• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hilfe

carlos89

New Member
hallo ich trainiere seit 2 Jahren und möchte mehr muskelmasse kann mir jemand vll helfen hier sind meine daten usw sowohl positive als auch negative kritik ist erwünscht

Größe : 195 cm
Gewicht :93 kg
Biszeps: 38
Brust : 99

Mein Trainingsplan
also ich trainiere Montags Mittwochs und Freitags
immer so ca 2 stunden anschließend 20 min bauch training gehe 2 mal die woche laufen
Übungen
s
Tag 1
Tag 2
Tag 3
Bankdrücken
3
80 kg
80kg
80kg
Schrägbankdrücken
3
60 kg
60kg
60kg
Bench Press
3
60kg
60kg
60kgP2303_24-09-09.jpg

P2324_24-09-09.JPG

P2323_24-09-09.jpg
Nackendrücken

Mr. Freeman

Member
AW: hilfe

Hallo,
Schreib deinen Trainingsplan mal erstmal hier so rein, dass man ihn auch versteht. Du machst ja warscheinlich noch was anderes als Bankdrücken, Schrägbankdrücken und Nackdrücken oder ?

-Welches Trainingssystem verwendest du? Wenn keins dann ist es vielleicht schon die Lösung sich irgent eine Art von Periodisierung oder Trainingssystem zu suchen.

-2 Stunden und 20 Minuten ist etwas zu lang für meinen Geschmack. Kurzes intensives Training bringt dich warscheinlich weiter.

-Achtest du auf deine Ernährung ? Schreib da auch was zu damit wir dir helfen können.

Grüße Freeman

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Warum postest du 2x das selbe Thema in unterschiedliche Foren (Tagebücher und jetzt hier)?

Findest du das komisch? Ich nicht und wer 2x um "Hilfe" ruft, dem wird auch nicht besser geholfen. Und wo wir bei "Hilfe" sind, dass ist ein penetrant sinnfreier Titel für ein Thema.

Ansonsten halte dich an Freemans Anmerkungen.

carlos89

New Member

zuerst es tut mir leid habe aber zu spät gemerkt dass der anfägerforum das richtige ist

ich glaube ich habe ehr kein system
Montag
und immer 8 wiederholungen
Bankdrücken 3 sätze 85kg

Schrägbankdrücken 3 sätze 65 kg

Bench Press 3 sätze 70 kg

Nackendrücken 3 sätze 12,5 pro seite

Seitheben 3 7lg pro seite

Frontheben mit Kurzhantel 3 sätze 7 kg pro seite

Pull-Over 3 sätze 45 kg

Trizepsdrücken am Kabel 3 sätze 60 kg

trizepsGerät 3 sätze 50 kg

Latzug zur Brust mit engen Hammergriff 3 sätze 65 kg

Rudern am Gerät 3 sätze 65 kg

Latziehen zum Nacken 3 sätze 65 kg

Klimmzüge
3

Rückenstrecker
3

10
10
Langhatelcurls 3 sätze 33 kg

Hammercurls 14 kg pro seite

dazu kommen noch kniebeuge mit 120 kg
beinpresse mit 260kg
und Beibeuger mit 45

dan mittwoch mache ich dasgleiche und freitag auch

also
ich trinke jeden tag 2 mal schakes und morgen vor den frühstück nehme ich creatin und glutamin
esse fast immer reis mit pute
2 mal am tagoder nudeln
sonst viel obst und gemüse

Zuletzt bearbeitet:

eXtrEmLeY

New Member

das machst du alles an einem Tag oder wie?! werd aus dem Plan nicht wirklich schlau eine klare Gliederung wäre schön!

Mr. Freeman

Member

Ich verstehs auch net....

schreib das mal so etwa auf :

Tag 1:
-Bankdrücken 4Sätze
-Klimmzüge 2Sätze
-Pullover 2Sätze
......

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Shit, ich würde mich mal fragen, ob ich nicht grundsätzlich was ändern würde.

Also ehrlich...

Erstmal zu Deiner Ernährung:

Wird das nicht langweilig? Fühlst Du Dich damit wohl? Das hört sich recht einseitig an. Das Einzige, was ich wirklich gut finde ist, dass du täglich Obst isst. Wofür brauchst Du Creatin und Glutamin? Etwas sehr übertrieben... Eiweissshake- OK, lässt sich drüber reden. Wenn´s jetzt noch vernünftiges Eiweiß mit guter Wertigkeit ist...

Zum Plan:

Ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, mir den ersten Teil Deines Plans durchzulesen. Mein Tipp: Lass den Mist sein und fang von 0 an.

Und vor allem... Lass diese unnützen Supps weg. Die bringen Dir als Anfänger NICHTS!

Schnapp Dir einen Musterplan hier aus dem Forum, trainiere drei Monate nach dem und dann schau weiter.

Ach ja... Sorry, nicht persönlich gemeint, ich rede jetzt auch nur von mir... Wäre schön, wenn Du Deine Beiträge vor dem Posten einer Rechtschreibprüfung unterziehen würdest.

Viel Spaß beim Neustart!

carlos89

New Member

so habe es geändert hoffe ihr versteht es jetzt danke dassfür die hilfe schon mal

tommy777

Well-Known Member

Die Intensität für einen GK-Plan ist m.E. viel zu hoch.

Wo ist der Unterschied zwischen Bench Press und Bankdrücken? Bin ich doof?

Anscheinend scheinst Du ja schon etwas Grunderfahrung zu haben. Soll heissen, Du beherrscht die Bewegungsabläufe einer jeden Übung. Gut. Dann mach Dir einen neuen Plan. Ich persönlich halte nichts von GK-Plänen (soll auch andere Meinungen geben). Such Dir einen schönen 2er oder 3er Split heraus und lass krachen.

Ach ja... Viel hilft nicht gleich viel.

Oben