• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

hallo hier ist der physiostudent

Physiostudent

New Member
erstmal ein großes Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin der Physiostudent und wie der Name schon sagt studiere ich die Physiotherapie seit 2 Monaten.
Ich habe privat nicht viel mit fitness oder muskeltraining zutun aber habe ich hier angemeldet für den Gedankenaustausch mit Menschen die jetzt nicht direkt mit der Physiotherapie zutun haben und so mein Horizont zu erweitern:stongue:

so dann auf ne gute zeit

physiostudent

D

Dr_Frottee

Guest
AW: hallo hier ist der physiostudent

Hi Physiostudent,

herzlich willkommen hier. Aber:

... habe ich hier angemeldet für den Gedankenaustausch mit Menschen die jetzt nicht direkt mit der Physiotherapie zutun haben ...
Da haste tw. "Pech" hier. ;) Gibt nämlich schon einige, die aus dem Bereich Physiotherapie, Sportwissenschaften oder Training kommen. [img19]

Viel Spaß hier! ;D

Grüße
Doc

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Gibt nämlich schon einige, die aus dem Bereich Physiotherapie, Sportwissenschaften oder Training kommen.
Gibt schlimmeres ;D

Ich grüße dich, auch wenn du mit Sport nicht viel zu tun hast, so bist du trotzdem willkommen bei uns. Auf interessante Beiträge und evtl. können wir dich ja doch noch vom Training überzeugen.

Physiostudent

New Member

Gibt schlimmeres ;D

Ich grüße dich, auch wenn du mit Sport nicht viel zu tun hast, so bist du trotzdem willkommen bei uns. Auf interessante Beiträge und evtl. können wir dich ja doch noch vom Training überzeugen.

ja also der bereich muskeltraining bzw fitnesstraining interessiert mich schon sehr bzw habe ich es früher auch über 1 jahr gemacht aber das eher laienhaft:p
mittlerweile spiele ich nur noch basketball. ich hoffe auch durch das forum wieder animiert zu werden in diese richtung zu gehen

MarmorStein

Well-Known Member

Welcomo!

Ist Physiotherapie jetzt schon ein Studiengang?

Physiostudent

New Member

ja das kann man so sagen. wobei es da ganz verschiedene modelle gibt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

hi und willkommen.

ja das kann man so sagen. wobei es da ganz verschiedene modelle gibt.

kannst du das vielleicht etwas näher erläutern? ich kannte bisher nur die privat zu finanzierenden ausbildungen an schulen.

ishina

Active Member

Herzlich willkommen auch von mir!

Was ist an Mathematikern schlimm?

MarmorStein

Well-Known Member

Physiostudent

New Member

also zu den verscheidenen modellen...

erstmal ist es jetzt möglich an der uni oder fachhochschule physiotherapie zu studieren. vorraussetzung dafür wäre das man bereits physiotherapeut ist, aber mittlerweile kannst du auch "nur" mit abi physiotherapie direkt studieren.
zeil ist dann der bachelor bzw master.

weiterhin gibt es einige private(wahrscheinlich auch staatliche) schulen die mit holländischen hochschulen zusammenarbeiten.das bedeutet du machst an der schule deine 3 jährige ausbildung aber mit studium charackter d.h. ein absolut anderes lernsystem und hast dann die option im zusatz jahr( also viertes jahr) dein bachelor an der hochschule in holland zu machen und hast auch die option danach noch den master zu machen.

so das wären dann mal die grobe infos zur physiotherapie studium

Rocky

Member

Hi und herzlich willkommen im Forum!

Oben