• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hellfreezers Log

hellfreezer

Member
Training 08.10.2014

Kommentare: schon wieder keine verbesserung bei den KZ, bizeps schein der limitierende faktor zu sein. beim anschließenden BD wurden die schmerzen im bizeps/der sehne ziemlich stark, abbruch nach 4sätzen. morgen noch ein training mit den anderen übungen, dann 3tage pause. hoffentlich erholt sich die bizepssehne...
seit langem auch wieder KB, daher ein leichter einstieg dabei.

KB: 80kg 5/5/5/5/5 2min
KZ: 8kg 5/5/4/4/4 2min
BD: 95kg 5/5/5/5 2min
Seitheben: 10kg 5/5/5/5/5 1min

hellfreezer

Member
Training 09.10.2014

Kommentare: kraftmäßig bin ich heut zufrieden, aber schmerzen in der bizepssehne. die pause fr/sa/so wird mir hoffentlich gut tun.

Rudern: 38kg 5/5/5/5/5 2min
Dips: 36kg 5/5/5/5/5 2min
French Press: 39kg 16/5/3 (okkl.)
Curls: 11.5kg 15/7 (okkl.)

hellfreezer

Member
Training 15.10.2014

Kommentare: war heut psychisch nicht bereicht mich anzustrengen, daher abbruch bei den dips. war mit dem kopf auch woanders.

KH: 165kg 7 Einzelwdh.
Rudern: 41kg 5/5/5/5/5 2min
Dips: 40kg 5

die sache mit der bizepssehne scheint sich gebessert zu haben.

aber ein anderes problem bekomme ich nicht in den griff. hab schon seit längerer zeit im unteren bereich des schulterblattes schmerzen (siehe bild, den triggerpunkt find ich aber nicht).
auch beim tiefen einatmen kommts dort zu einem stechenden schmerz.
de-fortis artikel zu schulterprobleme kenn ich, von dort hab ich auch die serratus anterior übungen welche die schmerzen ein wenig lindern.
aber liegts nur am serratus anterior?
ziehe ich die schulterblätter zurück, dann enstehen auch beim tiefen einatmen nicht diese schmerzen. meine schultern neigen ein wenig nach vorne zu wandern...

Anhänge

• LatDorsi.png
    LatDorsi.png
    106,7 KB · Aufrufe: 9

hellfreezer

Member
seid mir gegrüßt!

nach meinem letzten post, wollte damals so richtig durchstarten wobei dann die beschwerden kamen, war ich etwas demotiviert.
dh training etwas eingeschränkt, dann kam noch beruflicher stress dazu...
hab nur hin und wieder trainiert, dann wieder ein zwei wochen pause usw.

das problem in der schulterblattgegend bekam ich dann aber in den griff. womit? rotatorentraining und "armkreisen". irgendwo las ich von einer verbindung der rotatorenmuskulatur bin zum schulterblatt und brust, entschuldigt diese laienhafte beschreibung. ich hab früher vor dem training immer so armkreisen gemacht, nach vorne und rückwärts, dann wurde ich sogar dafür zu faul... dann hab ichs vor ein paar monaten vor dem training wieder mal gemacht->dieses schöne kühle entspannende gefühl kam in der schulterblattgegend auf->gut ;) wahrscheinlich liegts rein an der bewegung dieser region und deren nährstoffversorgung. da hab ich auch mal was gelesen, dass bei wenig bewegung diese beschränkt wird und somit beschwerden auftreten.
nun bin ich komplett schmerzfrei.

seit zwei wochen bin ich wieder ordentlich am trainieren. (wdh 5x5)
KH
Rudern, abgestützt einarmig
Fliegende
Frech Press
Konzentrationscurls

KB und Bauchmuskelübungen werden noch ergänzt.
bei stagnation gedenke ich KZ, BD( dies va vorsichtig wegen der bizepssehne) und Dips einzusetzten.

hellfreezer

Member
Training 15.04.2015

Kommentare: Beim gestrigen Training Gewichte fürs Ruden und Fliegende um 10% erhöht. War eigentlich noch fertig vom Tag davor. Seitheben seit langem wieder gemacht.
Frenchpress und Curls ausgelassen, ist zu viel für die Arme bei jedem Training. Werden wie damals als Okklusionstraining ausgeführt.
Allg. Zustand im Moment: 93kg, 45cm OA, Vollbart seit November am wachsen...

Rudern: 33kg 5/5/5/5/5 1.5min Pause
Fliegende: 19kg 5/5/5/5/5 1.5min
Seitheben: 8kg 15/12/10/8/6 1min

Danke Taurus für den Tip mit dem ausschultern!

hellfreezer

Member
Training 18.04.2015

Kommentare: 1 scoop MyPre. War ein echt gutes Training.

Rudern: 33kg 5/5/5/5/5/5 1.5min
Fliegende: 19kg 5/5/5/5/5/5 1.5min
French Press: 36kg 17/5/5 (okkl.) 1min
Curls: 10kg 18/7 (okkl.) 1min
Seitheben: 10.5kg 10/8/8/6 1min

hellfreezer

Member
Training 22.04.2015

Kommentare: Creatin oder Beta Alanin, ich vermute eher das Beta Alanin, haben meinem Magen/Darm nicht gut getan... KH ist mit diesem Load ziemlich leicht, will aber meinem Körper etwas langsamer auf die alten hohen Lasten vorbereiten.

KH: 145kg 10 Einzelwdh.
Rudern: 37kg 5/5/5/5/4 1.5min
Fliegende: 21kg 5/5/5/5/5 1.5min

hellfreezer

Member
Kurzhantel, einarmig, abgestützt.

Training 23.04.2015

Kommentare: schwach gefühlt.

Rudern: 37kg 5/5/5/5/5 1.5min
Fliegende: 21kg 5/5/5/5/5 1.5min
French Press: 36kg 18/5/4 (okkl.) 1min
Curls: 10kg 19/7 (okkl.) 1min

hellfreezer

Member
Tja, um mehr KH und KB zu machen muss ich endlich den schwachen Bauch ín Angriff nehmen. Durch jahrelanges fehlendes Bauchtraining und schwerem KH ist da eine ordentliche Dysbalance zustande gekommen...
Dips/Bankdrücken will ich noch ein wenig abwarten wegen der Schultern.

hellfreezer

Member
Boah wieder hier... :eek:

Oh mann... ich will die alten Daten gar nicht lesen... :mad::(

So, wer der alten myogenic'er ist noch hier? :)

Edit: ok ich war bei dem Log damals hier auch schon schwach :rolleyes:

Ysabet

Well-Known Member
Welcome back! :)

hellfreezer

Member
Danke ;)

Grundsätzlich zum Training;
Nach Studienabschluss und Arbeit wurde es 2015 immer weniger mit dem Training. Ich hatte damals auch ziemlich meine Ziele erreicht, KH >200kg, 46cm Oberarm usw.
Mit der ausfüllenden Arbeit und sinkender Motivation kam dann gegen 2016 wirklich das Ende. So gut wie null Training.
Habe vom aufgebauten noch ziemlich lange gezehrt, nach rund 10 Jahren training.
Im Vorjahr begann ich ein wenig mit Laufen... Ist nichts für mich.

Es hilft nichts, Krafttraining/BB ist einfach mein Sport und ich wusste immer tief im Inneren dass dies nur eine etwas längere Pause ist.

Es geht wieder los!
Nach ein paar Einheiten bin ich extrem überrascht was geht und wie ich aufgepumpt noch aussehe.

Ziel ist es nun keine Rekorde o.ä. aufzustellen sondern einfach schmerz und beschwerdefrei wieder "breit" :cool: zu werden.

Oben