• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hallo und schon gehts los...

ocho

New Member
Juhu,
hab mich gerade hier angemeldet, weil es mir mein Trainingspartner "Troy" so vorgeschrieben hat( der das Forum übrigens total klasse findet ;) ):p.

Nein, also bin neu hier und hoffe ich kann von euch viel lernen und dies auch gut für mein Training nutzen.

Ich trainiere jetzt seit Oktober 2005 und bin also seit fast 5 Monaten dabei.
Ich bin 1,86 groß und wiege zwischen 70 und 72 Kg.
Mein Trainigserfolge sind zwar zu sehen, aber ich würde mir natürlich noch mehr wünschen. (Ok, wer hat nicht das selbe Probelm?!)

Naja auf jeden Fall habe ich bis jetzt mit dem Folgenden Plan trainiert und werde aber wohl noch in diesem Monat einen neuen beginnen:

Intensität/Gewicht:
schwer = bis zum Muskelversagen
mittel = das man bei der letzten Übung noch 2 Wdh dranhängen könnte
leicht = das bei der letzten Übung "wenig bzw kein" drohendes Muskelversagen absehbar ist!

1.Tag Brust (schwer)- Rücken (mittel)- Schultern(leicht)

Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly 3x12

Klimmzüge 3x max
Rudern 3x 10
T-Bar Rudern 3x12

KH-Schulterdrücken 3x6
Seitheben 3x12
Seitheben vorgebeugt 3x12

2.Tag Bauch(schwer) – Arme(mittel)

Bauch: Hängegestell 3x10
Kerze 3x10
Curls 3x12
Seitliche-Curls 3x10

LH-Curls 4x10
Hammercurls 4x8
Frenchpress 4x6
KH Trizepsdrücken 4x8
Seil 3x8
Kurzstange 3x8

3.Tag wie 1. nur Brust(licht- Rücken(schwer)- Schultern(mittel)

4.Tag wie 2. nur Bauch(leicht)- Arme(schwer)

was haltet ihr davon?? und was hätte ich besser machen können???