Hi Leute,
also ich hab das vor ca. 2 Wochen entdeckt und war direkt begeistert
Ich bin momentan 16 Jahre alt, 179 gross und wiege ca. 71 kg.
Seit ungefaehr einem Monat bin ich wegen eines Austausches in England, in Deutschland hab ich seit einem Jahr 4-5 mal die Woche WingTsun
trainiert. Davor sowohl Taekwondo als auch Boxen. Da ich in England dazu nicht in dem Umfang die Moeglichkeit habe hab ich mich entschlossen etwas Krafttraining als Ausgleich zu machen.
Als Ziele hab ich allgemeine Fitness und Muskelaufbau in Kraft/KA-Bereich.
Dazu hab ich mir vorgenommen bis 2010 einbeinige Kniebeugen (=Pistols ?!) und 100 liegestuetzen am stueck zu schaffen
Zum trainieren hab ich 2 Kurzhanteln und ein Springseilchen ansonsten nur BWE. Das ganze frische ich dann mit diversen Tabata Einheiten und Joggen auf 
Noch ne letzte frage, der liegestuetzplan trainiert ja vor allem KA/ausdauer, reichen dann als ausgleich fuer den bizeps konzentrationscurls oder muss ich dann da auch KA/ausdauer trainieren
Also auf frohen Muskelkater
gruesse wingtsun
also ich hab das vor ca. 2 Wochen entdeckt und war direkt begeistert

Ich bin momentan 16 Jahre alt, 179 gross und wiege ca. 71 kg.
Seit ungefaehr einem Monat bin ich wegen eines Austausches in England, in Deutschland hab ich seit einem Jahr 4-5 mal die Woche WingTsun
Als Ziele hab ich allgemeine Fitness und Muskelaufbau in Kraft/KA-Bereich.
Dazu hab ich mir vorgenommen bis 2010 einbeinige Kniebeugen (=Pistols ?!) und 100 liegestuetzen am stueck zu schaffen
Zum trainieren hab ich 2 Kurzhanteln und ein Springseilchen ansonsten nur BWE. Das ganze frische ich dann mit diversen Tabata Einheiten und Joggen auf 
Noch ne letzte frage, der liegestuetzplan trainiert ja vor allem KA/ausdauer, reichen dann als ausgleich fuer den bizeps konzentrationscurls oder muss ich dann da auch KA/ausdauer trainieren

Also auf frohen Muskelkater

gruesse wingtsun