ganz kurz zur vorermüdung:
diese ist nur sinnvoll, wenn deine trizeps beim bankdrücken vor der brust schlapp machen oder du eine verletzung hast, die nicht zum tragen kommt, weil du aufgrund der voremüdung geringere trainingsgewichte verwenden kannst.
wenn keiner dieser zwei fälle zutrifft, kannst du getrost darauf verzichten.
-->
ansonsten würde ich an deiner stelle wirklich dem rat von outlaw folgen und nicht so viele eingelenkige übungen verwenden, sondern mehr mehrgelenkige übungen. eine sinnvolle kombination wäre hier z.b. zwei mehrgelenkige übungen (nur als beispiel: bankdrücken und kurzhantelnegativdrücken) mit einer eingelenkigen übung (z.b.: kabelziehen über kreuz, bei denen du die griffe unten befestigtst (einfach aufrecht stehen und die griffe diagonal von hinten unten nach oben vorne ziehen)).
auch der zweite ratschlag von outlaw (einen 2er split zu fahren) macht sinn, weil du somit ein höhere frequenz bei den trainingsreizen erreichst. auch eine 2er-split-ganzkörper-kombination ist denkbar.
wichtig erscheint mir vorallem, daß du abwechslung in das training bringst; also alle paar (6-
wochen die übungen austauscht oder zumindest die reihenfolge änderst, in anderen wiederholungsbereichen trainierts, vielleicht einfach mal schnellkraftsätze in das training einstreust uswusf.
wenn du die wahl hast, zwischen dem training mit freien gewichten, dem training mit seilzügen und dem training mit maschinen, so solltest du mit priorität übungen mit freien gewichten verwenden, darauf sollten an zweiter stelle übungen mit seilzügen folgen und erst an letzter stelle übungen mit maschinen verwendet werden. so kannst du sicher sein ein optimum an trainingsreizsetzung in allsen stabilisierenden muskeln zu erlangen und deine koordination zu verbessern.
interessant wären auch fotos, um zu beurteilen, ob deine von dir wahrgenommenen schwachstelle auch wirklich welche sind.
ich weiß, du hast bestimmt irgendwann gehört, daß man schwachstellen mit isos ausmerzen kann. das ist nicht falsch - allerdings trifft dieses eher auf fast austrainierte sportler zu.
bei den leuten, die erst ziemlich am anfang ihres trainings (die ersten 5 jahre) stehen, ist es meistens eher der fall, daß einfach insgesamt noch nicht viel muskelmasse auftrainiert wurde. und um masse zu gewinnen ist eben eher sinnvoll schwere gewichte mit mehreren gelenken zu bewegen als wenig gewicht mit einem gelenk zu bewegen.