• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ironmaxx

Helfen die Diet-Booster Tabletten?

• Gering.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sehr effektiv.

• Ja, es macht schlanker.

• Ja, wenn man eine Diät dazu macht.

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

xxcarohehexx

New Member
Hallo :)
ich habe mal eine Frage, ich mache seit längereneine diät und habe im Ironmaxx-Katalog die
"Diet Booster - KohlenhydratBlocker"
Tabletten gesehen.
Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir dazuetwas sagen? Ist es effektiv? Risiken?
Zudem nehme ich die Pille "Leanova" .Wirken sich diese "Diet Booster - Kohlenhydrat Blocker" Tabletten aufdie Pille aus?
Im Anhang habe ich ein Bild von den tablettenangehangen! :) Vielen Dank im Vorraus![img10]

Anhänge

• diet-booster.jpg
    diet-booster.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 10

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Ironmaxx

WTF? Von sowas würde ich persönlich die Finger lassen. Auf ihrer Website schreiben die ja nicht mal wie genau die dinger wirken. Wann und Wie genau blocken die denn die Carbs?!?! Hab ich nichts rausbekommen. (Wenn sowas überhaupt gehen sollte).
Und wozu brauchst du die? Am effektivesten kannst du Carbs "blocken" indem du sie einfach nicht isst! Oder hast du vor ne Portion Pasta zu essen, die Pillen zu schlucken und keine kcal aufzunehmen?!
Für mich sind die Dinger rausgeschmissenes Geld! Beweg dich und ernähre dich gesunde, fahre ein leichtes kcal defizit und der rest kommt von selbst.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eine pille nehmen und alles wird gut?

wie viele solche pillen wurden denn schon angeboten und haben nichts davon halten können, was die werbung für den mist verspricht? wem bringt es etwas: den hersteller und vertreibern.

alles andere hat Rastadave schon treffend geschildert.

stenino

Member

Ernähr dich doch einfach gesund, treibe Sport und lass die Finge von irgendwelchen mysteriösen Wunderpillen...alles nicht so schwer.

königderberge

Well-Known Member

Naja, gibt schon Sachen die mehr bringen, die sind halt dann nicht freiverkäuflich.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tja, wie funktioniert dieser Kohlenhydratblocker?
Bohnenextrakte vemindern die Wirkung eines Enzymes (Amylase), welches zur Verdauung von Stärke gebraucht wird. Mit verminderter Wirkung wird ein Teil der lamgkettigen Carbs unverdaut ausgeschieden. Bockshornkleeextrakt soll in die gleiche Richtung wirken, das ist scheinbar aber noch weniger nachgewisen als die Wirkung von Phaseolin (aus Bohnen).
Garcinia Cambogia soll den Appetit zügeln und die Synthese von Cholesterin und Triglyceriden hemmen.
Bittermelone, Zimt und Chrom sollen die Wirkung Insulins verbesseren, die Aminosäure L-Tyrosin wird u.a. als stimmungsaufhellend und ebenfalls hungerdämpfend beworben.

Hab ich das Produkt schon mal probiert? Nein.
Könnte es wirken? Ja, ich könnte mir eine Wirkung auf die betreffenden Enzyme und vielleicht auch auf den Insulinstoffwechsel durchaus vorstellen. Das man diese aber deutlich auf der Waage sieht, glaube ich definitiv nicht.

Weil:
Warum isst du denn nicht einfach weniger Kohlenhydrate anstatt diese blocken zu wollen? Vermutlich Appetit/Hunger, nehm ich mal an. Wenn du die Aufnahme eines Teiles der verzehrten Carbs durch diese Pillen verhinderst, wird dein Körper dich durch mehr Appetit/Hunger dazu zwingen, ihm die gewohnte Menge an Kohlenhydraten zu geben. Du wirst dann einfach mehr essen um das nicht verdaute auszugleichen. Dazu noch der psychische "du-darfst"-Faktor und so hat man eher mehr auf den Hüften trotz deutlich weniger im Geldbeutel.

Außerdem:
Ich habe den Thread mal in das Supplemente-Forum verschoben. Zu "neues vom Forum" gehört er nun wirklich nicht!

LG
bedee

FelixBM

Gesperrt

WTF? Von sowas würde ich persönlich die Finger lassen. Auf ihrer Website schreiben die ja nicht mal wie genau die dinger wirken. Wann und Wie genau blocken die denn die Carbs?!?! Hab ich nichts rausbekommen. (Wenn sowas überhaupt gehen sollte).
Und wozu brauchst du die? Am effektivesten kannst du Carbs "blocken" indem du sie einfach nicht isst! Oder hast du vor ne Portion Pasta zu essen, die Pillen zu schlucken und keine kcal aufzunehmen?!
Für mich sind die Dinger rausgeschmissenes Geld! Beweg dich und ernähre dich gesunde, fahre ein leichtes kcal defizit und der rest kommt von selbst.

Also grundsätzlich ist es auf Websites nicht mehr erlaubt bestimmte Wirkungsweisen anzugeben. Durch die Health Claim Verordnung (zu deutsch etwa „Gesundheitsbehauptungen-Verordnung) wird dieser Prozess erheblich eingeschränkt. Nur ausgewählte "Claims" dürfen von Unternehmen wie beispielsweise IronMaxx oder andere Nahrungsergänzungshersteller ge- und benutzt werden. Diese Verordnung gibt es in Amerika nicht.

Allgemein kann man zu solchen Diet Boostern sagen, dass Sie auf welche Art und Weise jetzt auch immer Kohlenhydrate blockieren. Bei jeder Anstrengung, sei es im Kraft oder Ausdauersport werden Kohlenhydrate als erstes verbrannt danach erst die Fette. Wenn diese jedoch "blockiert" werden geht der Körper erst auf die Fette, was bei einer Diet von großem Vorteil ist [img13]

Bei einer low carb Diet gibt es immer den Nachteil, dass sich viele schlapp und kraftlos durch die geringen Kohlenhydrate fühlen.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es bezüglich Diet auch effektivere Supps gibt für Leute die eh viel Sport treiben ;D

G

Gast

Guest

Allgemein kann man zu solchen Diet Boostern sagen, dass Sie auf welche Art und Weise jetzt auch immer Kohlenhydrate blockieren. Bei jeder Anstrengung, sei es im Kraft oder Ausdauersport werden Kohlenhydrate als erstes verbrannt danach erst die Fette. Wenn diese jedoch "blockiert" werden geht der Körper erst auf die Fette, was bei einer Diet von großem Vorteil ist [img13]
seltsamerweise findet sich im gesamten netz kein brauchbarer erfahrungsbericht, von wissenschaftlichen studien ganz zu schweigen.

Crossy

Gesperrt

Hallo zusammen ;)
Also ich hab in meinem Studium mal eine Facharbeit über diverse Inhaltsstoffe von diesem Produkt gemacht, zwar nicht über alle, aber da ich mich mit viele Inhaltsstoffen auskenne sind mir die restlichen auch bekannt.
Also dass das Produkt zumindest laut Nährwerttabelle wirkt bezweifel ich kein bischen. Allerdings sind es alles relativ teure Inhaltsstoffe wo mir der Preis dann evtl. ein wenig gering vorkommt.
Man muss halt wissen wie die Inhaltsstoffe wirken damit man es auch versteht ;) Also es ist ja nicht so, dass man durch die Einnahme keine Kohlenhydrate mehr aufnehmen kann, um Kohlenhydrat oder auch Fette und Proteine zu verarbeiten benötigt der Körper immer "Transportmittel", werden die Transprotmittel befüllt oder auch blockiert, kann der Körper einfach wie hier die Kohlenhydrate auch nicht weiter verarbeiten. Das gilt dann nicht für 100%, es ist immer nur ein Teil der blockiert werden kann.
Aber persönlich finde ich den Inhaltsstoff Garcinia Cambogia am interessantesten darin. Durch ihn wird der Hunger unterdruckt, bzw. der heißhunger wenn der Insolinspiegel im Keller ist. Es sorgt für ein besseres Wohlbefinden und einen intensveren Schlaf, heißt der Körper nimmt eine Diät nicht als Stress, sondern als wohlzuend für den Körper an, was das Abnehmen einfach wesentlich angenehmer macht. In anderen Ländern ist das schon lange ein Produkt was bekannt ist, wenn man mal schaut.. in den USA nehmen die Stars alle ergänzend zu einer Diät dieses Produkt, macht euch mal schlau ;)
In Verbindung mit den anderen Inhaltsstoffen sorgt es dafür, dass der Körper die Fette von bspw. Fastfood nicht annimmt und nicht unnötigt die Blutfettwerte nach oben treibt. Also ergänzend zu einer Diät sehr empfehlenswert.
Kann gerne mal schauen ob ich die Arbeit darüber noch finde, kann dann gerne mal hier rein setzen wenn ihr wollt? Bevor es jetzt hier zu sehr ins Detail geht xD

Gruß
Crossy

FelixBM

Gesperrt

seltsamerweise findet sich im gesamten netz kein brauchbarer erfahrungsbericht, von wissenschaftlichen studien ganz zu schweigen.

"Die Zellen des menschlichen Körpers werden über Einfachzucker wie Glucose und Fructose im Blut mit Energie versorgt. Diese Zucker bestehen aus kurzen Kohlenstoffketten und können auch direkt mit der Nahrung aufgenommen werden. Kohlenhydrate, die aus längeren Ketten bestehen, wie sie in Getreide oder Kartoffeln zu finden sind, können sehr einfach vom Verdauungssystem in verwertbare Einfachzucker umgewandelt werden.

Sehr lange Kohlenwasserstoffketten, aus denen Fettmoleküle hauptsächlich bestehen, haben zwar eine höhere Energiedichte (mehr kJ pro Gramm), sind aber ungleich schwieriger vom Körper in eine verwertbare Form zu bringen.
Werden nun nicht ausreichend Kohlenhydrate mit der Nahrung aufgenommen, findet eine Umstellung des Stoffwechsels in Richtung Katabolismus statt. In diesem Zustand erzeugt der Organismus in der Leber aus den Fettreserven über Acetyl-CoA körpereigene Energieträger, die sog. Ketone, die er seinen Zellen als alternative Energielieferanten zur Verfügung stellt.
Auf diese Weise wird der Körper gezwungen, seine eigenen Fettreserven als Energielieferant zu nutzen, was zu einer Gewichtsreduktion führt. Die Metabolismusumstellung wird dabei von einem Sinken des Insulinspiegels eingeleitet, sodass die typischen anabolen Insulineffekte nicht mehr auftreten. Stattdessen wird vermehrt Glukagon ausgeschüttet, wodurch die Energiespeicher (Glykogen, Fette etc.) angegriffen und abgebaut werden."

Das beschreibt die allgemeine Wirkungsweise bei Reduzierung der Kohlenhydrate.

Wissenschaftliche Studien gibt es in dem Sinne, dass die einzelnen Produkteigentschaften analysiert worden sind. Und im Beispiel von "Crossy" anhand eines Berichtes näher betrachtet worden sind.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@FelixBM: Hast du den Text, der in deinem letzten Post in "" steht, selbst verfasst?
Falls nicht, bitte Quelle angeben!

G

Gast

Guest

Hallo zusammen ;)
Also ich hab in meinem Studium mal eine Facharbeit über diverse Inhaltsstoffe von diesem Produkt gemacht, zwar nicht über alle, aber da ich mich mit viele Inhaltsstoffen auskenne sind mir die restlichen auch bekannt.
Also dass das Produkt zumindest laut Nährwerttabelle wirkt bezweifel ich kein bischen. Allerdings sind es alles relativ teure Inhaltsstoffe wo mir der Preis dann evtl. ein wenig gering vorkommt.
Man muss halt wissen wie die Inhaltsstoffe wirken damit man es auch versteht ;) Also es ist ja nicht so, dass man durch die Einnahme keine Kohlenhydrate mehr aufnehmen kann, um Kohlenhydrat oder auch Fette und Proteine zu verarbeiten benötigt der Körper immer "Transportmittel", werden die Transprotmittel befüllt oder auch blockiert, kann der Körper einfach wie hier die Kohlenhydrate auch nicht weiter verarbeiten. Das gilt dann nicht für 100%, es ist immer nur ein Teil der blockiert werden kann.
Aber persönlich finde ich den Inhaltsstoff Garcinia Cambogia am interessantesten darin. Durch ihn wird der Hunger unterdruckt, bzw. der heißhunger wenn der Insolinspiegel im Keller ist. Es sorgt für ein besseres Wohlbefinden und einen intensveren Schlaf, heißt der Körper nimmt eine Diät nicht als Stress, sondern als wohlzuend für den Körper an, was das Abnehmen einfach wesentlich angenehmer macht. In anderen Ländern ist das schon lange ein Produkt was bekannt ist, wenn man mal schaut.. in den USA nehmen die Stars alle ergänzend zu einer Diät dieses Produkt, macht euch mal schlau ;)
In Verbindung mit den anderen Inhaltsstoffen sorgt es dafür, dass der Körper die Fette von bspw. Fastfood nicht annimmt und nicht unnötigt die Blutfettwerte nach oben treibt. Also ergänzend zu einer Diät sehr empfehlenswert.
Kann gerne mal schauen ob ich die Arbeit darüber noch finde, kann dann gerne mal hier rein setzen wenn ihr wollt? Bevor es jetzt hier zu sehr ins Detail geht xD

Gruß
Crossy

das ist natürlich ein totschlagargument![img3]

aber mal im ernst: wieviel carbs sollen denn da geblockt werden? angenommen ich esse 300g gekochte pasta. dann habe ich ca 225g carbs im bauch. wieviel blocker sollte ich denn dann schlucken zum blocken?

..und warum carbs essen wenn man sie eh blockt? dann stehen sie mir ja nicht mehr als energie zur verfügung. dachte, die energiezufuhr ist der hauptaspekt am essen[img28]

"Die Zellen des menschlichen Körpers werden über Einfachzucker wie Glucose und Fructose im Blut mit Energie versorgt. Diese Zucker bestehen aus kurzen Kohlenstoffketten und können auch direkt mit der Nahrung aufgenommen werden. Kohlenhydrate, die aus längeren Ketten bestehen, wie sie in Getreide oder Kartoffeln zu finden sind, können sehr einfach vom Verdauungssystem in verwertbare Einfachzucker umgewandelt werden.

Sehr lange Kohlenwasserstoffketten, aus denen Fettmoleküle hauptsächlich bestehen, haben zwar eine höhere Energiedichte (mehr kJ pro Gramm), sind aber ungleich schwieriger vom Körper in eine verwertbare Form zu bringen.
Werden nun nicht ausreichend Kohlenhydrate mit der Nahrung aufgenommen, findet eine Umstellung des Stoffwechsels in Richtung Katabolismus statt. In diesem Zustand erzeugt der Organismus in der Leber aus den Fettreserven über Acetyl-CoA körpereigene Energieträger, die sog. Ketone, die er seinen Zellen als alternative Energielieferanten zur Verfügung stellt.
Auf diese Weise wird der Körper gezwungen, seine eigenen Fettreserven als Energielieferant zu nutzen, was zu einer Gewichtsreduktion führt. Die Metabolismusumstellung wird dabei von einem Sinken des Insulinspiegels eingeleitet, sodass die typischen anabolen Insulineffekte nicht mehr auftreten. Stattdessen wird vermehrt Glukagon ausgeschüttet, wodurch die Energiespeicher (Glykogen, Fette etc.) angegriffen und abgebaut werden."

Das beschreibt die allgemeine Wirkungsweise bei Reduzierung der Kohlenhydrate.
das beschreibt vor allem, was geschieht wenn ich keine carbs esse! von gegessenen und geblockten carbs steht da nichts:dft012:

PowerWheel

Well-Known Member

Crossy was studierst du denn?

FelixBM

Gesperrt

das beschreibt vor allem, was geschieht wenn ich keine carbs esse! von gegessenen und geblockten carbs steht da nichts:dft012:

Es beschreibt eine Reduzierung der Carbs.

Die spezielle Zusammensetzung aus 7 verschiedenen Inhaltsstoffen kann eine Diät effektiv unterstützen und dir den Weg weisen. Der neuste Hilfsstoff ist Garcina Cambogia oder auch unter Tamarinde bekannt, die eine außergewöhnliche fettregulierende Wirkung hat. Der in der Tamarinde enthaltene Wirkstoff HCA wirkt als Enzymblocker und hemmt ein wichtiges Enzym im Fettstoffwechsel, Kohlenhydrate in Fette umzuwandeln. Des Weiteren helfen weiße Kidney Bohnen und Bockshornklee die Menge an aufgenommenen Kohlenhydraten zu reduzieren und einen Teil der Kohlenhydrate nicht zu verwerten. Im Klartext bedeutet das: Wenn die Mahlzeit mehr Kohlenhydrate enthält als zur Zeit verbraucht werden können, werden diese nicht als Fett gespeichert, sondern in den Energiespeichern der Muskulatur und der Leber eingelagert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die dadurch gesteigerte Leistungsfähigkeit. Der Dietbooster arbeitet doppelt so effektiv, indem er eine verminderte Aufnahme an Kohlenhydraten mit einer optimierten Fettverbrennung kombiniert. Durch die Einnahme wird der Zuckerstoffwechsel optimiert und auch unerwünschte und lästige Heißhungerattacken gemindert. Die 7-Komponenten-Formel vermischt pflanzliche Extrakte mit der Aminosäure L-Tyrosin und dem Mineralstoff Chrom. Sie sorgen durch ihre blutzuckerregulierende Eigenschaft für weniger Appetit und spielen somit eine Schlüsselrolle für den Erfolg.

G

Gast

Guest

Das hab ich jetzt einfach aus wikipedia kopiert.

füg' bitte trotzdem den link in den post ein.

Es beschreibt eine Reduzierung der Carbs.

Die spezielle Zusammensetzung aus 7 verschiedenen Inhaltsstoffen kann eine Diät effektiv unterstützen und dir den Weg weisen. Der neuste Hilfsstoff ist Garcina Cambogia oder auch unter Tamarinde bekannt, die eine außergewöhnliche fettregulierende Wirkung hat. Der in der Tamarinde enthaltene Wirkstoff HCA wirkt als Enzymblocker und hemmt ein wichtiges Enzym im Fettstoffwechsel, Kohlenhydrate in Fette umzuwandeln. Des Weiteren helfen weiße Kidney Bohnen und Bockshornklee die Menge an aufgenommenen Kohlenhydraten zu reduzieren und einen Teil der Kohlenhydrate nicht zu verwerten. Im Klartext bedeutet das: Wenn die Mahlzeit mehr Kohlenhydrate enthält als zur Zeit verbraucht werden können, werden diese nicht als Fett gespeichert, sondern in den Energiespeichern der Muskulatur und der Leber eingelagert. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die dadurch gesteigerte Leistungsfähigkeit. Der Dietbooster arbeitet doppelt so effektiv, indem er eine verminderte Aufnahme an Kohlenhydraten mit einer optimierten Fettverbrennung kombiniert. Durch die Einnahme wird der Zuckerstoffwechsel optimiert und auch unerwünschte und lästige Heißhungerattacken gemindert. Die 7-Komponenten-Formel vermischt pflanzliche Extrakte mit der Aminosäure L-Tyrosin und dem Mineralstoff Chrom. Sie sorgen durch ihre blutzuckerregulierende Eigenschaft für weniger Appetit und spielen somit eine Schlüsselrolle für den Erfolg.
mag ja alles stimmen. klingt jedoch alles sehr angelesen und theoretisch.
sehe nach wie vor keinen sinn darin, einerseits carbs zu essen und sie andererseits mit mitteln zu blocken die massiv in den stoffwechsel eingreifen.
den blutzucker kann man übrigens über die lebensmittelauswahl und bewegung regeln. da brauchts auch keine tabletten...

zum fettgedruckten:

was, wenn die speicher voll sind?

Crossy

Gesperrt

Ui,
ja Taurus, da hast du recht, ein Argument ist es nicht, bin ein "Weltoffener Mensch" und bilde mir aus manchen Teilen einfach meine Meinung und wollte es mal hier rein setzen ;) Denke halt, solche Menschen haben mehr Möglichkeiten als unser eins und es war in der Geschichte immer so, dass der "Pöbel" das haben wollte was die Reichen hatte. Denke nicht, dass einer dieser Menschen sich was schlechte "antun" würde ;)
Wieviel Carbs genau geblockt werden kann niemand sagen, da ist der Körper eines jeden einzelnens einfach zu verschieden. Man kann genausowenig sagen, wieviel Eiweiß man bei einem Shake aufnehmen kann ;)

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein Produkt für Menschen, die einfach eine falsche Ernährung haben, heißt Menschen die alleine vom Kopf aus schon nicht von jetzt auf gleich einen Strich machen können und das Ziel Fettreduktion nicht optimal angehen. Dass ein Kraftsportler bspw. bewusst Carbs nimmt und die nicht blocken will ist klar, nur manche ändern einfach nichts oder zuwenig an ihrer Einstellung oder ihrem Essverhalten.
Nahrungsergänzungen sollten finde ich sowieso immer individuell empfohlen werden, finde sowas ist wie Feintuning, gibt viele Faktoren und Wege um Fett zu reduzieren, unter anderem ist es halt von den Werten doch ein gutes Produkt um schritt für schritt näher an sein Ziel zu kommen.
Oder siehst du das anders?
Gruß
Crossy ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sag mal Crossy, warum hast du eigentlich die gleiche ip-adresse wie FelixBM und rocket123?

kannst du mir das mal erklären?

vorweg möchte ich darauf hinweisen, daß ich eine verdammt gute erklärung erwarte...

Oben