• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Horror-Übung-Bankdrücken *Hilfe*

tommy777

Well-Known Member
de-fortis schrieb:
Aber warum sagen viele, oder behaupten es zumindest, dass bizep und trizep in einer TE nicht gut wären?

Das weiß man doch bei Mythen nie so wirklich warum es sie gibt ;)

Und meinst du es ist kontraproduktiv, dass ich auf grund meiner ausbildung jeden tag ne stunde schwimmtraining habe? bzw. fast jeden tag?

Kommt darauf an wie lange und intensiv du schwimmst, jeden Tag seine Bahnen in hohem Tempo durchzukraulen halte ich nicht für regenerationsförderlich.

Öhm... Ja! ;D

Es kommt darauf an (wie auf so vieles... :D). Sieh zu, dass Du mind. einen Tag Regeneration für die Arme hast, dann sehe ich kein Problem darin. Falls Du Probleme haben solltest, nimm einfach einen Satz für die Arme (von den Isos!) heraus. Isoliertes Armtraining wird m.E. sowieso total überschätzt (aber leider stehe ich mit der Meinung weitestgehend auf verlorenem Posten). Teste es doch einfach selbst aus. Jeder reagiert unterschiedlich, es gibt zwar einen Leitfaden, jedoch kein Patentrezept.
Mit dem Schwimmen kann ich de-fortis nur zustimmen. Je nach Intensität des Schwimmens müsste man im Krafttraining Einbußen in der Intensität machen. Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass Schwimmunterricht Pflicht ist, somit kannst Du dich darin auch nicht einschränken. Versuch es einfach mal über einen Monat lang und wenn alles nicht klappen sollte, wird halt das Armtraining auf zwei (oder noch weniger) Sätze dezimiert. Wäre einen Versuch wert.

JacKaSs

New Member
HUhu,

also es ist nicht die ganze zeit durchkraulen oder so :)

Schreibe dort morgen auf der arbeit mit einer arbeitskollen (die mal leistungsschwimmerin war und auf deutschen meisterschaften angetreten ist) einen plan. Dieser plan geht auch ganz langsam los, also ohne jene leistungsvorraussetzung an mich, sodass ich in einem jahr und 6 monaten ne gute zwischen prüfung schwimme, weil schaffen tu ich sie jetzt auch schon.

greetz

Maik

Outlaw

New Member
aber leider stehe ich mit der Meinung weitestgehend auf verlorenem Posten

Ich halte zu dir ;D. Also ich seh das genaso, ich kann besonders Anfängern auch immer wieder nur empfehlen, dieses ganzes dumme rumgecurle am Anfang erstmal sein zu lassen, ich bin mittlweile soweit, dass ich Curls, Trizepsdrücken u.Ä. selbst in Splits idR nicht mehr anwende.

Tox

Well-Known Member
JacKaSs schrieb:
Aber warum sagen viele, oder behaupten es zumindest, dass bizep und trizep in einer TE nicht gut wären?

Neben vielen anderen Gründen sicher meinen: Ich merkte dass ich bessere Fortschritte mache mit der Teilung, aber das muss jeder selber ausprobieren.

JacKaSs

New Member
HUhu,

also zu dem ganzen rumgecurle und so denk ich, dass die meisten es machen, da sie erfolge sehen wollen und denken das durchs curlen die erfolge schneller sichtbar werden, was ich auch denke. Bin jedoch kein disko pumper ! ;)

so habe die gewichte erhöht,

klimmzüge is jetzt im ersten satz 6 und im zweiten satz 4, is das ok für maxkraft?
hab alle komplexen übungen erhöht eben auf ca. 5 wdh`s.

und alle anderen übungen von 12 auf 8 wdh´s reduziert. is das ok?

werde ich so, trotz maxkraft-training trotzdem aufbauen?

greetz

Maik

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
JacKaSs schrieb:
hab alle komplexen übungen erhöht eben auf ca. 5 wdh`s.
und alle anderen übungen von 12 auf 8 wdh´s reduziert. is das ok?

werde ich so, trotz maxkraft-training trotzdem aufbauen?

greetz

Maik

das passt schon und ja du wirst sicherlich weiter aufbauen.

viel spaß

JacKaSs

New Member
Ok :)

dann hoffe ich mal das es klappt =)

und ich danke allen die mir hier geholfen haben ;) sehr vielen dank :)

greetz

Maik

JacKaSs

New Member
HUhu,

ich mal wieder.

Also maxkraft-phase läuft soweit eigentlich ganz gut.

Jedoch finde ich das die pausen manchmal zu hoch sind, da wenn zum beispiel rückenwoche ist, ich nur 1mal die woche brust training mach und mir das irgendwie als zu gering erscheint.

Meint ihr es ist besser auf einen GK-Plan umzusteigen, welchen ich dann 3mal die woche ausführe?

greetz

Maik

matten

Admin
wie wäre es denn, wenn du die frequenz erhöhst, indem du den 2er split 3mal innerhalb von 2 wochen durchläufst?

also z.b:

mo: t1
mi: t2
fr: t1
mo: t2
mi: t1
fr: t2

JacKaSs

New Member
genau so mach ichs ja,

aber dort ist trotzdem eine sehr große pause drinn, finde ich.

mo: t1
mi: t2
fr: t1
mo: t2
mi: t1
fr: t2

diese pause find ich ein bissl lang, das sind immerhin 5tage.

greetz

Maik

matten

Admin
gut - dann gäbe es, um die frequenz zu erhöhen, für den zweiersplit nur noch die möglichkeit die trainingseinheiten in der woche hochzufahren - z.b. so:

Mo: t1
Di: t2
Mi: pause
Do: t1
Fr: t2
Sa: pause
So: pause

an einem ganzkörpertraining im maximalbereich würde mich die doch sehr geringe regenerationszeit stören, allerdings ist das auch sehr individuell und geschmackssache.

generell würde ich dir abraten das system schon so schnell zu ändern. trainier lieber erst eine zeit lang danach und warte die ergebnisse ab. wenn es derzeit gut läuft ist doch auch alles in butter. die frequenz kannst du natürlich noch etwas (wie oben geschildert) steigern, aber ich würde zu diesem zeitpunkt nicht auf ein gänzlich andres system umsteigen.

Oben