• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hallo

yoel

New Member
Registriert
28. Februar 2017
Beiträge
8
Guten abend.

Da hier "natural" anscheinend groß geschrieben wird (zumindest wenn man zur forenübersicht gelangt) habe ich entschlossen mich hier anzumelden.
Ich bin 21 und wiege ca. 65kg, habe einen "durschnittlichen" körper für meinen geschmack. Ich selber will aber etwas größer/muskulöser werden. Ich hoffe ich kann hier die ein oder anderen tipps aufgreifen.

Gruß aus bayern
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Moinsen hier im Forum,
wie schaut denn dein aktuelles Training aus ?
 

yoel

New Member
Registriert
28. Februar 2017
Beiträge
8
Danke für deine antwort.
Ich habe noch gar nicht angefangen. Das wäre vielleicht erwähnenswert gewesen :D
Es ist so, dass ich mich leider überhaupt nicht mit ernährung auskenne. Ich kann essen was ich will und ich nehme trotzdem nicht zu ("hard gainer" nehme ich an). Und fragen wie "brauche ich kreatin?" muss man sich auch bestimmt erst einmal stellen.
Ich will mich auch vorher erst einmal informieren was für kosten in einem fitnesscenter auf mich zukommen werden.
Muss ich irgendwie einen personal trainer und trainingspläne bezahlen, weil ich mich mit den geräten etc. nicht auskenne?

Deswegen wollte ich mich zuerst ein bisschen im internet einlesen. Bin nämlich ein kompletter neuling. Habe aber total lust so bald wie möglichst (wieder) zu trainieren und etwas für meinen körper zu tun.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Und fragen wie "brauche ich kreatin?" muss man sich auch bestimmt erst einmal stellen.
Ich will mich auch vorher erst einmal informieren was für kosten in einem fitnesscenter auf mich zukommen werden.
Muss ich irgendwie einen personal trainer und trainingspläne bezahlen, weil ich mich mit den geräten etc. nicht auskenne?
Kreatin braucht man nicht unbedingt
Kosten im Fitnesscenter sind sehr unterschiedlich
Personal Trainer etc braucht man nicht

für weitergehende Fragen solltest du dich mal im Forum umsehen
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da hier "natural" anscheinend groß geschrieben wird

Wir bemühen uns und gehen dennoch objektiv mit beiden Seiten der Medaille um. Willkommen bei uns, schau dich ruhig im Forum und auch dem Portal um, da wirst du sicherlich schon ein paar passende Tipps und Anregungen finden. Bis dahin viel Spaß in unserer Community!
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Hey,
freut mich, dass du mit Fitnesstraining beginnen möchtest.
Als komplett Unerfahrener solltest du jedoch Billigketten meiden ... du brauchst erstmal ein Studio, in dem auch Trainer rumlaufen, die ein wenig Ahnung haben, dir vernünftige Pläne machen und die Übungen kontrollieren.
Auf jeden Fall bei einem Probetraining oder beim Anschauen eines Studios fragen, wie häufig Trainertermine gemacht werden können, Zusatzkosten dafür ja oder nein, gerne auch fragen, was die Trainer selbst für Sport machen ... die Lizenzen sind nämlich nicht wirklich aussagekräftig. Selbst ein Trainer mit ner A-Lizenz hat nicht unbedingt Ahnung, wenn er selbst gar kein Training macht ;)
Solltest du ein Probetraining machen, kannst du zumindest etwas Qualität erahnen, wenn der Trainer sich mit dir hinsetzt und nach deinen Zielen und Wünschen fragt und danach, ob bei dir etwas berücksichtigt werden muss, Einschränkungen, Verletzungen, etc.
Will jemand sofort nach dem Hallo mit dir an die Geräte, ist es ein schlechter Trainer.

So, reicht erstmal, wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
 

yoel

New Member
Registriert
28. Februar 2017
Beiträge
8
Wir bemühen uns und gehen dennoch objektiv mit beiden Seiten der Medaille um. Willkommen bei uns, schau dich ruhig im Forum und auch dem Portal um, da wirst du sicherlich schon ein paar passende Tipps und Anregungen finden. Bis dahin viel Spaß in unserer Community!
Das sollte gar nicht negativ/abwertend rüberkommen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich für Steroids entscheidet oder nicht, wie mit dem Rauchen/Alkohol. Und darüber sollte man sich auch ruhig austauschen können.
Ich wollte nur einen wichtigen Punkt hervorheben, der mir persönlich wichtig ist, da ich mit Steroids nichts zu tun haben will.

Hey,
freut mich, dass du mit Fitnesstraining beginnen möchtest.
Als komplett Unerfahrener solltest du jedoch Billigketten meiden ... du brauchst erstmal ein Studio, in dem auch Trainer rumlaufen, die ein wenig Ahnung haben, dir vernünftige Pläne machen und die Übungen kontrollieren.
Auf jeden Fall bei einem Probetraining oder beim Anschauen eines Studios fragen, wie häufig Trainertermine gemacht werden können, Zusatzkosten dafür ja oder nein, gerne auch fragen, was die Trainer selbst für Sport machen ... die Lizenzen sind nämlich nicht wirklich aussagekräftig. Selbst ein Trainer mit ner A-Lizenz hat nicht unbedingt Ahnung, wenn er selbst gar kein Training macht ;)
Solltest du ein Probetraining machen, kannst du zumindest etwas Qualität erahnen, wenn der Trainer sich mit dir hinsetzt und nach deinen Zielen und Wünschen fragt und danach, ob bei dir etwas berücksichtigt werden muss, Einschränkungen, Verletzungen, etc.
Will jemand sofort nach dem Hallo mit dir an die Geräte, ist es ein schlechter Trainer.

So, reicht erstmal, wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)
Danke. Das ist schon mal etwas, womit ich etwas anfangen kann.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Wenn du irgendwie einen kompetenten Trainer herbekommst, ist es Gold wert, wenn du die Basics vernünftig lernst. Könnte man natürlich auch in einem KDK-, GH-Verein oder evtl. Crossfit Studio machen. Viel Erfolg :)
 

yoel

New Member
Registriert
28. Februar 2017
Beiträge
8
Wenn du irgendwie einen kompetenten Trainer herbekommst, ist es Gold wert, wenn du die Basics vernünftig lernst. Könnte man natürlich auch in einem KDK-, GH-Verein oder evtl. Crossfit Studio machen. Viel Erfolg :)
Leider kann ich nicht beurteilen, ob jemand kompetent ist oder nicht. Ich habe eine lange Zeit Kampfsport betrieben und ich finde da ist es (als Anfänger) einfacher zu beurteilen, ob der Trainer etwas taugt, einen auf seine Fehler hinweist und man dadurch jedes mal ein Stückchen besser wird. Man merkt den Unterschied quasi direkt.
Bei Fitness ist es denke ich mal etwas anders, da Muskelaufbau etc. ziemlich lange dauert.
Werde demnächst mal ein Probetraining vereinbaren und mich einfach ins kalte Wasser wagen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Leider kann ich nicht beurteilen, ob jemand kompetent ist oder nicht.

Beherzige die Worte von No Easy Way [img17]. Er hat dir einen wichtigen Hinweis gegeben.

Solltest du ein Probetraining machen, kannst du zumindest etwas Qualität erahnen, wenn der Trainer sich mit dir hinsetzt und nach deinen Zielen und Wünschen fragt und danach, ob bei dir etwas berücksichtigt werden muss, Einschränkungen, Verletzungen, etc.
Will jemand sofort nach dem Hallo mit dir an die Geräte, ist es ein schlechter Trainer.
 

Timi777

New Member
Registriert
26. April 2017
Beiträge
1
Was die Supplementierung angeht, denke ich, dass Kreatin schon sinnvoll sein kann. Du siehst nämlich dadurch sofort etwas praller aus, nimmst an Gewicht zu und steigerst deine Kraft. Insgesamt also ein guter Einstieg in den Muskelaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben