• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hilfe bei trainingsplan

Atawaipa

New Member
Tag zusammen ;-),
also ich bräuchte mal eure hilfe beim erstellen eines speziellen trainingsplans.
ich trainier jetzt schon seit ca 3 monaten und habe auch schon ziemlich gute erfolge.
Jetzt habe ich aber mitbekomm das meine brust- und nackenmuskeln und die unter den armen schon fasst zu viel werden.
auserdem hab ich schon recht gute ansätze von einem sixpack.
was ich jetzt noch brauche ist fettverbrennung, und aufbau von bauch und arme.
den rest will ich nur noch soweit trainieren das ich nicht abbaue bzw nur leicht aufbaue.

könnte mir dabei mal jemand einen trainingsplan mit meinen möglichkeiten(siehe unten) erstellen? wäre dafür sehr dankbar ;-)

ich trainiere immer bei uns im keller also ich hab 2 kurtzhandeln mit jeweils 8 kg, son fahrad und sowas ähnliches
http://www.sport-tiedje.at/kettler/delta300_butterfly_invers_detail.jpg

MFG

Atawaipa

New Member
AW: hilfe bei trainingsplan

kann mir denn keiner weiterhelfen?

MFG

K

Kilghard

Guest

Hi,

Du hast also zwei Kurzhanteln je 8 (!) kg, ein Standfahrrad und ein Multifunktonstrainingsgerät und möchtest einen speziellen Plan.

Du trainierst seit 3 Monaten und Dein Post liest sich, als könntest Du Dich vor lauter Muskeln nicht retten ;D.

Hier im Forum findest Du viele gute Beispielpläne, schnapp Dir einen, probier ihn und poste Deine Erfahrungen bzw. Deine Fragen.

Du brauchst keinen speziellen Plan, benutze einfach einen Plan für den ganzen Körper (Brust, Rücken, Schultern, Bauch, Beine, Arme) und trainiere 2-3mal die Woche.

Das ist auch einer der Gründe, warum wahrscheinlich niemand antwortet: Du brauchst keinen speziellen Plan. Du bist Anfänger und mit einem GK-Plan (z.B. einen aus diesem Forum > Suchen und ganz leicht finden) voll und ganz bedient.

Du wirst auch eher Antworten bekommen, wenn Du für Dich selbst einen Plan aufstellst und hier reinpostest. Dazu solltest Du Dir einfach mal die Posts in "Anfängertraining" durchlesen.

Konkrete Fragen werden eher beantwortet. Ich hoffe, ich konnte Dir soweit helfen, Dir selbst zu helfen ;D

Atawaipa

New Member

Also danke erstmal für die antwort, und das ich die anderen stellen nicht mehr trainineren will, ist weil mir schon mehrere gesagt haben dass es dort zu viel wird, und ich auch nich aussehn wollte wie son monster ^^
aber ich hab mir jetzt mal ein ganzkörpertrainingsplan mit meinen möglichkeiten erstellt.
-15 min fahrad
-Aufsteiger mit Kurtzhandeln
-Bankdrücken/liegestütze
-crunch
-beinheben

Di:
-60 min fahrad

Fr:
-15 min fahrad
-gedrehter armcrul
-schulterdrückenmit der Kürtzhantel
-beinheben
-crunch

Sa:
60 min fahrad

die übungen sind alle von hier:
http://fitness-xl.de/

was haltet ihr von dem plan?

MFG

K

Kilghard

Guest

Der Plan ist unvollständig. Ich verstehe auch nicht, wieso Du Dir woanders einen Plan rausgezogen hast. In diesem Forum sprich in diesem Thread "Anfängertraining" sind doch Beispielpläne!

Hab' nur kurz ein Rückentraining in Deinen Plan rein, bitte Dich aber inständig, Dir hier einen gescheiten Plan rauszusuchen. Die Wochenaufteilung paßt schon mal.

Mo:
-15 min fahrad
-Aufsteiger mit Kurtzhandeln
KH-Rudern
-Bankdrücken/liegestütze
-crunch ODER
-beinheben

Di:
-60 min fahrad

Fr:
-15 min fahrad
-gedrehter armcrul
-schulterdrückenmit der Kürtzhantel
-beinheben
-crunch

Sa:
60 min fahrad

Guckst Du hier! http://www.muscle-corps.de/forum/f40/anfaenger-guide-erstelle-trainingsplan-1493/

Atawaipa

New Member

ok danke ;-)

also das problem mit den plänen die es hier gibt ist das ich nich so viele möglichkeiten habe. und ich zur zeit nicht das geld für ein abo im fitnescenter habe.

MFG

K

Kilghard

Guest

Dann schau mal unter LowTech.

Ansonsten reichen 2 Kurzhanteln mit Gewichten bis je 20-30kg und eine stabile Hantelbank für vieles. Studio muß nicht sein. Suche hier mal nach Homegym. Wirst einiges interessantes finden.

Atawaipa

New Member

so hab den trainingsplan jetzt mal ausprobiert und bemerkt das der mich nicht voll ausreizt, also ich fühl mich dannach noch zu weit mehr in der lage. kann man da noch mehr einbauen?
also vorher hatte ich einen sehr schlechten trainngsplan, der hat aber sehr schnellen erfolg gebracht(30 min fahrad,crunch+beinheben,glimmzüge,liegestütze,butterfly und das jeden zweiten tag)

und wegen den kurtzhandeln, ich werde mir in nächster zeit mal 2 solche 5 literflaschen mit wasser kaufen und die dann mit sand auffüllen, sollten eigen für manche übungen die perfekten handeln sein.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member

also vorher hatte ich einen sehr schlechten trainngsplan, der hat aber sehr schnellen erfolg gebracht

Warum war der Plan denn schlecht wenn er schnellen Erfolg gebracht hat? Ich würde das so lange durchziehen, bis es keine Verbesserungen mehr gibt...

Für die Arme würde ich hin und wieder reine Hammercurls machen. Dabei wird soweit ich weiß der Brachialis (geiler Name für einen Muskel :sdrool: ) besonders hart ran genommen, wodurch der Bizeps größer erscheint. (Zumindest bilde ich mir ein, dass das bei mir geholfen hat.)

Atawaipa

New Member

der trainingsplan war schon nich sooo schlecht, aber er wiederspricht so ziemlich allen was ich über erholungsphasen weis ^^
also am anfang ging das ja noch gut, aber nach 1-2 monate war ich "übertraininert" und hatte die letzten male absolut keine energie und keine motivation mehr richtig zu trainineren....

MFG

Oben