• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hilfe Zu einem Trainingsplan

trainig2011

New Member
Hallo Ich möchte mich zuerst einmal vorstellen.

Ich bin Andi bin 17 Jahre jung, komme aus Österreich (genauer Steiermark) und habe bis vor ca. 2 Wochen insgesammt 9 Jahr Fußball gespielt, jedoch damit aufgehört da mir der Sport schon seit längerem nicht mehr gefällt.

Ich bin ca. 184 -186 groß und wiege ca. 72 - 76 kg (Ich weis ich bin vom aussehen her sicher ein Spargeltarzan ) Also auf gut deutsch ich bin ein eher Athletischer Typ .

OK, und jetzt zu dem wegen dem ich eigendlich hier bin.
Ich habe mich umentschieden von Fußball zu Krafttraining und benötige eure hilfe.

Ich möchte euch fragen ob Ihr mir villeicht helfen könnt einen guten bzw. sinnvollen Trainings- und Ernährungs Plan zusammen zu stellen. Ich habe mir auch schon das Tutorial in diesem Forum durch gelesen aber komme trotzdem mit dem ganzen nicht so zurecht.
Ich habe die möglichkeit jeden Tag zu Trainieren (Ich das dass nicht gt ist Täglich zu Trainieren, will damt nur ausdrücken das ich keine Probleme habe 4 mal oder so die Woche Trainieren zu gehen) und daher habe ich am Ehesten an einen 2er oder 4er Split gedacht. Mein Ziel ist es viel Kraft und Masse auf zu Bauen.
Das Problem ist jetzt nur das ich so gut wie keine ahnung von der mAterie habe und ich nicht weis weche Muskelgruppen wann Trainieren, welche übungen für welche Muskelgruppen oder einzelne Muskeln sind, wie viele Wiederholungen auf wie viele Sätze und Wielange Trainiert werden soll.

Ich möchte mich schon jetzt für alle Antworten bedanken.

Lg Andi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Hilfe Zu einem Trainingsplan

Hi, erstmal willkommen hier im Forum.

Und gleich eine "schlechte" Nachricht: Wenn du dein eigener Trainer sein möchtest, musst du auch selbst mit dem ganzen Thema zurechtkommen.

Die gute Nachricht ist, das hat bis jetzt jeder geschafft, der etwas Mühe investiert, ist ja keine Rakentenwissenschaft... Die Kernpunkte kann ich dir jetzt schon sagen: Grundübungen, viel Essen, harte konstante Arbeit. thats it.

Wenn dir die Stickys jetzt noch zu hoch sind, fang doch erstmal mit den anderen Threads im Anfängerbereich an. Die Ahnung kommt mit dem Lesen ;)

derUhu

New Member

Auch von mir willkommen bei Muscle Corps!

Keine Sorge, bisher haben wir noch jeden engagierten Anfänger soweit gebracht dass er mit der Thematik zurechtgekommen ist - ist wie aufziehvogel so schön sagt wirklich keine Raketenwissenschaft.

Eine gute nachricht vorab: dadurch dass du 17 bist und langjährig Sport betrieben hast, sind deine Startbedingungen fast optimal.

Die Basics werden für dich erstmal sein (für die ersten 3-6 Monate):

• Ganzkörpertraining 3-4mal pro Woche - jeweils ein Tag Pause zwischen den Krafteinheiten
  • Grundübungen erlernen (Youtube anschauen, evtl. Probetrainings in Studios machen/mal coachen lassen oder jemanden erfahrenen fragen ob er dir die Übungen beibringen kann): Bankdrücken, Dips, Frontdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern.
  • Ernährung optimieren: wenn du Muskelmasse aufbauen willst musst du genügend Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir nehmen und insgesamt genug kcal bzw. bei deinem Gewicht einen leichten kcal-Überschuss (mehr essen als du verbrauchst)

Gruß

trainig2011

New Member

OK dann möchte ich mich vielmals bei euch bedanken für die schnellen Antworten und ich werd mich dann halt mal durch die anfänger Therats durchwühlen und Wisssen sammeln.

Lg

Oben