• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handgelenkschmerzen bei Liegestützen - schonen oder bewegen?

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Hallo,

seit jetzt schon wengien Monaten habe ich recht starke Schmerzen im linken Handgelenk bei bestimmten Winkeln (Liegestütze). Ohne Belastung ist (auch beim Liegestützwinkel) nichts. Hebe ich in der Liegestützposition den Daumen etwas an wirds besser. Gerader Arm (zB Dips): Kein Problem.

Kann sein, dass es von Handständen, Boxen (evt unsauberer Schlag am Sandsack), Überstreckung beim Krav-Maga oder zu viel PC-Arbeit kommt... kanns leider nicht genau sagen.

Sollte ich vorerst aus Liegestütze verzichten und schonen, oder vorsichtig dran gehen, oder doch noch nen Spezialisten aufsuchen? Früher hatte ich bei Liegestützen absolut keine Probleme und bin eigentlich sehr beweglich in den Handgelenken.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Sollte ich vorerst aus Liegestütze verzichten und schonen, oder vorsichtig dran gehen, oder doch noch nen Spezialisten aufsuchen? Früher hatte ich bei Liegestützen absolut keine Probleme und bin eigentlich sehr beweglich in den Handgelenken.
Ich würde Liegestützgriffe oder Kurzhanteln probieren und erstmal schauen ob sich der Schmerz reduziert.
Wenn nicht dann zum Doc .
 

BodybuildingP

New Member
Registriert
28. Oktober 2020
Beiträge
11
Hey,
ich würde bei sowas auch den Arzt aufsuchen. Manche Verletzungen sind kleine Reizungen die nicht weg gehen, wenn wir nicht pausieren. Oft ziehen sich so "leichte" Beschwerden besonders lang, weil wir immer alle denken, ah geht schon (spreche bei mir aus Erfahrungen:D)
 
Oben