• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ich habe Eier satt

Eisenbeisser

Member
so langsam nerven mich stinknormale eier, der geschmack ist langweilig und immer das selbe. was gibt es da für alternativen oder wie kann ich da was am geschmack verändern?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: ich habe Eier satt

versuche es doch mal mit anderen eiern, z.b. wachteleier, straußeneier, emueier...auch schlangeneier fand ich damals in vietnam sehr schmackhaft, weiß aber nicht ob man die hierzulande irgendwo bekommt. ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hat echt schon mal jemand hier Straußen- oder Emueier gegessen? Oder geht ihr alle auf Fernreisen?

Wachteleier kenn ich, mein Schwiegervater hat ne ganze Weile Wachtelhühner gehalten. Sind schlecht aufzukriegen, weil die so ne dicke Schale haben aber ich finde den Geschmack etwas intensiver.

Ansonsten liebe ich Eier mit Senf oder Mayonnaise oder mal richtig scharf mit Chili oder in Currygerichten.

G

Gast

Guest

Hat echt schon mal jemand hier Straußen- oder Emueier gegessen? Oder geht ihr alle auf Fernreisen?

ich! bei mir im ort ist ein züchter und der nächste ist nur nen kilometer weg.
...sind recht schmackhaft.

letzte woche erst gefilmt:

[YOUTUBE]T3QSdjDAegg[/YOUTUBE]

ich mit ei: :)scool:)

[YOUTUBE]QOKofaDXp6A[/YOUTUBE]

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Ich habe Emueier in Indien gegessen, sind sehr schmackhaft und sehr ergiebig!!

Keine Ahnung, was die hier in DE kosten, dort hatten wir eine Emufarm, dementsprechend gab es die ab und zu:scool:

Schmeckten gehaltvoller, fettiger als Hühnereier und sind definitiv eine Kostprobe wert!

Eisenbeisser

Member

danke schonmal, wie stehts mit ein paar rezepten oder kombi-möglichkeiten damits anders/besser schmeckt?

kecks

Active Member

tomate, knoblauch, pilz, spinat, speck, frischkäse, buttermilch, kartoffeln, reis, brot.... mit ei. da geht vieles.

Eisenbeisser

Member

danke für die tipps!

habe beschlossen, erst mal 4 wochen ganz auf eier zu verzichten. der geschmack ätzt mich einfach zu sehr an! vielleicht zu viele gegessen in letzter zeit?

hat jemand ein rezept mit eiern bei dem man die eier gar nicht rausschmeckt?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hat jemand ein rezept mit eiern bei dem man die eier gar nicht rausschmeckt?

da fallen mir eigentlich nur so süßkram sachen mit eischnee ein.

ich! bei mir im ort ist ein züchter und der nächste ist nur nen kilometer weg.
...sind recht schmackhaft.

letzte woche erst gefilmt:

[YOUTUBE]T3QSdjDAegg[/YOUTUBE]

ich mit ei: :)scool:)

[YOUTUBE]QOKofaDXp6A[/YOUTUBE]

sag mal taurus, ist eingentlich das ganze jahr emu-/straußen eiersaison oder begrenzt sich das auf bestimmte zeiträume?

hulkhoganseincousin

New Member

Wachteleier kenn ich, mein Schwiegervater hat ne ganze Weile Wachtelhühner gehalten. Sind schlecht aufzukriegen, weil die so ne dicke Schale haben aber ich finde den Geschmack etwas intensiver.

Ansonsten liebe ich Eier mit Senf oder Mayonnaise oder mal richtig scharf mit Chili oder in Currygerichten.

straußeneier in deutschland zu bekommen ist kein problem... wenn man die kohle hat. ;) ok, vielleicht hab ich ein falsches bild, weil ich in berlin lebe.. aber wenn man ins kadewe oder in sonst ein besseres kaufhaus geht, dann hat man eine auswahl an eiern aller erdenklichen erdentiere. ;) achja: der tip ist vielleicht billig, aber schütte dir einfach mal ordentlich tabasco auf dein essen. dann schmeckts auf jeden fall nicht mehr nach ei. ;)

Oben