheben -> Frontheben, abwechselnd -> vorgeb. nach hinten rudern
7,5kgx10Wh
7,5kgx8Wh

Bent over rows
80kgx6, 5, 4Wh

Sprünge einbeining
KH wird auf der Seite des Sprungbeines gehalten, zum Abstoßen nur leicht nach unten gehen, Arbeit soll aus der Wade erfolgen
10kgx10Whx2

johndoe

New Member

Möchte mal kurz ein paar Gedanken über die nahe Zukunft meines Trainings loswerden.
Zuerst einmal freue ich mich hier gelandet zu sein. Da mein Weg eher einer weg von Hanteln und Studios sein wird, bin ich hier wohl in einem sehr kompetenten Haufen dafür gelandet.

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich weg aus dem Studio. Zum Einen gefallen mir KB’s immer mehr, zum Anderen kotzten mich Studios einfach nur mehr an.
Vielleicht hab ich einfach zu viel Zeit darin verbracht, oder ich brauch eben was Neues.
Zig Jahre habe ich hauptsächlich schwer gedrückt, umgesetzt und gebeugt. Oftmals 5-6x/Woche für über 2 Stunden im Studio. Ich mag nicht mehr!
Am Sport selbst kann’s nicht liegen, schließlich mach ich auch jetzt fast jeden Tag was (heute hab ich mir aber eine Pause gegönnt). Es liegt wohl eher am faden dahin trainieren mit L- oder Kurzhanteln.
Bankdrücken, Standard- Kniebeugen etc., alles schon tausendmal gemacht und einfach nur mehr….

Da machen mir bwt.- Einheiten oder meine Barbell complex- Sachen schon deutlich mehr Spaß.
Dafür brauch ich aber kein Studio, das geht zu Hause genauso gut, zumal ich auch nicht mehr so viel an Gewicht wie früher benötige.
Was mir auch noch mehr Spaß als früher bereitet sind Trainings im Freien, die hatte ich zwar früher auch, aber eben anders. Jetzt lieb ich Waldläufe, gepaart mit Tabata- Trainings oder Sprints auf der Bahn. Sowas könnt ich jeden Tag machen.

Auch bei der Ernährung möchte ich mich mal etwas mehr am Schopf packen.
Begonnen wird jetzt mal mit dem Durchziehen der Fastenzeit.
40 Tage ohne Fleisch, Alkohol und Süßkram. Zum einen als quasi Zeichen der Veränderung, zum anderen hab ich mir auch so ein paar Gedanken gemacht.
Ich bin zwar jetzt nicht der großartig spirituelle Typ, aber immerhin hat es Gott ja irgendwie gut mit mir und meiner Familie gemeint. Wir haben eine gesunde Tochter die noch nie großartig krank war und jetzt haben wir auch noch einen gesunden Sohn geschenkt bekommen. Wir können es uns leisten in einer relativ guten Gegend zu wohnen und es fehlt auch so an nix großartigem. Wir müssen zwar auch auf unsere Ausgaben achten, aber Strom, Wasser, Heizung funktionieren und der Kühlschrank ist immer voll, außer ich vergess mal einzukaufen.;D
Da erscheint mir mal 40 Tage zu fasten und etwas in Sich zu gehen doch als guter Tausch.

G

Gast

Guest

für neues, interessantes, abwechslungsreiches, forderndes, ungewöhnliches, süchtig machendes training sind kettlebells genau das richtige:scool:

gruss taurus

D

DanHan

Guest

Sehr symphatische Einstellung!!

Way to go.
Rock'n Roll..John!!
Daniel

K

Kilghard

Guest

Vorsicht, du fängst an, mir richtig sympathisch zu werden. :ssmile: Eine kleine Auszeit und ein paar Veränderungen lassen einen wieder freier atmen und weiter wachsen. Wünsche dir alles gute dabei.

Mir macht zwar das Rumschubsen von Kurz- und Langhanteln auch sehr viel Spaß, aber die BWEs, KBs und das Rumhüpfen, Turnen, Laufen usw. macht mir auch immer mehr Spaß.

Liegt bei mir wohl auch an den Trips nach Österreich zum Dominik und den guten angenehmen Erfahrungen mit dem "Naturtraining".

Liebe Grüße,
Thomas

ishina

Active Member

Vorsicht, du fängst an, mir richtig sympathisch zu werden. :ssmile:
Nicht nur dir, Thomas. Deine Einstellung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Gerade die Gedanken zum Fasten finde ich schön und überlegt. In sich gehen ist nie ein Fehler, so lange man auch wieder einmal aus sich heraus kommt.

Wenn du dich nicht mehr so sehr für das Training mit Lang- und Kurzhanteln interessierst, wie ist es dann mit Turnertraining? BWEs sind eine extreme Herausforderung, wenn man sie mit dem richtigen Hebel versieht - da sind Übungen mit Gegengewicht oft ein Klacks dagegen. Hierzu kann ich nur immer wieder diesen Artikel von Coach Christopher Sommer empfehlen.
Kilghard schrieb:
Liegt bei mir wohl auch an den Trips nach Österreich zum Dominik und den guten angenehmen Erfahrungen mit dem "Naturtraining".
Absolut! Ich nehme doch an, dass du am 17. April wieder mit von der Partie bist, Thomas?

Das gilt auch für dich, JohnDoe. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir empfehlen, das Naturtraining-Seminar zu besuchen, auf das hier hingewiesen wird.

Liebe Grüße und vor allem viel Freude am neuen Training,
Simon

G

Gast

Guest

Nicht nur dir, Thomas. Deine Einstellung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Gerade die Gedanken zum Fasten finde ich schön und überlegt.

wozu soll es gut sein dem körper eine hungersnot vorzugaukeln?

kopf frei bekommen, schlacken abbauen...blödsinn.

wenn man mit zwei beinen fest auf der erde steht, kann man sich eine fastenkur sparen!!!

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

taurus schrieb:
wozu soll es gut sein dem körper eine hungersnot vorzugaukeln?

kopf frei bekommen, schlacken abbauen...blödsinn.

wenn man mit zwei beinen fest auf der erde steht, kann man sich eine fastenkur sparen!!!

Wenn ich John richtig verstanden habe (john, bitte korrigieren/richtigstellen, wenn dem nicht so ist), verzichtet er für die klassische Fastenzeit von 40 Tagen auf Fleisch, Alkohol und Süßkram. Das ist eine eher milde Art von Fasten (was anderes ist z.B. Wasserfasten oder ähnliches).

Man setzt beim Verzicht auf ein paar Sachen einen klareren Fokus. Ähnliche Effekte stellst du selbst auch bei der Kämpferdiät fest (wenn du untertags weniger ißt). Das mit dem Entschlacken kann ich nicht beurteilen, aber man kommt auf jeden Fall wieder näher an sich selbst ran, weil man weniger Ballast auf sich lädt. Das merkt man erst richtig, wenn man damit angefangen hat (Handeln bringt Erkenntnis, den Spruch könnte ich stundenlang vor mir hersagen ;D).

Es ist also keinesfalls Blödsinn und ich bin mir sicher, daß John mit beiden Beinen fest im Leben steht. Du solltest nicht zu hart urteilen (und abgesehen davon als Moderator ein Vorbild in Sachen Umgangston darstellen ;D:sdrool:).

LG, Thomas

G

Gast

Guest

gut, gut

kam ein bisschen hart rüber!

ich hatte klassisches fasten vor augen. (5 tage nur brühe und 1 trockenes brötchen, und jeden bissen 21x kauen...)

im verzicht üben ist auf keinen fall verkehrt, man lernt alles mal richtig schätzen.

(ich merke das wenn ich drei tage aufs training verzichte ;D)

@ johndoe::ssmile:

gruss taurus

ishina

Active Member

Wenn schon Reduktionsfasten, dann ganz ohne Essen. Hier haben wir uns ein wenig darunter unterhalten.

Oben