• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hex Bar

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Hallo zusammen. Ich wollte mir schon lange eine Hex Bar für Shrugs und Squats zulegen. Leider sind die Dinger exorbitant teuer. Habt ihr einen Tip wo ich eine 30mm Version günstig bekommen kann?
Mfg Mr.NiceGuy
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
In günstig gibt es die nicht, zumindest nicht mit 30mm...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Ist das wirklich wesentlich anders als wenn man KHs dafür braucht?

na, so schwere kurzhanteln wie man sie bräuchte, um auf das gewicht zu kommen das man mit einer hexbar heben kann, habe ich noch nie gesehen.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Da hast du natürlich recht, mir reichen 2x50kg völlig aus, damit kommst du nicht weit...:-D
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
eine 50 kg KH muss man auch erst mal haben...

das und wenn man kurzhanteln zum gewicht aufstecken hat, dann bedeutet das auch einen erheblichen zeitaufwand. das geht mit der hexbar deutlich schneller.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Da gebe ich dir recht, aber zur not tuts. Mal schauen, eventuell konstruiere ich so ein Ding und lasse es intern fertigen, es lebe der Maschinenbau...;-) Kannst du mir bitte eine Skizze mit den Abmassen erstellen?
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Da gebe ich dir recht, aber zur not tuts. Mal schauen, eventuell konstruiere ich so ein Ding und lasse es intern fertigen, es lebe der Maschinenbau...;-) Kannst du mir bitte eine Skizze mit den Abmassen erstellen?

jep, wenn ich wieder auf der arbeit bin. falls ich es vergesse erinnere mich noch mal daran.
 
  • Like
Reaktionen: Tox

Mr.NiceGuy

Member
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
54
Da gebe ich dir recht, aber zur not tuts. Mal schauen, eventuell konstruiere ich so ein Ding und lasse es intern fertigen, es lebe der Maschinenbau...;-) Kannst du mir bitte eine Skizze mit den Abmassen erstellen?
Nimmst auch Auftragsarbeit an;)?
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
50 mm habe ich nicht...... Ich habe circa 350Kg mit 30 mm und die würde ich gerne nutzen.

Verstehe ich. Könnte mir noch heute in den Arsch beissen dass ich mich für 30mm entschieden habe...
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.344
falls du die loswerden willst: hantelmaterial verliert doch kaum an wert. ist die letzen jahre sogar eher teurer geworden. kleinanzeigen wirds richten ...;)

@topic 185,- finde ich garnicht viel, wenn man das über die jahre hochrechnet.
vielleicht habe ich da eine etwas andere sicht drauf, vom gewichtheben bin ich gewohnt, dass stangen im bereich 700 bis 1300,- kosten.^^
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
falls du die loswerden willst: hantelmaterial verliert doch kaum an wert. ist die letzen jahre sogar eher teurer geworden. kleinanzeigen wirds richten ...;)

@topic 185,- finde ich garnicht viel, wenn man das über die jahre hochrechnet.
vielleicht habe ich da eine etwas andere sicht drauf, vom gewichtheben bin ich gewohnt, dass stangen im bereich 700 bis 1300,- kosten.^^

Da hast du recht. Es ist eher so, dass man sowas bei uns nicht bekommt. Mal schauen was die für Lieferkonditionen haben...
 
Oben