• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Human Weapon & Fight Mission - 2 Dokus

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
TV-Dokus über Kampfsport- / Kampfkunst- / SV- / Nahkampf-Arten aus aller Welt!

Ich habe erst vor einiger Zeit diese YouTube-Videos entdeckt. Gehört hatte ich zwar schon von diesen beiden Dokumentationsserien, die ähnlich gemacht worden sind, habe das aber zunächst nie weiter verfolgt. Die Videos die ich hier nenne sind lediglich Beispiele. In beiden Dokumentationen werden jeweils 10 oder auch über 10 Kampfkünste vorgestellt. Ausserdem treffen die Vier (je zwei Buschen pro Doku) so einige Größen der KK/SV/KS wie Bas Ruten, Gracie etc.!

Wenn eines der Videos in YouTube geöffnet wird, ist es aber ja auch ein leichtes (Blick auf die rechte Aufzählung weiterer Vids) alle anderen Teile der Doku oder andere Folgen zu erhaschen.

Trotzdem nenne ich mal zwei YouTube-Channels wo man auch noch gezielter stöbern kann:
http://www.youtube.com/user/DeNubbel#g/u
http://www.youtube.com/user/BulletProofPesmerge#g/u

Ich wünsche viel Spass beim gucken!
----------------------------------------
Human Weapon - Die Kunst des Kampfes
Zitat: "Deutsche Erstausstrahlung: 04.05.2008 (History Channel)
Die beiden Moderatoren und Kampfsport-Profis Jason Chambers und Bill Duff unternehmen eine Expedition in die Herkunftsländer der verschiedenen Stile und erforschen, wie sich diese im Laufe der Zeit entwickelten. Die beiden Abenteurer suchen die größten Meister auf und erlernen in intensiven und fordernden Trainingseinheiten die effizientesten Techniken eines jeden Stils. Am Ende jeder Episode tritt schließlich einer von beiden gegen einen der besten Kämpfer der jeweiligen Disziplin an."
(dokujunkies)


Free Fighting

[YOUTUBE]bZp-2rN62DA[/YOUTUBE]

Muay Thai

[YOUTUBE]G0OiBtp9upM[/YOUTUBE]

Sambo

[YOUTUBE]rx1choTbegc[/YOUTUBE]

-------------------------

Fight Mission / (Fight Quest)
Zitat: "Jimmy und Doug, zwei ringerfahrene US-Amerikaner, stellen in dieser Discovery-Reihe verschiedene Kampfsportarten vor – darunter Karate, Kickboxen und Kung-Fu. Die beiden reisen in die Entstehungsländer und probieren die Techniken selbst aus. Jimmy und Doug reisen nach Tokio, um eine der härtesten Kampfsportarten zu erlernen: das Kyokushin Karate. Vollkontakt mit dem Gegner ist hier angesagt. Nach fünf Tagen Training bis zum Umfallen müssen die Wagemutigen in den Ring."
(dokujunkies)


Boxen in Mexiko (1)

[YOUTUBE]2CjElIiT37M[/YOUTUBE]

Savate in Frankreich (1)

[YOUTUBE]15I0gyS9s3c[/YOUTUBE]

Krav Maga in Israel (1)

[YOUTUBE]i5lwgbOfszQ[/YOUTUBE]


Denkt dran, es gibt noch einige mehr ... das sind nur jeweils drei pro Doku als Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.808
AW: Human Weapon & Fight Mission - 2 Dokus

...interessant!!!
 

Ultimativg

New Member
Registriert
14. September 2009
Beiträge
364
AW: Human Weapon & Fight Mission - 2 Dokus

Die Fight Mission folgen find ich viel besser gemacht... das Krav Maga Training ist mehr als Heftig [img13] (Wir brauchen einen Kampfsportsmiley)
 

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
AW: Human Weapon & Fight Mission - 2 Dokus

Jimmy und Doug sind echt coole Typen. Das Mexican-Boxing war sehr informativ. Die Krav Maga Tussi hat echt nen Schatten[img28] und Escrima ist auch nicht ohne!
Ich war vor kurzem bei einem "SWAT-Training" wo unter anderem auch Nahkampf gelehrt wurde, und da wurde mir bewusst, daß Kampfsport nicht so effektiv ist wie ich dachte. Der Trainer hatte bevorzugt Kampfsportler zur Demonstrationszwecken genommen weil Die sich so schön öffnen:eek: und dann noch diese "Sperren" im Kopf haben( nicht in die Weichteile, Kehlkopf.....) Ich bin nicht langsam und kampfsportlich nicht unerfahren, aber gegen diesen Typen hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Seit dem trainiere ich anders!
 

Fitnessboxer

New Member
Registriert
28. August 2011
Beiträge
85
AW: Human Weapon & Fight Mission - 2 Dokus

Kämpfen als Sport mit eindeutigen Regeln und wo man sich auch noch an den Stil halten muss oder Kämpfen ohne Regeln ums Überleben, als Soldat etc. sind auch zwei Welten. Das wird in beiden Doku-Reihen denke ich sehr deutlich.

Aber es mischen sich viele Dinge durch alle Stile. Man hat ja auch nur zwei Arme und zwei Beine und so sind viele Bewegungsmuster recht ähnlich. Und ein Stil ist immer nur so effektiv oder brauchbar wie der Kämpfer der ihn ausübt.

Ich habe beide Serien gleich gern gesehen. Alle vier sind auf ihre Art coole Jungs! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Human Weapon & Fight Mission - 2 Dokus

Ich finde Fight Mission drei Nummern geiler als Human Weapon. Die Jungs sind härter und auch in den Folgen geht es mehr um die Wurst.
 
Oben