• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hatti´s Seniorenturnen

H

Hatti1963

Guest
AW: Hatti´s Seniorenturnen

Wieder steht eine Woche Hamburg in einem kleinen Hotelzimmer an.

Diesmal habe ich nicht einer meiner Kettlebells dabei. Ist eben auch nicht ganz ungefährlich für das kleine Zimmer.

Nee, diesmal habe ich zwei Dumbbells (Kurzhanteln) dabei. Also zwei KH-Griffe mit entsprechenden Gewichtsscheiben. Heute morgen habe ich sie in den Kofferraum gepackt. Scheiben unverrollbar und Griffe auseinander gelassen. Morgen ist Workout-Day!

Dumbells & BWEs

Ich werde berichten ...

Gruss vom Hatti!

BEACHBODY

New Member

Hatti, ich möchte Dich gerne was unter vier Augen fragen - leider bist Du aber per PN nicht erreichbar...

Ganz liebe Grüße
BEACHBODY

EDIT:

Hatti, schau mal bitte im FFF vorbei. Ich habe Dir dort eine Nachricht hinterlassen!

Zuletzt bearbeitet:
H

Hatti1963

Guest

Vor ein paar Tagen fühlte ich mich irgendwie ein wenig "alt"![img1]

Aber dann entdeckte ich wieder ein paar Videos von meinem Spezi Rocannon MacGregor

Der feierte gerade seinen 60. Geburtstag auf seine Weise ... ich liebe diesen Kerl dafür ... meine "Trainings-Muse" und "Hyper-Motivator"!

Vielleicht habt Ihr auch Spass dran:

Primal Moves: 60th birthday, Round One
[YOUTUBE]2KFgXi1FQRk[/YOUTUBE]

Primal Moves: 60th birthday, Round Two
[YOUTUBE]4WUeQcyUsbM[/YOUTUBE]

Primal Moves: 60th birthday, Round Three
[YOUTUBE]pvsPj118A7U[/YOUTUBE]

Ich gehe derweil ein bissel trainieren!

Gruss an alle vom Hatti!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hatti1963

Guest

Hallo Leute!

Endlich ist die "Einzelhaft" in einem Hamburger Hotel Geschichte!
Zu meinem Glück hatte ich mich auch noch im Schnee- und Eistreiben vor zwei Wochen heftig auf die Fresse gelegt. Tja da trainierst und machst und tust um ein Alpha-Männchen zu bleiben und dann ... rumms ... Boden unter den Füssen wech! Schulter und linkes Knie taten ziemlich lange weh (oh weh)!

Darum eigentlich erst heute wieder ein "richtiges" Training:

- Two-Arms Kettlebell Swing ... 24 kg ... drei Serien ca. jeweils 2 bis 3 min.

Scheisse ... ich merke die Schulter ist noch nicht wirklich ok!

- One-Arm Kettlebell Swing ... 16 kg ... zwei Serien ca. 2 bis 3 min ... pro Arm

- Liegestütze ... doch am Bett und Stuhl ... tat noch gut weh.
- Kniebeugen ... auch nicht so viele und ganz locker ... mit einem Long Stick in den Händen vorgestreckt.

- Kettlebell Rudern vorgebeugt ... 16 kg ... ein paar auf jeder Seite.

Dann reichte es mir in punkto Schulter und alles wo die Schulter mit dran beteiligt ist. Mehr als ich dachte. Überhaupt: Schulter und Knie lädiert und ich wunderte mich, an was für Bewegungen diese beiden beteiligt sind. Strategisch extrem wichtige Gelenke ... jau schitt aber auch. Wo ich heute so´n Bock auf Training hatte!

Gerade die Kettlebells "leben" nahezu von einwandfrei gesunden Schultern. Ist vielleicht nicht gerade eine Überraschung, für mich halt die schmerzhafte Erkenntnis des Tages!

Das war es mich Workout für heute ... langsam wieder ranturnen!

Gruss vom Hatti! ;)

G

Gast

Guest

habe mir die primal moves angeschaut.

grossartiger mann!

mein vater ist 60j. und schafft auch noch 15 klimm´s.(er war schon immer sehr sportlich. ein ehemaliger turner)

da habe ich jetzt noch 25j. zeit um da hinn zu kommen.;D

gruss taurus

H

Hatti1963

Guest

Ja taurus, Rocannon rockt!

Leider ist die Blog-Seite "primal nature play" wieder von ihm entfernt worden. Ich hätte sie damals komplett mit WebSpider runter gesaugt.

Dort waren noch jede Menge Berichte, Videos (die nicht auf YouTube waren), Bilder .... seitenweise ....! Alles Training auf seiner Art Workout-Farm. Über 700 Tage haben die dort rumgetobt!

Schade, diese Seite hätte ich Dir jetzt gerne verpasst ...! Na ja ist eben nicht!

G

Gast

Guest

und ich hätte mich gefreut!

naja, manchmal läuft´s wie es läuft!

700 tage? war das irgent so ein projekt?

gruss taurus

H

Hatti1963

Guest
H

Hatti1963

Guest

Hatti träumt von Sonne und Wärme .....

Heute mach ich reine PC-Fitness da ich mich echt noch von sämtlichen Schmerzen erholen muss. Dabei fallen mir wieder alle möglichen Links und Videos in die Hände.

Hier mal ein Video, dass einfach mal den Schnee vergessen lassen soll und mich sehr ungeduldig auf Outdoor-Training macht:

MovNat - Erwan Le Corre - The Workout The World Forgot
[YOUTUBE]SKGF-ErsJiI[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

starker clip!

der hat auch die passende umgebung für sowas.;)

ishina

Active Member

Hatti, du begeisterst mich mit deinen Videos immer wieder.

Das ist wirklich wunderschön, was uns der Schöpfer der MovNat hier zeigt. Allerdings hat er - wie taurus schon erwähnt hat - auch die richtige Umgebung dafür. Er ist jemand, der sich deine Umstände selbst geschaffen hat. Ein echter Erfolgsmensch eben.

H

Hatti1963

Guest

- die richtige Umgebung dafür ...
- seine Umstände selbst geschaffen ...

Alles richtig ... dieses Video ist auch eher stellvertretend für meine etwas romantischen Ideen von Bewegungstraining in einer tollen Umgebung.

Das gilt für Erwan, das gilt aber auch für Rocannon mit seiner "Workout-Farm" und die Umgebung dort!

Aber trotzdem kann man sich auch einer schönen Umgebung "bedienen". Inzwischen kenne ich bei mir in der Umgebung einige Wälder mit Sanddünen, Wiesen, Lichtungen etc. ...

Und denkt bitte an meinen Thread:

http://www.muscle-corps.de/forum/f77/hatti-s-seniorenturnen-3658/index3.html#post79665

Dieses "Adventure Workout" werde ich bald bebildern, weiter beschreiben, detaillieren und mit Vids untermalen ... und beweisen das auch eines der Abenteuer darin besteht mit Phantasie und Liebe zur Natur auch die richtige Trainingsumgebung zu finden!

Gruss von Hatti!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

bei aller naturverbundenheit, muss ich noch anfügen, dass für mich persöhnlich mein gym immer noch die motivierendste umgebung zum trainieren ist.

als wald und gartenbesitzer verbinde ich 'outdoor' eher mit brennholz schlagen, rasenmähen...

gruss taurus

H

Hatti1963

Guest

Also ich denke in erster Linie: Jedem das Seine!

Und desweiteren heisst es ja nicht: Das eine tun und deshalb das andere lassen!

Outdoor-Training ist für mich eine von vielen Varianten ...!

Das ist ja das Schöne das wir uns das alle mehr oder weniger aussuchen können!

ishina

Active Member

Hatti!

Weißt du, wo Rocannons Trainings-Farm liegt, geographisch? Interessiert mich schon länger.

H

Hatti1963

Guest

Hatti!

Weißt du, wo Rocannons Trainings-Farm liegt, geographisch? Interessiert mich schon länger.

Leider habe ich keine Ahnung. Das habe ich immer wieder verpasst das mal genauer zu recherchieren. Bin ich immer wieder umhingekommen! Und nun ist ja auch noch die "primalnatureplay-blogseite" weg. Das wäre anhand dieser Page sicher machbar. Aber wenn ich ein bissel mehr Zeit habe werde ich das noch einmal angehen! Tja komisch, wo mich so etwas auch immer sofort recherchieren lässt ... tsss ... tsss ... ich lasse nach.

Gruss vom Hatti!

Oben