Paige
New Member
Hallo,
Kilos müssen runter, Kraft muss her.
Für die Kilos runter gehe ich aber nicht ins Studio - das findet draußen statt und kommt mit dem Wetter wieder von ganz alleine.
Ich will Kraft aufbauen.
Mit den Plänen, auch hier im Forum, habe ich allerdings ein großes Problem: viele Übungen belasten/stauchen die Wirbelsäule. Beides muss ich meiden.
Zeitbedingt ist derzeit nicht mehr als ein GK-Plan drin - und das wird wohl auch ne Weile so bleiben.
Derzeit sieht der so aus:
Dips
Bankdrücken LH
Schulterdrücken LH
Latziehen
Rudern LH
Crunches
Beinpresse
Wadenheben (nur im Sitzen möglich wg. Wirbelsäule)
Beinbeuger
KH-Seitheben (wenn ich noch Lust habe *g*)
Dabei nehme ich hohe Gewichte (naja, für meine Verhältnisse eben )und 8-10 Wiederholungen. Sätze mindestens 2. Bei der Beinpresse könnte ich auch 4 Sätze mit je 20Wh machen, kann aber das Gewicht nicht höher als 180kg legen, weil sonst meine Wirbelsäule dauerhaft muckert.
Hab mir schon überlegt auf Kniebeugen mit Kurzhanteln auszuweichen.
Habt ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge für mich?
Kilos müssen runter, Kraft muss her.
Für die Kilos runter gehe ich aber nicht ins Studio - das findet draußen statt und kommt mit dem Wetter wieder von ganz alleine.
Ich will Kraft aufbauen.
Mit den Plänen, auch hier im Forum, habe ich allerdings ein großes Problem: viele Übungen belasten/stauchen die Wirbelsäule. Beides muss ich meiden.
Zeitbedingt ist derzeit nicht mehr als ein GK-Plan drin - und das wird wohl auch ne Weile so bleiben.
Derzeit sieht der so aus:
Dips
Bankdrücken LH
Schulterdrücken LH
Latziehen
Rudern LH
Crunches
Beinpresse
Wadenheben (nur im Sitzen möglich wg. Wirbelsäule)
Beinbeuger
KH-Seitheben (wenn ich noch Lust habe *g*)
Dabei nehme ich hohe Gewichte (naja, für meine Verhältnisse eben )und 8-10 Wiederholungen. Sätze mindestens 2. Bei der Beinpresse könnte ich auch 4 Sätze mit je 20Wh machen, kann aber das Gewicht nicht höher als 180kg legen, weil sonst meine Wirbelsäule dauerhaft muckert.
Hab mir schon überlegt auf Kniebeugen mit Kurzhanteln auszuweichen.
Habt ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge für mich?