1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ich habe Eier satt

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Eisenbeisser, 29. Juni 2012.

1. Eisenbeisser

Eisenbeisser Member

so langsam nerven mich stinknormale eier, der geschmack ist langweilig und immer das selbe. was gibt es da für alternativen oder wie kann ich da was am geschmack verändern?

2. matten

matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

AW: ich habe Eier satt

versuche es doch mal mit anderen eiern, z.b. wachteleier, straußeneier, emueier...auch schlangeneier fand ich damals in vietnam sehr schmackhaft, weiß aber nicht ob man die hierzulande irgendwo bekommt. ;D

3. bedee

bedee Team Ernährung Moderator

Hat echt schon mal jemand hier Straußen- oder Emueier gegessen? Oder geht ihr alle auf Fernreisen?

Wachteleier kenn ich, mein Schwiegervater hat ne ganze Weile Wachtelhühner gehalten. Sind schlecht aufzukriegen, weil die so ne dicke Schale haben aber ich finde den Geschmack etwas intensiver.

Ansonsten liebe ich Eier mit Senf oder Mayonnaise oder mal richtig scharf mit Chili oder in Currygerichten.

4. Gast

Gast Guest

ich! bei mir im ort ist ein züchter und der nächste ist nur nen kilometer weg.
    ...sind recht schmackhaft.

letzte woche erst gefilmt:

[YOUTUBE]T3QSdjDAegg[/YOUTUBE]

ich mit ei: :)scool:)

[YOUTUBE]QOKofaDXp6A[/YOUTUBE]

5. Feta

Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

Ich habe Emueier in Indien gegessen, sind sehr schmackhaft und sehr ergiebig!!

Keine Ahnung, was die hier in DE kosten, dort hatten wir eine Emufarm, dementsprechend gab es die ab und zu:scool:

Schmeckten gehaltvoller, fettiger als Hühnereier und sind definitiv eine Kostprobe wert!

6. Gast

Gast Guest

eines 25€. wenn man zwei nimmt, je 20€.:ssmile:

7. Eisenbeisser

Eisenbeisser Member

danke schonmal, wie stehts mit ein paar rezepten oder kombi-möglichkeiten damits anders/besser schmeckt?

8. kecks

kecks Active Member

tomate, knoblauch, pilz, spinat, speck, frischkäse, buttermilch, kartoffeln, reis, brot.... mit ei. da geht vieles.

9. Eisenbeisser

Eisenbeisser Member

danke für die tipps!

habe beschlossen, erst mal 4 wochen ganz auf eier zu verzichten. der geschmack ätzt mich einfach zu sehr an! vielleicht zu viele gegessen in letzter zeit?

hat jemand ein rezept mit eiern bei dem man die eier gar nicht rausschmeckt?

10. matten

matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

da fallen mir eigentlich nur so süßkram sachen mit eischnee ein.

sag mal taurus, ist eingentlich das ganze jahr emu-/straußen eiersaison oder begrenzt sich das auf bestimmte zeiträume?

11. Gast

Gast Guest

12. hulkhoganseincousin

hulkhoganseincousin New Member

straußeneier in deutschland zu bekommen ist kein problem... wenn man die kohle hat. ;) ok, vielleicht hab ich ein falsches bild, weil ich in berlin lebe.. aber wenn man ins kadewe oder in sonst ein besseres kaufhaus geht, dann hat man eine auswahl an eiern aller erdenklichen erdentiere. ;) achja: der tip ist vielleicht billig, aber schütte dir einfach mal ordentlich tabasco auf dein essen. dann schmeckts auf jeden fall nicht mehr nach ei. ;)

Die Seite wird geladen...