Hallo zusammen! Bin neu in diesem Forum und freue mich auf euere Meinungen zu meinem Plan!
-Trainingserfahrung
3 Jahre
-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
30 Jahre, 80 kg
-klare angestrebte Ziele
Muskelaufbau
-Erwartungen an das Training
-Trainingsmöglichkeiten
Zu Hause (verstellbare Bank, LH Ablage, LH, SZ, KH Stangen, Türreck, genügend Gewichte)
-wie sieht die Ernährung aus?
Ausgewogen jedoch nicht berrechnet; Whey Protein nach dem Training, habe jedoch vor, eine Woche lang Buch zu führen und den Bedarf genauer zu berrechnen.
-bisherige und der aktuelle Plan
GK, 3er Split (Volumen), 3 HST Zyklen, jetzt GK Grundübungen!
- Cardio
2 mal die Woche 30 Minnuten Springschnur, habe vor noch 2 mal Schwimmen zu gehen
- Schwächen bzw. "Nachzügler"
Arme, Waden, Beinbizeps
Verletzungspause von 3 Monaten
Mein Vorgehen: 3 Wochen - Kraftausdauer; 4 Wochen Hypertrophie und 3 Wochen Max. Kraft nach folgendem GK in 2 abwechselnden TE's. Trainiere Mo, Mi und Fr.
TE 1:
Kreuzheben (3 Sätze)
Klimmzug (weit) (3 Sätze)
negativ Bankdrücken (3 Sätze)
Fliegende oder Pull Over (2 Sätze)
(Aussen)Rotatoren Übung (2 Sätze)
Schulterdrücken (3 Sätze)
Beckenlift (2 Sätze)
LH Curl (2 Sätze)
Wadenheben (3 Sätze)
TE 2:
Kniebeugen (3 Sätze)
Klimmzug (eng) (3 Sätze)
LH Rudern (3 Sätze)
Bankdrücken (3 Sätze)
Innen(Rotatoren) Übung (2 Sätze)
Shruggs oder Seitheben (3 Sätze)
Ausfallschritt (2 Sätze)
French Press SZ (2 Sätze)
Wadenheben (3 Sätze)
Bitte um eure Kritiken:
1. Das Volumen scheint mir zu hoch! Was würdet ihr streichen? Rotatorenübungen möchte ich unbedingt machen, da Schulterprobleme; Beckenlift und Ausfallschritte brauche ich für Beinbizeps..oder ist der tatsächlich mit KB und KH abgedeckt?
2. Da die Arme hinterherhinken, habe ich hier aber bedenken zu wenig zu machen. ?!
3. Was haltet ihr davon, wenn ich pro Woche immer 80%, 90%, 100% des maximalen Gewichts trainiere um nicht ins Übertraining zu kommen?
4. Denkt Ihr, mein Rückenstrecker ist zu hart gefordert (KH, KB, LH Rudern, BEckenlift)
Freue mich auf Antworten!
Lg Tom
-Trainingserfahrung
3 Jahre
-Alter, Gewicht, Körperfettanteil
30 Jahre, 80 kg
-klare angestrebte Ziele
Muskelaufbau
-Erwartungen an das Training
-Trainingsmöglichkeiten
Zu Hause (verstellbare Bank, LH Ablage, LH, SZ, KH Stangen, Türreck, genügend Gewichte)
-wie sieht die Ernährung aus?
Ausgewogen jedoch nicht berrechnet; Whey Protein nach dem Training, habe jedoch vor, eine Woche lang Buch zu führen und den Bedarf genauer zu berrechnen.
-bisherige und der aktuelle Plan
GK, 3er Split (Volumen), 3 HST Zyklen, jetzt GK Grundübungen!
- Cardio
2 mal die Woche 30 Minnuten Springschnur, habe vor noch 2 mal Schwimmen zu gehen
- Schwächen bzw. "Nachzügler"
Arme, Waden, Beinbizeps
Verletzungspause von 3 Monaten
Mein Vorgehen: 3 Wochen - Kraftausdauer; 4 Wochen Hypertrophie und 3 Wochen Max. Kraft nach folgendem GK in 2 abwechselnden TE's. Trainiere Mo, Mi und Fr.
TE 1:
Kreuzheben (3 Sätze)
Klimmzug (weit) (3 Sätze)
negativ Bankdrücken (3 Sätze)
Fliegende oder Pull Over (2 Sätze)
(Aussen)Rotatoren Übung (2 Sätze)
Schulterdrücken (3 Sätze)
Beckenlift (2 Sätze)
LH Curl (2 Sätze)
Wadenheben (3 Sätze)
TE 2:
Kniebeugen (3 Sätze)
Klimmzug (eng) (3 Sätze)
LH Rudern (3 Sätze)
Bankdrücken (3 Sätze)
Innen(Rotatoren) Übung (2 Sätze)
Shruggs oder Seitheben (3 Sätze)
Ausfallschritt (2 Sätze)
French Press SZ (2 Sätze)
Wadenheben (3 Sätze)
Bitte um eure Kritiken:
1. Das Volumen scheint mir zu hoch! Was würdet ihr streichen? Rotatorenübungen möchte ich unbedingt machen, da Schulterprobleme; Beckenlift und Ausfallschritte brauche ich für Beinbizeps..oder ist der tatsächlich mit KB und KH abgedeckt?
2. Da die Arme hinterherhinken, habe ich hier aber bedenken zu wenig zu machen. ?!
3. Was haltet ihr davon, wenn ich pro Woche immer 80%, 90%, 100% des maximalen Gewichts trainiere um nicht ins Übertraining zu kommen?
4. Denkt Ihr, mein Rückenstrecker ist zu hart gefordert (KH, KB, LH Rudern, BEckenlift)
Freue mich auf Antworten!
Lg Tom