• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ich werd blöd...Renererationszeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cabron

New Member
Hallo.

Die Suche nach einer Antwort zur der Dauer einer sinnvollen Regenerationszeit nach dem Muskeltraining (Muskelaufbau) ist die reinste Sisyphusarbeit [img98]

Ich kann wirklich behaupten, nach dem Lesen von einigen zig Artikeln und Forenbeiträgen zu dem Thema nicht ein Stückchen schlauer zu sein als vorher :confused:

Scheinbar sind die Meinungen dazu so zahlreich, wie die Leute die sie zum Besten geben.

Der eine sagt: Der trainierte Muskel sollte auf jeden Fall 12-max. 72 Stunden Zeit haben zu regenerieren. Wobei nach einem Hypertrophietraining 12 Std. ausreichen und nach einem extremen Maximalkrafttraining 72 Stunden durchaus nötig sein können.

Der andere macht auf seiner HP gleich ein Schaubild mit mindestens einer Woche Pause: http://www.muskelaufbau-tipps.de/img/trainings-frequenz.jpg
Und so weiter und so weiter.
Ich verstehe ja auch, dass es genetische Unterschiede gibt, sowie versch. Trainingszustände, aber eigentlich sollten die Meinungen doch nie so weit auseinander gehen können wie sie aber leider tun.

Deshalb starte ich hier und jetzt einen letzten Versuch, eine überwiegend einhellige Antwort zu bekommen:
nach einem Hypertrophie Training von 6 Sätzen, für z.Bsp. den Bizeps, als Mensch der jetzt seit 3 Monaten regelmäßig trainiert, wie lange sollte ich Pause machen damit der Muskel wächst und es nicht ein kontraproduktives Training ohne Fortschritte ist?
Fragen zur Ernährung müssen hier nicht behandelt werden.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Ich werd blöd...Renererationszeit

Das ist jetzt der 3. Thread und immer gehts um Pausenzeiten und bestmöglicher Bizepsbelastung. Das stört nicht nur, sondern wiederstrebt auch den Forenregeln im Bezug auf Spam.

Keine Ahnung was du daran nicht verstehst wenn es heisst 3-4x pro Woche zu trainieren. Wenn du noch einmal die Frage stellst wie lange dein Bizeps braucht um sich zu erholen, oder weitere Themen erstellst welche ähnliche Fragen beinhalten die du durch lesen im Forum und ausprobieren selbst beantworten kannst - bekommst du eine Verwarnung.

Thread dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben