letizia
Well-Known Member
hallo ihr lieben,
nachdem ich mich nun gerade warmgeschrieben habe und dann, nach dem absenden, der ganz text weg war (grrrrr...), nun also nochmal:
ich habe mich, nachdem ich in den letzten tagen ein passendes forum gesucht habe, ziemlich schnell für diese hier entschieden und mich nun registiriert
: mir gefällt euer umgangston, es gibt kein "herumgeprolle", und der artikel über frauen und krafttraining hat mich letztendlich überzeugt. es ist nämlich nicht so einfach im internet ein paar anständige infos für frauen & krfatsport zu finden, ohne gleich in die extremsten dimensionen abzudriften... umso schöner, dass ich euer portal gefunden habe 
nun kurz zu mir: also, ich bin 27 und weiblich. sport bestimmt, seit ich denken kann, mein leben - mein vater ist absoluter sport-fanatiker und hat mich gefördert, wo er nur konnte und ich durfte eben alles ausprobieren
... klasse! hängengeblieben bin ich seit einigen jahren bei den draußen-sportarten im sommer (moutainbiken, inlineskaten, joggen und vor allem, sobald es die saison erlaubt: tauchen) und im winter gehe ich 3 bis 4 mal die woche ins fitnessstudio um die viele überschüssige enregie des tages anderweitig loszuwerden
seit ca. 4 monaten bin ich nun dabei gezielt muskeln aufzubauen (hat auch gut geklappt - ich habe dafür ganz gute körperliche voraussetzungen) und bin von 60 kg auf 64-65 gewachsen (bei 165 cm)
.
mein training ist - ganz grob - im moment noch ungefähr so gegliedert: TE1: langer trainingstag: GK = aufwärmen 15 min; 1-1,5 stunden Kraftttraining (ohne Beine), danach noch 30-40 min ausdauer. TE2: kurzer traningstag: nur ausdauer (ca. 1 stunde)
... nun ist meiner meinung nach, ein wenig definition angesagt (z.zt. 21 % KFA). ich denke, in dieser zeit kann ich ein wenig unterstützung gebrauchen, ich werde sicher auch einige fragen haben (hab ich ja jetzt schon
) zum ernährungs oder trainingsplan und ich freue mich auch, mit euch über allen möglichen stuff zu schnacken.
so, diesmal ein wenig kürzer, aber das schadet ja auch nicht
liebe grüße erstmal von mir
nachdem ich mich nun gerade warmgeschrieben habe und dann, nach dem absenden, der ganz text weg war (grrrrr...), nun also nochmal:
ich habe mich, nachdem ich in den letzten tagen ein passendes forum gesucht habe, ziemlich schnell für diese hier entschieden und mich nun registiriert
nun kurz zu mir: also, ich bin 27 und weiblich. sport bestimmt, seit ich denken kann, mein leben - mein vater ist absoluter sport-fanatiker und hat mich gefördert, wo er nur konnte und ich durfte eben alles ausprobieren
seit ca. 4 monaten bin ich nun dabei gezielt muskeln aufzubauen (hat auch gut geklappt - ich habe dafür ganz gute körperliche voraussetzungen) und bin von 60 kg auf 64-65 gewachsen (bei 165 cm)
mein training ist - ganz grob - im moment noch ungefähr so gegliedert: TE1: langer trainingstag: GK = aufwärmen 15 min; 1-1,5 stunden Kraftttraining (ohne Beine), danach noch 30-40 min ausdauer. TE2: kurzer traningstag: nur ausdauer (ca. 1 stunde)
... nun ist meiner meinung nach, ein wenig definition angesagt (z.zt. 21 % KFA). ich denke, in dieser zeit kann ich ein wenig unterstützung gebrauchen, ich werde sicher auch einige fragen haben (hab ich ja jetzt schon
so, diesmal ein wenig kürzer, aber das schadet ja auch nicht
liebe grüße erstmal von mir

). ein 2er split solls werden mit: TE1: rücken-brust-schultern-arme (hm, hier bleibt einiges ähnlich zum bisherigen training); TE2: beine-rumpf. bin noch nicht ganz fertig, wenn ich soweit bin, werd ich ihn mal hier im forum posten, bin gespannt, was ihr dazu sagt...
)
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
)