• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hidden dragon's trainlog

hidden_dragon

New Member
jetzt darfs aber auch langsam mal sein, seit 2005 krebse ich im schneckentempo durch die welt und selbst als ich viel regelmäßiger gelaufen bin und auch weiter, gings mit dem tempo nicht voran.

ich glaube, das hab ich einzig und allein dem durchdachten krafttraining zu verdanken! [img9]

hidden_dragon

New Member
gestern war wieder einer dieser tage, an denen ich unheimlich müde aus der arbeit komme, und dann doch ins krafttraining gehe, weil ich weiss, dass es dann oft am meisten spaß macht, wider erwarten. und weil ich das schon so gut weiss, hatte ich nicht einmal den gedanken 'och, jetzt daheim bleiben...'. so langsam stellt sich gesunde routine ein!

irgendwie ist es gestern recht lang geworden, ich war ca. 1 stunde im fitlounge.

. front-kniebeugen, 15kg, 4x10 oder 12 (bin nicht mehr sicher)
. kreuzheben 25 kg, 2x10
. klimmzüge 4x4
. dips 3x10
. kh-bankdrücken, 7kg, 3x10
. kh-rudern, 7kg, 3x10
. kh-schulterdrücken, 3kg, 3x10
. baucheinrollen im hängen, 4x5 (habs fast bis zur brust geschafft)
. käfer, 3x24 (also 12 je seite)

hab mich beim bankdrücken im gewicht gesteigert und gleich bei den gleichen wiederholungszahlen weitergemacht... nächstes mal ist dann eh die langhantel dran (entweder frei 22kg oder multipresse)

die frontkniebeugen liefen gut, nur hab ich danach immer einen druck im handgelenk. irgendwas mach ich da noch falsch.
nach dem nachfolgenden kreuzheben konnt ich kaum mehr stehen ;D es bahnt sich auch schon ein muskelkater an... hatte ich jetzt eine weile nicht mehr von den beinübungen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
die frontkniebeugen liefen gut, nur hab ich danach immer einen druck im handgelenk. irgendwas mach ich da noch falsch.

Du knickst die Handgelenke beim halten wahrscheinlich ab, achte einfach darauf sie nicht zu sehr zu "dehnen" dann hält sich das mit den Schmerzen im Rahmen.

Marty McFly

Well-Known Member
de-fortis schrieb:

Du knickst die Handgelenke beim halten wahrscheinlich ab, achte einfach darauf sie nicht zu sehr zu "dehnen" dann hält sich das mit den Schmerzen im Rahmen.

Versteh ich jetzt nicht so ganz, wie du das meinst.
Reden wir hier eigentlich vom Halten der Hantel bei den Frontkniebeugen im BB-Style oder im Gewichtheber-Style?

hidden_dragon

New Member
ich mach die so: klick

ich schätze, dass es am seitlichen abknicken in den handgelenken liegt. hab den bogen mit dem halten noch nicht ganz raus, war ja erst das 3. mal, dass ich front-kb gemacht hab.

Marty McFly

Well-Known Member
Ok, das ist ja schon mal gut, wenn du das so machst wie im Video. Viele können die Hantel gerade bei den ersten Malen überhaupt nicht so halten.
Im Optimalfall muss man die Hantel auch gar nicht mehr mit den Händen (bzw. dann auch mit den Handgelenken) halten, sondern hat die Hantel auf den Schultern abgelegt und die Oberarme parallel zum Boden (also "Ellbogen so weit wie möglich nach oben"). In diesem Fall wird der Druck auf die Handgelenke auch fast völlig eliminiert.
Also einfach darauf achten, dann solltest du bald ohne Probleme für deine Handgelenke Frontkniebeugen machen können.

hidden_dragon

New Member
beim nächsten mal achte ich dann besonders drauf, die arme höher zu halten. hab damit noch etwas schwierigkeiten, da ich in trizeps und schultern ziemlich schwach bin. aber das wird schon!! die oberarme sollten etwa parallel zum boden sein, oder? gerade in der 'unteren phase' der kniebeuge fällt mir das schwer zu halten, weil ich insgesamt im oberkörper noch nicht aufrecht genug bleibe.

danke schon mal für die tips! :)

Marty McFly

Well-Known Member
Ja genau. Einfach ein wenig darauf achten und dann stellt sich der Erfolg auch bald ein. :)

Vali

Well-Known Member
Ich überkreuze meine arme bei der Front-KB immer.. und leg die auf die Schultenr hab ich fixier die Lh ansich nur mit den Zeigefingenr wei ich dabei ein "sicheres" Gefühl hab.....

Gruß

Vali

Marty McFly

Well-Known Member
Vali schrieb:
Ich überkreuze meine arme bei der Front-KB immer.. und leg die auf die Schultenr hab ich fixier die Lh ansich nur mit den Zeigefingenr wei ich dabei ein "sicheres" Gefühl hab.....

Gruß

Vali

Das ist dann BB-Style, wie ich es vorher genannt habe. ;)

hidden_dragon

New Member
gestern 50 minuten in angenehmem durchschnittstempo gelaufen. musste das letzte mal auf dieser strecke noch pausen einlegen und hab mich ziemlich abgemüht trotz schlechtem tempo, diesmal liefs richtig leichtfüssig und ihc konnte problemlos durchlaufen. langsam wirds wieder, mit der lauferei!

heut steht training auf dem plan und dabei ein bankdrückversuch mit langhantel oder multipresse und zwar mit trainer... ma gucken wie das läuft.

hidden_dragon

New Member
gestern endlich wieder 1 stunde krafttraining gemacht!

es lief richtig gut, ich hatte überall ein gutes gefühl. der trainer war da, der mit mir das lh-bankdrücken probieren wollte. und was soll ich sagen, es war üüüberhaupt kein problem mit der großen 22kg-stange! (multipresse hammwa uns gleich geschenkt *g*)

ich fühl mich wie
180px-SuperwomanSB.jpg
;D

. kniebeugen aufwärmsatz, 6kg, 1x12
. kreuzheben, 30kg, 2x8
. kreuzheben bulgarian style, 30kg, 2x8
. klimmzüge (graviton), ?kg, 4x4
. klimmzugversuche an der stange
. latzug, ?kg, 4x8
. lh-bankdrücken, 22kg, 2x6
. kh-rudern, 8kg, 3x8
. kh-schulterdrücken, 3kg, 3x12
. lh-curls, 15kg, 3x5
. beinbeuger seilzug, ?kg, 2x10, 1x15
. plank, 2x bisnimmergeht (erster versuch 1:10!)

konnte mich fast überall steigern!
die planks muss ich mal ausserhalb des trainings versuchen und schauen, wie lang ichs schon ohne diese wahnsinnige vorermüdung hinbekomme. ich erinner mich an die ersten versuche, als grad mal 15-20 sek. drin waren ;D

omaus

Stammuser
Huiiii :D

Ich bin immer ganz begeistert, wenn andere Frauen ihr Training so aufbaut!! Freue mich für Dich, Du HELD :)

lg
omaus

bima

Member
na aber hallo! das nenne ich mal eine superfrau ;) weiter so. du willst doch nciht riskieren das ich mein vorbild verliere ;D

hidden_dragon

New Member
ach ich weiss nicht, ob ich schon zum vorbild tauge. deine gewichte sind jedenfalls höher!! ;D

danke omaus, fühle mich auch selbst wie die heldin des tages *g* ich finds immer schade, wenn ich die andern frauen im studio sich an den geräten abmühen sehe, ewig beschäftigt und sämtlichst schlecht gelaunt, da würd ich am liebsten rufen 'hier ist noch ne hantel frei'...

omaus

Stammuser
hidden dragon schrieb:
ach ich weiss nicht, ob ich schon zum vorbild tauge. deine gewichte sind jedenfalls höher!! ;D

danke omaus, fühle mich auch selbst wie die heldin des tages *g* ich finds immer schade, wenn ich die andern frauen im studio sich an den geräten abmühen sehe, ewig beschäftigt und sämtlichst schlecht gelaunt, da würd ich am liebsten rufen 'hier ist noch ne hantel frei'...

... ja, oder mit 20kg in der beinpresse (wie schaffen sie es mit sich durch den alltag?) oder am schleichen auf einem crosser...

Da darfst Du Dich aber gerne als Vorbild sehen! :)

hidden_dragon

New Member
ja genau *lach*
wenn man da im studio als frau mal schwitzt, wird man angeguckt als wär man ein tier!!... hast recht, in dieser hinsicht hoffe ich echt, dass manche dort mich mal als vorbild nehmen, und sich auch zu mehr trauen!!

hidden_dragon

New Member
bin heute früh schon mit meinem freund gelaufen und konnte das schnelle tempo vom montag sogar diesmal über 6.5 kilometer halten (das letzte mal 5)! bin total begeistert, wie leicht mir das mit einem mal fällt.

mit meiner monatsbilanz für august bin ich sehr zufrieden. das vorhaben, öfter zu laufen, liess sich wunderbar umsetzen. insgesamt sieht es so aus:

10x laufen
10x krafttraining
3x yoga

bima

Member
hut ab. ganz schöne leistung. wenn ich versuchen würde 6 kilometer zu laufen bräuchte ich schon nach einem eine spender lunge. aus mir spricht der blanke neid ;)

hidden_dragon

New Member
iwo, das muss nicht sein. als ich '05 angefangen hab mit dem laufen, bin ich grad mal bis zur nächsten strassenecke gekommen. es wurde auch nur ganz ganz langsam besser. bis dieses jahr dann mit 7-8 min/km-schnitt rumgekrebst. es ist also nur an der zeit, dass das endlich mal besser wird... neidisch kann man dagegen auf leute sein, denen das laufen in die wiege gefallen ist, die loslaufen und sofort eine halbe stunde am stück schaffen, denen das alles ohne große arbeit einfach leicht fällt. aber mal ehrlich, seine talente pflegen kann ja jeder... ;D

Oben