• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

In der Pause: stehen bleiben oder hinsetzen?

BillyBob

New Member
Hallo,

hätte mal eine Frage zur Pause zwischen 2 Sätzen.

Meistens bin ich vom Satz so fertig, dass ich mich auf irgendeine Bank setze. Wollte aber mal fragen ob es vielleicht irgendwelche Gründe dafür geben könnte, dies nicht zu tun und eher stehen zu bleiben oder rumzulaufen.

Danke für Eure Hinweise,
Billy

icedieler

Active Member
gibts keine gründe für oder gegen beides. :) nach nem bein-satz willst du dich glaube sowieso hinsetzen. :)

ich setze mich, weil mir nach intensiven sätzen auch leicht schwindlig wird. wenns weniger intensiv ist, steuer ich auch gern planlos durchs studio. :)

Dalmatino

New Member
wie lang macht ihr denn die Pausen zwischen den Sätzen?

Genügen da 1 Minute pro Pause?

Gruss
Dalmatino

A

aZjdY

Guest
So lange wie nötig und so wenig wie möglich. Ich mach generell nur noch kurze Pause und die Intensität schön hoch zu halten. Und da ich meist nur mit einem Satz trainiere der mir alles ab verlangt geht das auch. Bei Reduktionssätze etc. mach ich natürlich keine Pause so wie es verlangt wird.

icedieler

Active Member
wie lang macht ihr denn die Pausen zwischen den Sätzen?

Genügen da 1 Minute pro Pause?

Gruss
Dalmatino
so lange wie du halt brauchst, um deinen nächsten satz erfolgreich absolvieren zu können. aber möglichst nicht mehr. kann variieren zwischen 30 sekunden und sogar 4 minuten.

kannst aber natürlich auch, während du pause für die eine muskelgruppe machst, eine andere trainieren. bspw. trizeps-satz zu ende, gleich danach ein bein-satz. dann wieder trizeps.

Franky

Member
Hi,

je nach Laune. Nach einem Beinsatz schüttel ich mir gerne die Beine etwas aus, ansonsten laufe ich auch gerne mal planlos durch das Studio.
Beim Sitzen habe ich nix zu tun und muss zwangsläufig immer an die Anstrengung des nächsten Satzes denken, daher tendiere ich allgemein mehr zum Stehen mit etwas Bewegung um etwas abzuschalten ;D

Pause mache ich so lange wie nötig, der Spass darf nicht auf der Strecke bleiben.

Master_of_Disaster

New Member
kannste halten wie nen dachdecker.

Tox

Well-Known Member
Sowohl als auch, wobei ich festgestellt habe, dass zuviel rumsitzen träge macht.

seal

New Member
ich sitzte in den pausen nicht....ich lauf rum, stell mich vorn fernseher, blätter in nem magazin,...nur nicht sitzten.

seal.

Master_of_Disaster

New Member
wer sich nach nem schweren satz kniebeuge nicht setzen muss, hat was falsch gemacht.

Reaper

New Member
Sehe ich genauso, bei Kreuzheben ist es genauso !

Mfg Reaper

Oben