• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hilfe bei Traininhsplan

painkiller

New Member
Hallo zusammen

Ich möchte ca. 5-6 Kilo abnehmen. Hab vor 10 Monaten mit 3x die Woche Joggen angefangen. Bin jetzt bei ca. 14-15 km Pro Woche.
Angefangen hab ich mit 90 kg und jetzt bin ich bei 85 kg.
Dazu möchte ich gerne noch etwas Krafttraining machen.
Ich dachte an Training zuhause mit Bankdrücken/ Kreuzheben/ Kniebeugen.
Ich weiß nicht ob ich das mit 3 x Joggen noch dazu schaffe…
Was würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Vielen Dank !!!
LG paini..

Rise and Shine

Active Member
allgemein sagt man ja bei Diäten: ess in etwa 500 kcal weniger als du verbrauchst. Dann nimmst du ab. Und mach vlt keine Crash Diäten es ist mies ungesund. Ich würd mich in einem fittie anmelden wenn ich du wäre und in Gesellschaft trainieren und mich ordentlich einweisen lassen. Aber falls du schon vorerfahrung haber solltest könntest du natürlich auch zuhause trainieren. Ich denke schon das du vielleicht beides schaffen könntest. Möglich das ich falsch liege aber kannst du nicht morgens joggen und nachmittags trainieren? Oder alles morgens früh machen? also richtig früh? [img17]

A

Avive2

Guest
5kg weniger in 10 Monaten ist doch schon mal ein gutes Ergebnis.

Mit den klassischen Grundübungen bist du auf jeden Fall schon einmal gut aufgestellt.
Kommt natürlich auch auf dein Equipment Zuhause an. Was steht dir da denn an Gewicht und Geräten zur Verfügung?

Was die Planung des Trainings angeht, könnte man, wie angesprochen, eben 2x pro Tag trainieren oder du könntest für den Anfang auch 2x Ganzkörper und 3x joggen trainieren. Das wären dann 5 Trainingstage pro Woche zb.

Was das weitere Abnehmen angeht, über ein Kaloriendefizit in der Ernährung lässt sich viel machen.
Wenn du deine aktuellen Erhaltungskalorien kennst, dann 300-500kcal davon weniger. Zu schnell würde ich auch nicht abnehmen, dann ist das Ergebnis und der Prozess auch nachhaltiger.

Marcoroyce

Member
hallo erstmal

Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Ich würde Kalorien zählen (500kcals Defizit von deinem Gesamtumsatz), 3x die Woche ins Fitness Studio gehen (Ganzkörpertraining) und vllt weniger 3 feste cardio Tage machen, sondern eher schauen dass deine alltagsaktivität hoch ist. 7.500 bis 10.000 Schritte täglich

Viele grüsse
Marco

Oben