• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo

Mr. Freeman

Member
Hallo,
ich hab mich hier letzte Woche angemeldet und wollt mich euch jetzt mal vorstellen. Das ist jetzt das erste mal das ich in einem Forum zu diesem Thema aktiv bin, es wird mich also wohl niemand aus irgendwelchen anderen Foren kennen. Auch beim Muskelaufbau bin ich noch eher Anfänger. Ich Trainiere jetzt seit etwa 10 Monaten im Studio und hab auch schon verschiedene Trainings-Pläne ausprobiert (Abwechslung soll ja gut seien :sbiggrin: ). Ausprobiert hab ich bisher Classic HST (mit nem GK-plan), 3er-Splitt und momentan 2er Splitt. Seit etwa 6 Wochen trainier ich jetzt nen 2er Splitt den ich 2 mal inner Woche ausführe. Also 4 Trainingseinheiten pro Woche. Zusätzlich geh ich auch 2 mal pro Woche Joggen (12km). Meine Ernährung hab ich auch schon von Anfang an dem Training angepasst. Das wissen dafür hab ich mir aus dem Internet angeeignet.
Zu meinen sonstigen Daten: ich bin 1.90m groß, 18 Jahre alt und Ich bin Schüler an einem Gymnasium. Das Training zeigt bei mir bereits deutliche Wirkung. Ich hab die ersten 9 Monate meines Training hauptsächlich auf Aufbau Trainiert und es mit der Ernährung glaube etwas übertrieben :D . Zu beginn meines Trainings war ich 68 kg schwer (sah bei 1.90m nicht gut aus … [img1]) nach nur 9 Monaten dann 81kg. Dummerweise nicht nur dickere Arme sondern auch nen dickeren Bauch :smad:. Um den kümmer ich mich grade. Mein momentanes Ziel ist also min Körperfett zu senken. Bin jetzt seit einem guten Monat damit beschäftigt (wiege grade 78kg) vermute aber das ich bis ich gut Definiert bin noch gute 3-4 kg Fett weg Trainieren muss. Danach geht es weiter ans aufbauen (diesmal aber vorsichtiger :scool: ).
Ich hoffe mal das ich hier im Forum in Zukunft gute Tipps und Hilfen finden kann und werde auch versuchen meine Erkanntnisse zu teilen :sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Freeman

Member
AW: Hallo

Besten dank, über nen Trainingslog werd ich mal nachdenken.

Grüße Freeman

Oben