• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Interessante Technik

Rako

New Member
Mein Onkel hat mir letzt erzählt wie er es geschafft hat auf 150 Kilo beim Bankdrücken zu kommen. Dieser hat diese Technik von einem Sportstudenten erklärt bekommen.

Man nimmt ein, für sich selbst eher leichtes Gewicht auf die Stange. (Ich habe es jetzt mit 40 Kilo probiert, mit der ich locker um die 20 widerholungen schaffen würde)

Man trainiert in 5 Sätzen mit jeweils 10 Wiederholungen und eine Minute Pause zwischen den Sätzen. Das Ziel ist es diese 5 Sätze Problemlos zu absolvieren. Wenn man dies kann, geht man 5 Kilo hoch und so weiter.

Nehmen wir an man schafft während dem dritten Satz nur 6 Wiederholungen. Dann geht man 5 Kilo runter und macht die letzten zwei mit dem niedrigerem Gewicht.

Was haltet ihr davon?

kaito-kid89

New Member
AW: Interessante Technik

Ist an sich nicht wirklich nichts neues.

Ähnlich wie 5x5 nur mit höheren wdh zahlen.

kecks

Active Member

Ja, und was ist jetzt daran eine "neue Technik"?

K

Kilghard

Guest

Was haltet ihr davon?

Das ist eine wohlbekannte Standardtechnik. Falls Du sie bisher noch nicht angewandt hast, kannst Du das ruhigen Gewissens tun.

kex schrieb:
Ja, und was ist jetzt daran eine "neue Technik"?

Ich konnte nur "interessante Technik" lesen, wo hast Du Deine Infos her?

Oben