• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hellfreezers Log

hellfreezer

Member
Registriert
2. September 2013
Beiträge
31
Bevor ich zu meinem derzeitigen Trainingsplan komme gibt es da noch ein Problem. Hatte nie irgendwelche Kniebeschwerden, aber im letzten Jahr bemerkte ich beim Stiegengehen im rechten Knie laute knirschende, mahlende Geräusche. Da keine Schmerzen vorhanden möchte ich dies vorerst mit dem leichten Trainingseinstieg weiter beobachten. Das viele Sitzen bzw. wenig Bewegung hat vl auch Schuld daran. Eventuell hat es etwas mit dem m. sartorius zu tun. Eine MR würde Aufschluss geben...


Trainingsplan:
Kniebeugen leicht 5x5
Klimmzüge 3x3
Dips 3x3
Seitheben ~2x10

Selten; Curls, Trizepsdrücken. Möchte ich aber bald wieder als Okklusionstraining ausführen.

KH lasse ich noch weg, weil bei den letzten cm der Beinstreckung das Knie ja ordentlich "lärmt".
 
Oben