• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

J_Michi is da :)

j_michi

New Member
hey leute ,

habs endlich au geschafft, vllt kann ich hier auch gleich zu meinem problem kommen ,kurz zu mir

bin 24 , 184 und momentan 73 kg arbeite in der Industrie!

ich trainiere schon seit 2 jahren mal mehr mal weniger!
So gegen Ende Januar hat es mich gepackt und ich habe meine ernährung komplett umgestellt , davor habe ich nicht darauf geachtet , hatte aber trotzdem nur 78 kg hab also eher schwierigkeiten mit dem zulegen!

so das esse ich tag für tag seit ca 3 monaten in abwechslung

Haferflocken
Vollkorn brot belegt mit pute 4 Scheiben
Apfel oder Banane
Pute 150g Mittags 150 Abends zubereitet in so nem fit for fun george foreman grill
4 X rührei in abwechslung mit reiß zum mittag essen
Kartoffelsalat mal als beilage zur Pute
250 g mager Quark
Snack: Reiswaffeln

und dazu noch 2 mal am tag mein Eiweißshake

so habe ich in der Zeit ca 5 kg verloren , irgent wo auch klar bei so einer umstellung , und Cardio mach ich jetzt auch mehr als früher, trainieren tu ich 4 mal die woche , tipps was ich verändern könnte oder essen könnte wären echt super , naja und wenig is es auch nicht grad was ich das esse oder was meint ihr ?

derUhu

New Member
AW: J_Michi is da :)

hey leute ,

habs endlich au geschafft, vllt kann ich hier auch gleich zu meinem problem kommen ,kurz zu mir

bin 24 , 184 und momentan 73 kg arbeite in der Industrie!

ich trainiere schon seit 2 jahren mal mehr mal weniger!
So gegen Ende Januar hat es mich gepackt und ich habe meine ernährung komplett umgestellt , davor habe ich nicht darauf geachtet , hatte aber trotzdem nur 78 kg hab also eher schwierigkeiten mit dem zulegen!

so das esse ich tag für tag seit ca 3 monaten in abwechslung

Haferflocken
Vollkorn brot belegt mit pute 4 Scheiben
Apfel oder Banane
Pute 150g Mittags 150 Abends zubereitet in so nem fit for fun george foreman grill
4 X rührei in abwechslung mit reiß zum mittag essen
Kartoffelsalat mal als beilage zur Pute
250 g mager Quark
Snack: Reiswaffeln

und dazu noch 2 mal am tag mein Eiweißshake

so habe ich in der Zeit ca 5 kg verloren , irgent wo auch klar bei so einer umstellung , und Cardio mach ich jetzt auch mehr als früher, trainieren tu ich 4 mal die woche , tipps was ich verändern könnte oder essen könnte wären echt super , naja und wenig is es auch nicht grad was ich das esse oder was meint ihr ?

Hi und willkommen auf Muscle-Corps!

Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Gehe ich richtig davon aus, dass dein primäres Ziel der Muskelaufbau ist?

Deine Ernährung schaut schonmal ganz gut aus, bis auf, dass in deiner Auflistung neben Gemüse einige gute Fettsäuren fehlen (Nüsse, Olivenöl, Fisch etc.).

Verstehe ich dich richtig, dass du "in der Industrie" körperlich arbeitest? Zusammen mit Cardio und Krafttraining kann dies zu einem gesteigerten Bedarf führen, kann sein dass du für dein Aktivitätsniveau zu wenig kcal zuführst.

Weitere Frage: Wie oft trainierst du wöchentlich (und wie lange) und wie oft führst du Cardiotraining aus? Wie schaut der Trainingsplan aus?

Gerne kannst du hier *klick* einen extra Thread dazu starten, da wirst du sicher mehr Antworten bekommen.

Schönen Gruß

Oben