• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hilfe mit Creatin

Barryyy

New Member
Hallo Leute,

ich hab so ein paar Videos über Creatin gesehen und war sehr beeindruckt.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, welches creatin ich mir kaufen sollte, wie viel ich am Tag einnehmen sollte, wann ich es einnehmen sollte, wie ich es einnehmen sollte und wie lange ich Pause machen sollte, nach einer "Kur".

Bitte Links posten, wo man sich das kaufen kann(es sollte unter 30€ kosten).

Persöhnliche Angaben:
Gewicht: ~70KG
Größe: 186cm

derUhu

New Member
AW: Hilfe mit Creatin

Hallo Leute,

ich hab so ein paar Videos über Creatin gesehen und war sehr beeindruckt.
Könnte mir jemand vielleicht sagen, welches creatin ich mir kaufen sollte, wie viel ich am Tag einnehmen sollte, wann ich es einnehmen sollte, wie ich es einnehmen sollte und wie lange ich Pause machen sollte, nach einer "Kur".

Bitte Links posten, wo man sich das kaufen kann(es sollte unter 30€ kosten).

Persöhnliche Angaben:
Gewicht: ~70KG
Größe: 186cm

Hi,

die Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber: In deinem Alter und mit deiner kurzen Trainingserfahrung brauchst du kein Creatin. Erst mit mehr Trainingserfahrung kannst du die Effekte einer Creatin-Supplementation überhaupt auskosten.

Im Moment ist richtige Ernährung (in deinem Fall v.a. genügend Essen) und richtiges, sinnvolles Training zusammen mit genug Schlaf ALLES was du brauchst.

Gruß

Barryyy

New Member

Hi,

die Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber: In deinem Alter und mit deiner kurzen Trainingserfahrung brauchst du kein Creatin. Erst mit mehr Trainingserfahrung kannst du die Effekte einer Creatin-Supplementation überhaupt auskosten.

Im Moment ist richtige Ernährung (in deinem Fall v.a. genügend Essen) und richtiges, sinnvolles Training zusammen mit genug Schlaf ALLES was du brauchst.

Gruß

Ah ok, danke.
Wann könnte ich denn damit anfangen?
Und Proteinshakes sind doch auch für mich schon geeignet oder?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Wann könnte ich denn damit anfangen?
Nach ein paar Jahren des sinnvollen und harten Trainings, z.B. bei dir mit 80Kg Körpergewicht.

Und Proteinshakes sind doch auch für mich schon geeignet oder?
Wenn du eine vernünftige Marke (Bodyattack, Allstars, Scitech) anstatt billiger Drogerieprodukte verwendest, kann der ein oder andere Shake eine Ergänzung zum Proteinbedarf darstellen. Darüber hinaus hat er allerdings keine nennenswerten Effekte die dir spürbar mehr Kraft oder Muskelmasse bescheren.

derUhu

New Member

Nach ein paar Jahren des sinnvollen und harten Trainings, z.B. bei dir mit 80Kg Körpergewicht.

Wenn du eine vernünftige Marke (Bodyattack, Allstars, Scitech) anstatt billiger Drogerieprodukte verwendest, kann der ein oder andere Shake eine Ergänzung zum Proteinbedarf darstellen. Darüber hinaus hat er allerdings keine nennenswerten Effekte die dir spürbar mehr Kraft oder Muskelmasse bescheren.

Sehe ich genauso: Creatin nach frühestens einem ganzen Jahr kontinuierlichen Trainings. Sonst hast du nix davon und v.a. hast du dann kein Ass mehr im Ärmel, wenn's nur noch zögerlich vorwärts geht als fortgeschrittenerer BB.

Bei Proteinpulver sehe ich es auch so: lieber gleich ein gescheites Pulver, wenn überhaupt. Wichtiger ist aber erstmal, dass du deine Ernährung auf das Training hin ausrichtest und optimierst.

Gruß

Oben