• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo und schon gehts los...

ocho

New Member
Juhu,
hab mich gerade hier angemeldet, weil es mir mein Trainingspartner "Troy" so vorgeschrieben hat( der das Forum übrigens total klasse findet ;) ):p.

Nein, also bin neu hier und hoffe ich kann von euch viel lernen und dies auch gut für mein Training nutzen.

Ich trainiere jetzt seit Oktober 2005 und bin also seit fast 5 Monaten dabei.
Ich bin 1,86 groß und wiege zwischen 70 und 72 Kg.
Mein Trainigserfolge sind zwar zu sehen, aber ich würde mir natürlich noch mehr wünschen. (Ok, wer hat nicht das selbe Probelm?!)

Naja auf jeden Fall habe ich bis jetzt mit dem Folgenden Plan trainiert und werde aber wohl noch in diesem Monat einen neuen beginnen:

Intensität/Gewicht:
schwer = bis zum Muskelversagen
mittel = das man bei der letzten Übung noch 2 Wdh dranhängen könnte
leicht = das bei der letzten Übung "wenig bzw kein" drohendes Muskelversagen absehbar ist!

1.Tag Brust (schwer)- Rücken (mittel)- Schultern(leicht)

Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly 3x12

Klimmzüge 3x max
Rudern 3x 10
T-Bar Rudern 3x12

KH-Schulterdrücken 3x6
Seitheben 3x12
Seitheben vorgebeugt 3x12

2.Tag Bauch(schwer) – Arme(mittel)

Bauch: Hängegestell 3x10
Kerze 3x10
Curls 3x12
Seitliche-Curls 3x10

LH-Curls 4x10
Hammercurls 4x8
Frenchpress 4x6
KH Trizepsdrücken 4x8
Seil 3x8
Kurzstange 3x8

3.Tag wie 1. nur Brust(licht- Rücken(schwer)- Schultern(mittel)

4.Tag wie 2. nur Bauch(leicht)- Arme(schwer)

was haltet ihr davon?? und was hätte ich besser machen können???

achja und dann hab ich da noch eine Frage zur ernährung, was kann ich gut zu mir nehmen, wenn ich eine leichte Lactose-Allergie habe? Also ich kämpfe zwar jeden Tag einen Joghurt rein, aber mehr geht echt nicht :/.

Sonst esse ich ausser den normalen Malzeiten Obst, Vitamin-Tabletten und manchmal auch Traubenzucker vor oder nach dem Training( hab mal gehört, dass das ganz gut ist).

Fotos werd ich noch machen und reinstellen.

so far

Ocho

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Willkommen im Forum ocho  [wink]

Der Plan sieht ja schonmal gar nicht so schlecht aus, ich vermisse die Beine und würde zu TE 2 noch Kniebeugen, Beinpresse und Wadenheben hinzufügen.
Bei der Schulter genügen wenn überhaupt 2 Übungen, sie wird fast überall mitbelastet und beim Bankdrücken und Rudern besser trainiert als mit speziellen Übungen für eben diese.
12 Sätze für einen kleinen Muskel wie den Trizeps auf 4 Übungen halte ich nicht für sinnvoll, 2 Übungen zu 3 Sätzen das ganze intensiv wird dir mehr bringen, das gleiche beim Bizeps.
Auch ist das Volumen beim Bauchtraining recht hoch, welches ich außerdem an den Schluss setzen würde.

Wegen deiner Milchallergie: kauf dir doch ein paar Packungen Soja-Milch, dazu Putenwurst und Thunfisch, auch enthalten Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Mais nicht wenig Eiweiß und der Bedarf ist schnell gedeckt.
Andere Fragen zur Ernährung dann Bitte in den passenden Bereich  ;)

de-fortis

Vali

Well-Known Member
Was soll das enn mit schwer trainieren un leicht? Trainiere vernünftig sprich HART adnn wird das auch was! Bauezwsichendurch Phasen ein wo du mehrere Wdh. ausführst so kann dein Körper sich wieder von dem "schwereren" Training erholen!

Lactose hui^^. Ich weiß ja nicht inwie weit du Lactat empfindlich bist. Bei z.B. Cullites Ulcerosa (eienr Darmkrankheit ist es so das die Personen nur in bestimmten mengen Milchprodukte verzeheren können. ICh weiß nicht wie as bei dir ist? Du kannst den Milchzucer im Darm ja nicht spalten. Hmm, hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt, mehr weiß ich darüber nicht. Aber es gibt noch andere Proteinquellen als Miclhprodukte (zugegeben ist diese aber mit eienr der zugänglichsten und Preiswertesten).

Gruß

Vali

ocho

New Member
hm, ja.. also das ist so mit der Allergie....

... Also den Joghurt vertrage ich schon, aber wenn ich z.B. Käse esse, dann ist es nicht so gut :).

.. naja und Milch in Getränkeform fasse ich erst garnicht an :)... aber diese Soja-Milch werd ich mir mal kaufen, danke!

und de-fortis... okay, die nächsten Ernähungsfragen kommen ins dazu gehörige Forum! :)

Bodysportfan

New Member
Herzlich Willkommen.

Zum Plan:
Finde deinen Gedanken der Variation zwischen hart, mittel und leichten Wiederholungsamplituden nicht schlecht.
Im Moment sind die großen Muskelgruppen Brust, Rücken und die kleineren Muskelgruppen Bizeps, Trizeps jeweils in eine Trainingseinheit zusammengepackt - das ist als Variante auch möglich - sollte aber auch später wieder separatiert werden, sprich große Muskelgruppe und kleine zusammen.

Eine weitere Anregung für später ist jeden Satz hart zu trainieren, aber die Ausführungsanzahl zu rotieren.

Kann der Tatsache, dass die kleinen Muskelgruppen nicht so viele Übungen und Sätze zum Muskelwachstum benötigen, nur zustimmen.

@de-fortis: So klein ist der Trizeps nicht, der macht 2/3 des Armes aus ;) Aber recht haste trotzdem [daumen]

Gruß

Bodysportfan

Nathans

New Member
@de-fortis: So klein ist der Trizeps nicht, der macht 2/3 des Armes aus ;) Aber recht haste trotzdem [daumen]

Und?!
In Relation zu großen Muskeln (Lattissimus, Quadrizeps, Gluteus Maximus) ist er ein Zwerg.

troy

New Member
"Gluteus Maximus"...

was ist das?

hört sich für mich an wie ein gladiator ^^

mfg troy =)

Oben