1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ich habe Eier satt

Dieses Thema im Forum "Ernährung im Sport" wurde erstellt von Eisenbeisser, 29. Juni 2012.

  1. Eisenbeisser

    Eisenbeisser Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    118
    so langsam nerven mich stinknormale eier, der geschmack ist langweilig und immer das selbe. was gibt es da für alternativen oder wie kann ich da was am geschmack verändern?
     
  2. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.726
    AW: ich habe Eier satt

    versuche es doch mal mit anderen eiern, z.b. wachteleier, straußeneier, emueier...auch schlangeneier fand ich damals in vietnam sehr schmackhaft, weiß aber nicht ob man die hierzulande irgendwo bekommt. ;D
     
  3. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.661
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: ich habe Eier satt

    Hat echt schon mal jemand hier Straußen- oder Emueier gegessen? Oder geht ihr alle auf Fernreisen?

    Wachteleier kenn ich, mein Schwiegervater hat ne ganze Weile Wachtelhühner gehalten. Sind schlecht aufzukriegen, weil die so ne dicke Schale haben aber ich finde den Geschmack etwas intensiver.

    Ansonsten liebe ich Eier mit Senf oder Mayonnaise oder mal richtig scharf mit Chili oder in Currygerichten.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    AW: ich habe Eier satt

    ich! bei mir im ort ist ein züchter und der nächste ist nur nen kilometer weg.
    ...sind recht schmackhaft.

    letzte woche erst gefilmt:

    [YOUTUBE]T3QSdjDAegg[/YOUTUBE]

    ich mit ei: :)scool:)

    [YOUTUBE]QOKofaDXp6A[/YOUTUBE]
     
  5. Feta

    Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    789
    AW: ich habe Eier satt

    Ich habe Emueier in Indien gegessen, sind sehr schmackhaft und sehr ergiebig!!

    Keine Ahnung, was die hier in DE kosten, dort hatten wir eine Emufarm, dementsprechend gab es die ab und zu:scool:

    Schmeckten gehaltvoller, fettiger als Hühnereier und sind definitiv eine Kostprobe wert!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    AW: ich habe Eier satt

    eines 25€. wenn man zwei nimmt, je 20€.:ssmile:
     
  7. Eisenbeisser

    Eisenbeisser Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    118
    AW: ich habe Eier satt

    danke schonmal, wie stehts mit ein paar rezepten oder kombi-möglichkeiten damits anders/besser schmeckt?
     
  8. kecks

    kecks Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3.188
    AW: ich habe Eier satt

    tomate, knoblauch, pilz, spinat, speck, frischkäse, buttermilch, kartoffeln, reis, brot.... mit ei. da geht vieles.
     
  9. Eisenbeisser

    Eisenbeisser Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    118
    AW: ich habe Eier satt

    danke für die tipps!

    habe beschlossen, erst mal 4 wochen ganz auf eier zu verzichten. der geschmack ätzt mich einfach zu sehr an! vielleicht zu viele gegessen in letzter zeit?

    hat jemand ein rezept mit eiern bei dem man die eier gar nicht rausschmeckt?
     
  10. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.726
    AW: ich habe Eier satt

    da fallen mir eigentlich nur so süßkram sachen mit eischnee ein.

    sag mal taurus, ist eingentlich das ganze jahr emu-/straußen eiersaison oder begrenzt sich das auf bestimmte zeiträume?
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. hulkhoganseincousin

    hulkhoganseincousin New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    AW: ich habe Eier satt

    straußeneier in deutschland zu bekommen ist kein problem... wenn man die kohle hat. ;) ok, vielleicht hab ich ein falsches bild, weil ich in berlin lebe.. aber wenn man ins kadewe oder in sonst ein besseres kaufhaus geht, dann hat man eine auswahl an eiern aller erdenklichen erdentiere. ;) achja: der tip ist vielleicht billig, aber schütte dir einfach mal ordentlich tabasco auf dein essen. dann schmeckts auf jeden fall nicht mehr nach ei. ;)
     
Die Seite wird geladen...