1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Handgelenkschmerzen bei Liegestützen - schonen oder bewegen?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizin" wurde erstellt von McBain, 30. April 2016.

  1. McBain

    McBain Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    2.751
    Hallo,

    seit jetzt schon wengien Monaten habe ich recht starke Schmerzen im linken Handgelenk bei bestimmten Winkeln (Liegestütze). Ohne Belastung ist (auch beim Liegestützwinkel) nichts. Hebe ich in der Liegestützposition den Daumen etwas an wirds besser. Gerader Arm (zB Dips): Kein Problem.

    Kann sein, dass es von Handständen, Boxen (evt unsauberer Schlag am Sandsack), Überstreckung beim Krav-Maga oder zu viel PC-Arbeit kommt... kanns leider nicht genau sagen.

    Sollte ich vorerst aus Liegestütze verzichten und schonen, oder vorsichtig dran gehen, oder doch noch nen Spezialisten aufsuchen? Früher hatte ich bei Liegestützen absolut keine Probleme und bin eigentlich sehr beweglich in den Handgelenken.
     
  2. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.531
    Ich würde Liegestützgriffe oder Kurzhanteln probieren und erstmal schauen ob sich der Schmerz reduziert.
    Wenn nicht dann zum Doc .
     
    McBain gefällt das.
Die Seite wird geladen...