gestern wars genial. ich war am frühen abend total hungrig und müde, bin zu fuss nach hause gelaufen (knapp 5km) und war dann richtig schlapp, schliesslich machte mir auch ein sehr schmerzhafter muskelkater im po und in den beinen zu schaffen, der wie ein schwarzes loch alle vorhandene restenergie bei jedem schritt weiter in sich aufsog... am liebsten hätt ich mir was feines zu essen gemacht, mich aufs bett geknallt und gelesen...
... und was macht man in so einer situation...
... richtig, man geht ins training!
am ende war ich froh, weils wirklich gut geworden ist. ca. 50 minuten hab ich gebraucht, und das ganze war eher oberkörper- und rumpflastig. zum aufwärmen hab ich trotz muskelkater ein paar kniebeugen gemacht, und die gelegenheit zum üben genutzt:
. front-kniebeugen 10kg 3x12, premiere!
. hängen an den klimmzuggriffen, 6x3cm nach oben geschafft
. klimmzüge (maschine) 3x3
. dips 3x8
. rudermaschine 3x10
. kh-bankdrücken 6kg 3x12
. schulterdrücken 3kg 3x10
. hyperextensions 2x15
. crunches gerade 2x15
. crunches seitlich 2x15
. käfer 2x20
. plank 2x?
schon bei den frontkniebeugen hat mir der anwesende trainer tips gegeben, und hat mich dann das ganze training über mit argusaugen beobachtet... und immer wieder tips gegeben... man könne doch die klimmzüge auch an der maschine machen... überhaupt, warum ich nicht an den maschinen arbeite?! na da war er bei mir an der richtigen adresse

hab mich dann ein bissl mit ihm unterhalten und er findet das ja alles ganz gut was ich mach, und bla, jaja... naja, letztlich hatte es ein gutes, er meinte, er traut mir beim bankdrücken viel mehr zu, wir probieren das nächste woche mal zusammen mit der langhantel oder an der multipresse. na, da bin ich ja gespannt
die frontkniebeugen liefen übrigens super, ich bleibe dabei tatsächlich etwas aufrechter und hatte auch keine probleme mit dem gleichgewicht. gut, jetzt warens nur 10kg, die ich problemlos auf den schultern halten konnte, muss mal sehen, wie das mit mehr gewicht aussieht. das nächste mal werd ich wohl die kniebeugen eh mit der großen hantel machen (22kg), weil ich die bequem aus der ablage heben kann, ohne umsetzen. bei über 20kg schaff ich das einfach nicht mehr (momentan), und hab ja auch keine anleitung, da bin ich lieber vorsichtig.
oh mann, als ich grad beim bauchtraining 'lag', hab ich beobachtet, wie einer der ganz harten kerle im studio sich an die klimmzuggriffe gehängt, hochgezogen und dann fast um das gestänge rumgewickelt hat, und dann immer schön mit gestreckten beinen von ganz unten nach ganz oben auf schienbein-augenhöhe... so fit müsst man sein... geil!
![hantel [img9] [img9]](/styles/smilies/32.gif)