• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

isometrisches training

G

Gast

Guest
moin

baue zzt sowas für einen kumpel. hatte vor jahren mal so ein teil, bin aber nicht damit warmgeworden.

hat von euch schonmal jemand mit sowas trainiert??

D

DanHan

Guest
AW: isometrisches training

..hahaha
Wie geil Neuro-Rack

Hatte mal eine Zeit lang mit Ketten hantiert ähnlich wie Igor im Video, aber da fehlt mir die Geduld.
Vorteil war das es sehr schnell zu Hand war, und aktives Aufwärmen durch Krafteinsatz steuerbar war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Nette Idee zum Plateau durchbrechen ,aber recht Zeit intensiv um über den Full ROM einer Übung Effekte zu erhalten.

Muskelbiber

Active Member

Überlege mir schon seit längeren sowas, aber eher an Anschluss an Ross Enamaits Isometric Training Device ( RossTraining.com Blog ), würde mich daher freuen einen kleinen Erfahrungsbericht zu bekommen wenn du fertig bist :).

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich empfinde rein isometrisches Training im Hobbysport als Zeitverschwendung, als Intensitätstechn. eingestreut, z.B. als Partnerübung, in der der Partner gegen die Stange bzw. das Gewicht drückt (geht auch bei KH-Übungen), jedoch eine Bereicherung!!!

helikopta

Well-Known Member

...ich empfinde rein isometrisches Training im Hobbysport als Zeitverschwendung, als Intensitätstechn. eingestreut, z.B. als Partnerübung, in der der Partner gegen die Stange bzw. das Gewicht drückt (geht auch bei KH-Übungen), jedoch eine Bereicherung!!!

Sehe ich ontopic genauso, jedoch fallen mir offtopic ein Haufen schlechter herrenwitze zu diesem Post ein! Schönes Wochenende ;D

G

Gast

Guest

Überlege mir schon seit längeren sowas, aber eher an Anschluss an Ross Enamaits Isometric Training Device ( RossTraining.com Blog ), würde mich daher freuen einen kleinen Erfahrungsbericht zu bekommen wenn du fertig bist :).
bekommst du. wenn die erfahrungen von meinem kumpel positiv sind, streue ich vielleicht auch mal wieder sowas ein. allerdings mache ich das dann im rack.
mein kumpel will damit auch nur sein resttraining ergänzen. ist für sein büro gedacht:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

isometrisches traineing für sich allein ist halt extrem unbefriedigend und bringt auch nicht, aber in manchen situationen ist es hilfreich; habe ich z.b. während meiner krankenhausaufenthalte immer gemacht. entweder am bettgalgen oder gegen den eigenen körper.

als ergänzung finde ich es top und sehr hilfreich:

habe ich z.b. immer mal wieder bei klimmzügen mit drin. damit kann man sehr gut die totpunkte einer bewegung arbeiten, also in der position, in der man gehäuft das museklversagen erreicht, isometrisch arbeiten. aber auch einfach aus dem klimmzug runterlassen und in verschiedenen positionen schön lange halten. denke, das wird auch bei anderen übungen ähnlich gut wirken, aber bei klimmzügen ist die durchführung so schön einfach.

klimmzüge oder liegestütz mit horizontaler parallelverschiebung haben auch ein recht großen anteil an isometrischer anspannung.

G

Gast

Guest

so, grade sämtliches material zusammengekauft:

1 stück stahlblech 1000 x 300 x 5
1 stück rundrohr, starkwand, 1000 x 1,25 zoll
5 lfm. stahlkette, geschweißt
2 stück karabienerhaken
4 stück schwerlastösen
12 stück schäkel, klein

alles in allem ~ 70€

heute nachmittag baue ich das teil zusammen. foto folgt...

G

Gast

Guest

hier die bilder. die losen schäkel die in der mitte liegen, dienen später als marker, damit man die abstände schnell verstellen kann.

iso 001.jpg iso 002.jpg iso 003.jpg iso 004.jpg

PowerWheel

Well-Known Member
Gibt es einen Bericht des Anwenders ?

Oben