• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hilfe beim Training.

Zikki

New Member
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
1
Hallo erstmal an alle,
ich bin neu hier und habe mich direkt über eurem Themenbereich des Bauchmuskeltrainings informiert, trotzdem habe ich keine Hilfe für mein Problem gefunden.
Ich trainiere seit 2 Jahren meinen Bauch und habe nur geringen Erfolg.
Trotz eines Körperfettanteils von 12 % und jedem 2ten Tag Training ( 4 Übungen, je 2 Einheiten , je 15 Wiederholungen) habe ich nur bei Anspannen einen "leichten" Six Pack. Ohne das Anspannen komme ich auf einen geteilten Bauch. ( auch der ist nur "leicht" erkennbar.)
Neben dem Bauchtraining gehe ich schwimmen und laufe und mein Kalorienbedarf dürfte auch gedeckt sein.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !
 

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
AW: Hilfe beim Training.

Trotz eines Körperfettanteils von 12 % und jedem 2ten Tag Training ( 4 Übungen, je 2 Einheiten , je 15 Wiederholungen) habe ich nur bei Anspannen einen "leichten" Six Pack. Ohne das Anspannen komme ich auf einen geteilten Bauch. ( auch der ist nur "leicht" erkennbar.)
Hi,

die meisten Körperfett-Messmethoden für jedermann sind meines Wissens nach sehr ungenau und 3 Messungen können 3 recht verschiedene Werte ergeben.

Nicht jede Person hat Muskeln und Sehen so liegen, dass man die gewünschte Form durch Training erreichen kann. Bei den Meisten ist aber wohl einfach nur noch zu viel Fett über dem Waschbrett.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist, würde ich versuchen, den KF-Anteil noch weiter zu senken, durch vernünftiges Ganzkörpertraining mit passender Ernährung.

nd jedem 2ten Tag Training ( 4 Übungen, je 2 Einheiten , je 15 Wiederholungen)
Das Training sollte sich eigentlich der Kraft anpassen >> Wenn man zu Beginn seines Trainings 10 Liegestütze schafft, und nach 2 Jahren im Training immer nur noch 10 Liegestütze macht, dann hat man vermutlich eine Menge Potential verschenkt und die Muskeln jucken die 10 Liegestüze nach einiger Zeit auch herzlich wenig.


und mein Kalorienbedarf dürfte auch gedeckt sein.
- was zum Fett-wegkriegen dann ehr nicht so dolle ist...

Mit Bauchtraining alleine, hat wohl bisher kaum jemand ein Waschbrett bekommen.
 
Oben